Smaller Default Larger

LW Vorfreude Highlights

Nun ist das neue Jahr schon wieder einige Tage alt, aber für ein paar Neuerscheinungen ist es ja nie zu spät, oder? Zwar hat Weihnachten sicher schon den einen oder anderen Neuzugang gebracht, aber trotz vieler ungelesener Bücher sollte man ruhig einen Blick auf all die tollen Neuerscheinungen werfen. Ich jedenfalls habe meine Wunschliste direkt mit einigen Büchern aufgefüllt, sodass ihr den einen oder anderen Titel sicherlich in Form einer Rezension zeitnah wieder auf der Leser-Welt sehen werdet.

 

Top Ten Thursday

 

Meine Highlights aus 2016

Mein SUB lommt zu Wort

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell ein Jahr vergeht… nun ist in vier Tagen schon Weihnach-ten und in elf Tagen feiern wir ins neue Jahr hinein. Buchtechnisch war 2016 eins der besten Jahre, die ich bisher hatte. Ich glaube, ich hatte noch nie so viele Neuzugänge und ich habe zumindest seit der Schulzeit nicht mehr so viele Bücher in einem Jahr gelesen. Und da es nicht nur sehr viele, sondern auch sehr viele gute Bücher waren, bin ich absolut zufrieden mit meinem Lesejahr 2016. Wie zufrieden mein SuB (=Stapel ungelesener Bücher) mit dem Jahr 2016 ist, das könnt ihr in der diesmonatigen „Mein SuB kommt zu Wort“-Aktion lesen. Die Aktion wurde von Anna von Annas Bücherstapel ins Leben gerufen und stellt einmal im Monat vier Fragen an den SuB. Den letztmonatigen Beitrag findet ihr hier.

LW Vorfreude Highlights

Nachdem die letzten Monate extrem viele Neuerscheinungen um die Aufmerksamkeit der Leser gebuhlt haben, kehrt im Dezember ein wenig Ruhe ein. Entsprechend habe ich heute nur wenige Bücher-Tipps für euch, aber keine Sorge, ein Blick aufs Frühjahrsprogramm verspricht viele neue tolle Bücher fürs Jahr 2017.

Montagsfrage

 

Gestern war der zweite Advent, morgen ist Nikolaus und so lässt es sich nicht mehr leugnen – Weihnachten steht vor der Tür. Während für viele nun eine der stressigsten Zeiten des Jahres beginnt, muss ich ja gestehen, dass ich die Vorweihnachtszeit liebe und mich schon seit Monaten darauf freue. Ob sich das auch auf mein Lesen auswirkt, fragt Svenja in der heutigen Montagsfrage: Beeinflusst die Jahreszeit aktuell dein Leseverhalten/die Bücher, zu denen du greifst?

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo