Smaller Default Larger

Sonstiges

  • Mein SuB kommt zu Wort – September 2021

    Mein SUB lommt zu Wort

     

    Der Herbst ist da! Morgen ist meteorologischer Herbstanfang, das Wetter wird auch langsam kühler und damit beginnt die Zeit der gemütlichen Leseabende. Herrlich - mit kuscheliger Decke und Tee im Lesesessel liest es sich doch gleich viel schöner. Vorher lass ich aber erst nochmal meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen.

    Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" ist umgezogen - nachdem die liebe Anna von Annas Bücherstapel leider keine Zeit mehr für diese monatliche Aktion rund um den SuB hat, haben sich erfreulicherweise Melli und Vanessa bereit erklärt, die Aktion fortzuführen.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – August 2021

    Mein SUB lommt zu Wort

     

    Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" ist umgezogen - nachdem die liebe Anna von Annas Bücherstapel leider keine Zeit mehr für diese monatliche Aktion rund um den SuB (= Stapel ungelesener Bücher) hat, haben sich erfreulicherweise Melli und Vanessa bereit erklärt, die Aktion fortzuführen.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – Juli 2021

    Mein SUB lommt zu Wort

     

    Frisch erholt aus dem Urlaub zurück freue ich mich zu verkünden, dass das mit dem Lesen und mir nun wieder besser läuft :-) Im Urlaub habe ich zwar gar nicht so viel gelesen, aber seitdem freue ich mich wieder auf die Lektüre meiner Bücher. Das freut natürlich auch meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher). Aber lest selbst...

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – Juni 2021

    Mein SUB lommt zu Wort

    Mit dem Lesen und mir ist es zur Zeit so eine Sache - mal verschlinge ich ein Buch in wenigen Tagen, mal lese ich tagelang gar nicht oder springe zwischen diversen Büchern hin und her... ungewöhnlich für mich, aber vielleicht hilft der baldige Urlaub mir da weiter. Bevor es in den Urlaub geht, wird es aber noch Zeit, meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen zu lassen.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – Mai 2021

    Mein SUB lommt zu Wort

    Auch wenn man es dem Wetter gerade nicht anmerkt, ist tatsächlich schon Ende Mai. Hoffentlich bieten sich bald ein paar entspannte Sonnenstunden zum Lesen auf dem Balkon. Bis dahin ist es erstmal wieder Zeit meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen zu lassen.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – April 2021

    Mein SUB lommt zu Wort

    Da meine Woche ein wenig durcheinander gestartet ist, habe ich den Zeitpunkt für den neusten Beitrag dieser tollen Aktion beinahe verpasst in diesem Monat. Aber gerade so - nur ein paar Stunden zu spät - habe ich es zum Glück noch geschafft den neusten Beitrag von meinem SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu schreiben.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – März 2021

    Mein SUB lommt zu Wort

    Während ich das schreibe, wechselt draußen das Wetter gefühlt minütlich von Schneefall zu Sonnenschein zu Regen und dann wieder zurück - das Aprilwetter habe ich also schon, auch wenn dem März noch ein paar Tage bleiben. Ein bisschen Zeit um ein paar Bücher wegzulesen bevor der Osterhase vielleicht neue bringt. Und natürlich auch Zeit für den neusten Beitrag von meinem SuB (= Stapel ungelesener Bücher).

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – Februar 2021

    Mein SUB lommt zu Wort

    Mit dem heutigen Datum nähert sich der kürzeste Monat des Jahres schon dem Ende und für viele hat gerade die Fastenzeit begonnen. Neben dem üblichen Alkohol-, Fleisch- und Süßigkeitenfasten fastet der eine oder andere vielleicht dieses Jahr bei den Buchkäufen. Zum Glück habe ich keine so anstrengenden Pläne, sondern freue mich einfach auf schöne Lesestunden im beginnenden Frühling. :-)

    Vorher wird es aber Zeit, meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen zu lassen.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – Januar 2021

    Mein SUB lommt zu Wort

    Willkommen im Jahr 2021 :-) Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und wünsche euch alles Gute für 2021 - möge es ein gesundes, glückliches Jahr mit vielen schönen Lesestunden werden.

