Drucken

 Top Ten Thursday

 

Die 10 liebsten TV-Serien


Diese Woche fragt Steffie beim Top Ten Thursday nach den zehn liebsten TV-Serien. Die Frage an sich ist schnell beantwortet: Ich mag Serien aus England, Kanada und den USA, was mich jetzt, da ich so darüber nachdenke, doch etwas grinsen lässt. Bei der Reihenfolge wird es dagegen schon ein bisschen schwieriger, denn ich mag sie alle (sonst würde ich sie ja nicht gucken). Und da nicht alle Serien im gleichen Zeitraum ausgestrahlt werden, hab ich sie jetzt einfach mal aufgelistet, wie sie mir eingefallen sind.  Ist also keine Rangliste/Platzierung.  

Meine 10 liebsten TV Serien:

 

Heartland

Heartland

Eingebettet in die großartige Landschaft Kanadas, präsentiert die Serie dem Zuschauer eine abwechslungsreiche Show um Pferde, große und kleine Alltagssorgen und eine Familie, bei der es nie langweilig wird. Die Bücher spielen in den USA, während die Serie in Alberta/Kanada gedreht wird.

 

Grey´s Anatomy

Greys Anatomy

Mit der mittlerweile 12ten Staffel (!) begeistern die Ärzte ihr Publikum. Okay, dass Shonda Rhimes McDreamy sterben ließ und Dr. Cristina Yang ging, fand ich etwas schade, aber so ist das Leben. Und die neue aktuelle zwölfte Staffel ist wirklich gut und hat biss.

 

Saving Hope

Saving Hope

Eine Krankenhausserie, die mal einen etwas anderen Ton anschlägt und mit der ungewöhnlichen Gabe von Dr. Charlie Harris punktet. Da wird mit Herz und Leidenschaft gearbeitet, geliebt und gelitten.

 

Downton Abbey

Downtown Abbey

Neben den echten Royals dürfte das derzeit wohl die berühmteste englische Adelsfamilie sein, die ins heimische Wohnzimmer kommt. Aktuell läuft die Staffel #6 und man muss sich langsam aber sicher von den Crawleys und ihren Bediensteten verabschieden. An Weihnachten 2015 heißt es dann endgültig Abschied nehmen. Aber wie sagt man doch so schön? Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

 

The Good Wife

thegoodwife

Die preisgekrönte Serie um die Anwältin Alicia Florrick, die jetzt schon in der siebten Staffel läuft und oftmals herrliche Dialoge und köstliche Szenen hat.

 

Ballers

ballers

Eine tolle Comedy Serie, die zwar nur um die 30 Minuten pro Folge geht, die sind aber eine geballte Mischung aus Humor, tollen Schauplätzen und herrlichen Dialogen und dem einen oder anderen Drama. Da ist Spaß und gute Unterhaltung garantiert.

 

Outlander

Outlander

Die Serie um Claire Randall Fraser und ihre Liebe zu Jamie Fraser in atemberaubenden Bildern und mit sehr guten Schauspielern in Szene gesetzt. Für jeden Outlander-Fan praktisch ein Muss.

 

Chicago Fire

Chicago Fire

Feuerwehrmänner, die tagtäglich ihr Leben für andere riskieren, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel und trotzdem ihre kleinen und größeren Schwächen haben. Die Figur der Leslie Shay war der Knaller. Leider musste sie sterben und so muss die Feuerwehrwache 51 nun ohne ihren Charme und Humor auskommen.

 

Empire

Empire

Wow! Einfach nur Wow! Großartige Serie mit klasse Musik und einer Handlung, die von Mal zu Mal spannender wird.

 

Cedar Cove

Cedar Love

Ist nach einer Romanvorlage von Debbie Macomber gedreht und handelt von den Bewohnern der Kleinstadt Cedar Cove. Die Richterin Olivia Lockhart arbeitet sich mit Weitsicht, Geduld und manchmal ungewöhnlichen Methoden – aber immer innerhalb des Gesetzes – durch ihren Alltag. Familiengeschichten auf die sanfte Art.

 

Habt ihr auch Serien, die ihr gerne und immer wieder schaut?