Smaller Default Larger

Top Ten Thursday

 

10 Bücherhighlights aus verschiedenen Genre

Montagsfrage

 

Diese Woche widmet sich die Montagsfrage von Svenja den Buchtiteln und ihrer Aussagekraft: Welcher Buchtitel erschloss sich dir erst nach genauem Lesen des Buches?

Mein SUB lommt zu Wort

Wenn man bedenkt, was für eine wichtige Rolle all die ungelesenen Bücher im Leben eines jeden Büchernarren einnehmen, ist es kein Wunder, dass viele Blogbeiträge und Aktionen sich um den SuB (Stapel ungelesener Bücher) drehen. Egal ob die regelmäßige Vorstellung der Neuzugänge oder diverse SuB-Abbau-Challenges in der Bloggerwelt - es scheint ein dauerhaftes Spot-Licht auf die SuBs gerichtet zu sein und auch ich liebe es Beiträge zu den ungelesenen Büchern der Mitblogger und Mitbloggerinnen zu lesen.

Die liebe Anna von Annas Bücherstapel hat die Beschäftigung mit dem SuB gewissermaßen auf eine neue Stufe gehoben und lässt ihren SuB selbst zu Wort kommen. In ihrer SuB-Kolumne darf dieser regelmäßig berichten, wie es eigentlich ist, immer als zu dick angesehen zu werden, wie SuB-Abbau wirklich funktioniert und wie es zu so vielen SuB-Leichen kommt. Ich liebe diese Beiträge und als Anna vor einem Monat eine Gemeinschaftsaktion dazu angekündigt hat, war gleich klar: da muss ich dabei sein.

Montagsfrage

Diese Woche fragt Svenja in ihrer Montagsfrage nach dem Kopfkino beim Lesen: Wenn du liest, stellst du dir dann bewusst alles vor oder passiert das eher automatisch? Oder liest du einfach ohne Kopfkino?

2016 04 Blogtour Gembri ohneDatum
Heute ist die Blogtour zu Kira Gembris neuem Roman „Ein Teil von uns“ bei uns zu Gast. In den bisherigen Beiträgen konntet ihr unter anderem schon mehr über die Krankheit Nierenversagen erfahren, Australien ein wenig kennenlernen und gestern bei Katja die Organisation “Herzenswünsche e.V.” kennenlernen. Alle Links zu den teilnehmenden Blogs findet ihr unten am Ende des Beitrags und auch ein Gewinnspiel wartet dort auf euch.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo