MARK WERNER

Autor

MARK WERNER ist ein deutscher Drehbuch- und Romanautor und Produzent. Er arbeitete als Zeitungsreporter, bevor er Drehbücher schrieb für TV-Erfolge wie Mein Leben & Ich, Ritas Welt, Alles Atze, Nikola oder die Grimme– und Deutscher Comedypreis nominierte ZDF-Komödie Das große Comeback.


Es folgten Projekte als Autor und Produzent wie die ARD-Serie Die Kuhflüsterin oder die RTL-Primetime-Serie Beste Schwestern. Mit Ko-Autor Marko Lucht verfasste Werner Bücher für die RTL+-Streaming-Serie KBV, danach schrieb und produzierte er den RTL-Mehrteiler Club Las Piranjas.


Seine Romane Hölle, all-inclusive und Knautschzone erschienen beide im Rowohlt Verlag. Mit Ko-Autor Chris Geletneky verfasste er den fiktiven Reisebericht Unser schönes Deutschland (Fischer Verlag) für Anke Engelke und Bastian Pastewka.


Mark Werner wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Preis des MDR-Rundfunkrats für das Beste Drehbuch, dem Deutschen Comedypreis und dem Deutschen Fernsehpreis.


Werner ist Mitglied im DDV (Deutscher Drehbuchverband e.V.). Er lebt mit seiner Familie im Bergischen Land bei Köln.

BÜCHER

TV

«(Die beiden) ziehen lebende Vorbilder der Volksmusikbranche derart durch den Kakao, dass selbst die spröden Deutschen vor Lachen Bauchweh kriegen. Das funz(fichler)t.»
Buchjournal
über "Unser schönes Deutschland"
»Mark Werners neuer Roman ist ein echter Brüller, der dem Leser auf saukomische und doch berührende Weise eine Episode aus dem wahren Leben erzählt.»
LITERATURMARKT.INFO
über "Knautschzone"
«Wunderbare Komödie. Viele originelle Einfälle. Herrlich ätzende Zynismen. Unbedingt sehenswert.»
kino.de
über "Das große Comeback"
«Rasant wie eine ungewöhnliche Abenteuerreise, abwechslungsreich […] und komisch wie eine gelungene Animation. […] Und eins ist sicher: Eine bessere Urlaubslektüre gibt es dieses Jahr wohl kaum.»
Westfälische Nachrichten
über "Hölle, all inclusive"
«Großartig und sehr, sehr lustig»
PETRA
über "Das große Comeback"

Presseanfragen:
presse@roofmusic.de
0234 / 298780

Literaturmanagement:
Kristine Meierling
meierling@roofmusic.de


© 2021 ROOF Music GmbH

IMPRESSUM