    Da der erste Monat des Jahres tatsächlich schon wieder fast rum ist, wird es Zeit, meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen zu lassen.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – Dezember 2020

    Mein SUB lommt zu Wort

    Kaum zu glauben aber wahr - das Jahr 2020 ist so gut wie rum und Weihnachten steht vor der Tür. Nach einem turbulenten Jahr freue ich mich auf ein wenig besinnlich - entspannte Lesezeit und einen ruhigen Jahreswechsel. Vorher wird es aber noch Zeit, dass mein SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zum letzten Mal für 2020 zu Wort kommt.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – November 2020

    Mein SUB lommt zu Wort

    Eigentlich ist der November nicht unbedingt mein Lieblingsmonat - oft zu grau und recht stressig. Aber dieses Jahr hat er uns ja erfreulich viel Sonne beschert und neben all dem Negativen bedeutet die jetzige Situation immerhin auch viel unverplante Lesezeit. Immer postiv denken... und eh wir uns versehen, ist schon Advent :-) Vorher wird es aber noch Zeit, dass mein SuB (= Stapel ungelesener Bücher) mal wieder zu Wort kommt.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – Juli 2020

    Mein SUB lommt zu Wort

    Der Sommer ist da, die meisten Ferien haben schon begonnen und das Wetter spielt zum Glück auch mit - es wird also Zeit für die eine oder andere gemütliche Lese-Session auf dem heimischen Balkon oder mit etwas Glück am Strand. Vorher wird es aber noch Zeit, einen Blick auf meine ungelesenen Bücher zu werfen, die mich vielleicht an den Strand begleiten. :-)

    Bevor mein SuB (= Stapel der ungelesenen Bücher) nun zu Wort kommt, noch der Hinweis, dass ihr alle Informationen zu dieser Aktion auf dem Blog Annas Bücherstapel findet und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – Mai 2020

    Mein SUB lommt zu Wort

    Während der sehr warme Frühling so langsam in den Sommer übergeht, wird es Zeit, mal wieder meinen SuB (=Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen zu lassen.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – März 2020

    Mein SUB lommt zu Wort

    Auch wenn ganz Deutschland sich derzeit im Ausnahmezustand befindet, ist es am 20. des Monats doch wie immer Zeit, meinen SuB (=Stapel ungelesener Bücher) hier zu Wort kommen zu lassen - immerhin kann ein ausreichender "Büchervorrat" zu Hause gerade jetzt nicht schaden.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – Februar 2020

    Mein SUB lommt zu Wort

    Der kürzeste Monat des Jahres neigt sich dem Ende zu. Bevor der Februar uns dieses Jahr einen zusätzlichen Tag schenkt - praktischerweise ein Samstag, sodass hoffentlich auch ein wenig Lesezeit übrig bleibt - ist es nun Zeit, dass mein SuB (=Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommt.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – Januar 2020

    Mein SUB lommt zu Wort

    Ich wünsche euch allen noch alles Gute für das neue Jahr - zwar ist der erste Monat schon fast rum, aber schaden tut es ja nicht ;-)
    Da wir heute schon den zwanzigsten Januar haben, wird es Zeit, dass das erste Mal in 2020 mein SuB (=Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommt.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – Dezember 2019

    Mein SUB lommt zu Wort

    Gefühlt war eben noch Sommer und nun steht schon Weihnachten vor der Tür. Bevor die Feiertage beginnen, darf aber erst ein letztes Mal für dieses Jahr mein SuB (=Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – November 2019

    Mein SUB lommt zu Wort

    Bevor es in die meist recht stressige Vorweihnachtszeit geht, ist der November nochmal ein herrlicher Lese-Monat. Das Wetter lädt geradezu dazu ein, es sich auf einem Lesesessel bequem zu machen und sich endlich mal all den Schätzen auf dem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) zu widmen. Ob mir das gelungen ist, wird mein SuB euch im Folgenden berichten.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – Oktober 2019

    Mein SUB lommt zu Wort

    Halloween steht vor der Tür und die ersten Weihnachtsvorbereiten laufen beim einen oder anderen auch schon, aber für die Buchwelt steht dieses Wochenende erstmal ein ganz anderer „Feiertag“ an: die Frankfurter Buchmesse lockt seit einigen Tagen Lesebegeisterte aus aller Welt in die Messehallen. Ich bin dort auch unterwegs – insofern ist dies nur der vorläufige Vor-Buchmesse-Stand des SuB (=Stapel ungelesener Bücher), denn das eine oder andere Buch nehme ich bestimmt von Frankfurt mit nach Hause. :-)

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

  • Mein SuB kommt zu Wort – September 2019

    Mein SUB lommt zu Wort

    Auch wenn die Temperaturen es gerade noch nicht so recht vermuten lassen – der Herbst ist da! Und damit meine liebste Lesezeit, denn für mich gibt es nichts Schöneres, als bei stürmischem Herbstwetter in meinem Sessel zu sitzen – mit Kuscheldecke und Teetasse – und zu lesen. Die Vorfreude darauf zeigt sich auch schon in einem Rückgang der ungelesenen Bücher, aber das soll euch mein SuB (=Stapel ungelesener Bücher) mal lieber selbst erzählen.

    Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo