Drucken

Montagsfrage

 

Diese Woche wollte Svenja in ihrer Montagsfrage wissen: Besitzt du Bücher, die vom Autor signiert wurden?

 Ich bin ja sehr froh, dass die Frage lautet, ob ich signierte Bücher habe und nicht wie viele :D Letzteres wäre nämlich wirklich schwierig geworden, denn in meinen Regalen tummeln sich einige signierte Bücher und ich habe beim besten Willen keinen Überblick mehr, wie viele es insgesamt sind.

Bis vor einigen Jahren hatte ich nur ein zwei signierte Bücher und hab diese wie Schätze gehütet. Aber seit ich regelmäßig auf Buchmessen und Lesungen gehe,  sind zumindest von den deutschen Autoren viele Bücher signiert bei mir eingezogen.

Auch bei den englischsprachigen Autoren hatte ich schon das Glück einige persönlich zu treffen. So hab ich zum Beispiel fast alle Bücher von Maggie Stiefvater signiert (die kann man – wenn einen die teuren Versandkosten nicht stören – allerdings auch online problemlos signiert bestellen) und eines meiner Twilight-Bücher wurde damals bei der Lesung in Hamburg von Stephanie Meyer verziert.

Wie sieht’s in euren Bücherregalen aus? Habt ihr auch signierte Bücher und falls ja, was ist euer größter Schatz?