Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

Eine glückliche Beziehung zu führen und gemeinsam zu leben, das alles könnte so schön sein, wenn es nicht so verwirrend wäre. Caroline und Simon sind seit einem Jahr zusammen und so verliebt wie am ersten Tag. Doch Caroline macht viele Überstunden um die Innendesign-Firma ihrer Chefin am Laufen zu halten. Und da sich Carolines heißer Fotografen-Lover überall auf der Welt herumtreibt, sind sie und Simon schwer im „Abwesenheit stärkt die Liebe“- Modus. Allerdings haben sie auch nichts gegen guten Willkommens-Sex. Schließlich entscheidet sich Simon dafür, seine Reisetätigkeiten einzustellen und ist auf einmal viel mehr zu Hause. Sehr viel mehr. Und er wünscht sich, dass Caroline auch mehr zu Hause ist. Auch wenn ihre Freunde mit ihrem eigenen Liebesleben viel Abwechslung bieten, müssen sich Caroline und Simon früher oder später der Bedeutung ihrer Beziehung stellen. Wird ihre Liebe dem Alltagswahnsinn standhalten können?

 

Rusty Nailed 

Originaltitel: Rusty Nailed
Autor: Alice Clayton
Übersetzer: Julia Weisenberger
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: 08/2015
ISBN: 978-3-864435-03-4
Seitenzahl: 376 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Caroline und Simon führen eine glückliche Beziehung, die ganz nach Carolines Geschmack ist. Während er viel auf Reisen ist und von den schönsten Orten Bilder macht, kann sie sich daheim auf ihre Karriere konzentrieren und das Bett allein für sich genießen. Ist er wieder in San Francisco, gehört die Zeit nur ihnen beiden. Selbst Kater Clive hat sich an Simon gewöhnt und eine Art Freundschaft zu ihm geknüpft. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht das Angebot ihrer Chefin Jillian und Simons Angewohnheit, neuerdings alle Jobangebote abzulehnen oder gar abzusagen und sich nur um die neueste Errungenschaft von ihm und seiner Freundin zu kümmern. Als Caroline feststellt, dass sie – ohne gefragt worden zu sein – plötzlich in einer ganz normalen Beziehung steckt (etwas, was sie nie wollte), bekommt sie Panik. Und die Sache mit Clive bringt das Fass zum Überlaufen. Ein Regenguss bringt klärende Worte zutage und die beiden haben endlich Gelegenheit zu sehen, wo sie stehen und wo sie hinwollen.

Mit köstlichen Dialogen, herrlichen Szenen und zwei fantastischen Hauptfiguren, hat Alice Clayton diesen Roman mit Bravour in Worte gefasst.


Stil und Sprache
Aus der Ich-Perspektive von Caroline erlebt der Leser erneut eine wunderbar unterhaltsame Geschichte, die in leichtem Tonfall und mit grandios guten Szenen und Dialogen versehen ist. Ich denk da an die eine Szene, wo sie mit Kater Clive und Freund Simon im Hotel ist. Einem für Tiere, wohlgemerkt. Da bin ich in schallendes Gelächter ausgebrochen, so köstlich war das.

Überhaupt weiß die Autorin auch in diesem Roman den Leser wieder vortrefflich zu unterhalten und ihm eine Menge fantastischen Lesespaß zu bieten. Aber bitte keinen besonderen Tiefgang erwarten, weder in der Handlung noch bei den Figuren. Denn den gibt es schlicht nicht. Doch das ist auch gar nicht nötig. Zum Abschalten ist RUSTY NAILED – Die Liebe und das Leben super geeignet, und etwas anderes erwarten wir Leser von so einer Story ja auch nicht.

Die Beziehung von Caroline und Simon ist alles andere als gewöhnlich. Er ist als Fotograf viel unterwegs, und während seine Freundin alleine ist, bastelt sie fleißig an ihrer Karriere. Sie hat ihren Freiraum und er seinen. Erst als ein gemeinsamer Kurztrip nach Philadelphia sichtbare und spürbare Veränderungen in Simon hervorruft, fangen bei Caroline die Alarmglocken an zu schrillen. Die Art und Weise, wie sie damit umgeht, was das für weitere Veränderungen nach sich zieht und in den beiden auslöst, hat Alice Clayton wunderbar abwechslungsreich, mit frechen Sprüchen und noch lustigeren Szenen und jeder Menge frechen Ausdrücken erfrischend dargestellt. Da kommt mit Sicherheit keine Langeweile beim Leser auf. Die kommt da schon eher ob der erneut nicht immer so ganz stimmigen Übersetzung und der stellenweise unglücklichen Wortwahl. Das ist traurig und ganz und gar unnötig, denn so etwas sollte kein zweites Mal vorkommen. Also gilt: Wer kann, der lese das Original, um in den vollen Lesegenuss zu kommen.


Figuren
Kecke Charaktere, spitze Zungen, drei Freundinnen, die sich gegenseitig durch dick und dünn beistehen und jede Menge Testosteron in Form von hochattraktiven Männern werden hier dem Leserauge feilgeboten. Da gibt es nichts, was sich Frau nicht wünschen würde, und dennoch bleibt alles auf Niveau. Krisen werden durchgestanden, gestritten, was das Zeug hält und ebenso leidenschaftlich versöhnt (der arme Pelz). Die Autorin spart an nichts, auch wenn sie den einen oder anderen Charakter nicht großartig beschreibt. Das erledigt sie dann in den entsprechenden Dialogen oder durch das Agieren der jeweiligen Figur. Überzeugend und amüsant sind sie allemal.

Doch am schönsten ist die Wandlung von Caroline und Simon. Dieser hat nach langer Zeit endlich den Mut in seine alte Heimatstadt zu reisen, und Caroline die Lieblingsorte und Sehenswürdigkeiten seiner Kindheit zu zeigen. Da lernt sie eine andere Seite ihres Wallbangers kennen und für den Leser zeigt sich, wie schön eine sentimentale Seite sein kann, wenn sie nicht überreizt wird – was die Autorin nicht macht, keine Sorge. Aber dieser kleine Ausflug setzt eine Veränderung bei ihm in Gang, die nachhaltig ist und sich irgendwann auch auf Caroline überträgt. Und diese unglaublich erschreckt, als sie sich dessen bewusst wird.


Aufmachung des Buches
Diese Broschur ist optisch zwar schön anzuschauen, doch das Originalcover wäre hier um Klassen besser gewesen. So ist es nur ein bisschen angeglichen, was ich schade finde. Grau, leuchtendes Pink und Weiß beherrschen das Covermotiv, das ein sich umarmendes Paar zeigt, wenn auch ohne die Stehleiter – was daher nicht halb so gut wirkt wie das der Originalausgabe. Auf der Rückseite steht eine etwas längere Angabe, wovon der Roman handelt. Verziert mit einem pinkfarbenen Lippenabdruck im oberen Teil, während am unteren Rand die Dachspitze eines Hauses zu sehen ist.


Fazit
Ein traumhaft köstlicher Roman, voller Charme, Witz heißem Sex und anderen herrlichen Sachen. Er reicht nicht ganz an den Vorgänger heran, aber für schönes Lesevergnügen reicht es trotzdem. Wer sich also einfach nur entspannt zurücklehnen und genießen will, der ist hiermit auch sehr gut bedient. Garantiert!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: WALLBANGER – Ein Nachbar zum Verlieben