Smaller Default Larger

Das Südafrika-Abenteuer geht in die zweite Runde. Das TEAM UNDERCOVER begleitet die Tierschützerin Hakima zu einem großen Nationalpark, in dem Wilderer ihr Unwesen treiben. Immer wieder fallen geschützte Tierarten den rücksichtslosen Jägern zum Opfer. Eddie, Hannah, Ben und Luisa stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen alten Bekannten und befinden sich plötzlich im Fadenkreuz gefährlicher Gegner.

 

Team Undercover 15 

Autor: Markus Topf/Christoph Piasecki
Sprecher: Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Lea Kiernan, Nina Mölleken, Merete Brettschneider, Norbert Langer u.v.m.
Verlag: Contendo Media
Erschienen: 10/2015
ISBN: 978-3945757109
Spieldauer: ca. 55 Minuten, 1 CD
Altersempfehlung: ab 9 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Schon die letzte Folge Unter Haien führte das Team Undercover ja nach Südafrika und auch der aktuelle Fall spielt wieder dort. Eigentlich wollen Eddie, Ben und Hannah nach den spannende Ereignissen in ihrer ersten Urlaubshälfte gemeinsam mit ihrer Cousine Luisa noch ein paar Tage chillen, aber natürlich kommt wieder alles anders als gedacht. Gemeinsam mit Tierschützerin Hakima fahren die vier zu einem großen Nationalpark, in dem angeblich nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Kaum angekommen, überschlagen sich schon die Ereignisse und ein neuer Fall für das Team nimmt seinen Lauf …

Den beiden Autoren scheinen die Ideen nicht auszugehen und der exotische Schauplatz Südafrika tut ein Übriges, um die Geschichten rund um das Team Undercover weiter interessant zu halten. Nicht nur die avisierte Zielgruppe ab neun Jahren ist begeistert, für ältere Hörer gibt es ebenso ein paar Highlights, besonders gut gefallen hat mir die zart angedeutete Liebesgeschichte, aber die muss schon jeder selbst entdecken…


Darstellung des Hörspiels
Wie immer kommt auch diese Folge ohne Erzähler aus und die Handlung ergibt sich komplett aus den Dialogen. Dass das gut funktioniert, liegt vor allem an den routiniert agierenden Sprechern, die mit gutem Stimmspiel und authentisch wirkendem Tonfall der Folge viel Leben einhauchen. Alle jugendlichen Sprecher haben wieder ihren Part, auch Lea Kiernan, die als Sarah „nur“ telefonisch in Erscheinung tritt, macht ihre Sache wie gewohnt sehr gut. Aber auch alle anderen Sprecher lassen nichts zu wünschen übrig und transportieren alle Emotionen perfekt über ihre Stimmen.

Die Musik ist wie schon in der letzten Folge mit einigen afrikanischen Akzenten versehen und passt sehr gut zum Ambiente der Geschichte. Die Geräusche werden ebenfalls gezielt und passend eingesetzt, hier gibt es absolut nichts zu bemängeln!


Aufmachung des Hörspiels
Wie immer sieht man auf dem Cover des Jewel-Cases, in dem die einzelne CD steckt, die für das Team Undercover typische Lupe mit dem Blick auf eine Szene der Geschichte. Die CD selbst ist mit dem gleichen Motiv bedruckt und das Booklet enthält Angaben zu den Beteiligten an der Produktion sowie verlagseigene Werbung.


Fazit
Schon wieder ein spannendes Abenteuer für das Team Undercover, perfekt in Szene gesetzt und ansprechend aufbereitet. Einfach eine der besten Hörspielserien für Kinder!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 10: Angst um Odysseus
Teil 11: Gefahr aus dem Weltall
Teil 12: Geisterspuk im Landschulheim
Teil 13: Im flammenden Inferno
Teil 14: Unter Haien

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo