Smaller Default Larger

„Ich lass dich nicht allein. Niemals.“ Ein Jahr lang hat Nell darauf gewartet, ihrer großen Liebe diese Worte zu sagen. Aber wie wird „Crash“ Hawken reagieren? Wird der stolze Navy SEAL zulassen, dass sie bei ihm bleibt? Ja – denn Crash hat keine andere Wahl. Inmitten einer mörderischen Verschwörung braucht er jede Hilfe, die er bekommen kann. Auch wenn das heißt, dass er plötzlich nicht nur gegen einen unbekannten Gegner, sondern gegen seine eigenen Gefühle ankämpfen muss: Die heiße Affäre, die er vor einem Jahr mit Nell hatte, hat in ihm eine verbotene Sehnsucht nach einer gemeinsamen Zukunft geweckt. Aber was, wenn diese Liebe für Nell jetzt zu einer tödlichen Gefahr wird?

 

Crash Zwischen Liebe und Gefahr 

Originaltitel: It Came Upon A Midnight Clear
Autor: Suzanne Brockmann
Übersetzer: Verena
Verlag: Mira
Erschienen: November 2010
ISBN: 978-3-89941-794-4
Seitenzahl: 304 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Schlimmer kann es doch eigentlich gar nicht mehr kommen, dachte Crash nach der schrecklichen Weihnachtszeit im letzten Jahr. Da täuschte er sich gewaltig: Der Mann, der für ihn wie ein Vater ist, wurde soeben von Attentätern lebensgefährlich verletzt, weil er, Crash, die Verschwörung nicht rechtzeitig erkannt hatte und zu spät alle niedergeschossen hat. Und dann wird er auch noch Tage später festgenommen, denn die Beweise sollen belegen, dass der tödliche Schuss aus seiner Waffe gekommen ist. Zwar gelingt Crash die Flucht, doch die Verfolger sind ihm auf den Fersen und haben es ausgerechnet auch auf Nell abgesehen, die als einzige an seine Unschuld glaubt …

Ein sehr emotionaler Band, der ab und zu auf die Tränendrüsen drückt.


Stil und Sprache
Auch diesmal wird man mitten in die Handlung hineingezogen, als Crash vom Krankenhausbett seines Mentors und Freundes weg verhaftet wird. Danach folgt ein Rückblick über einige Kapitel, der die Ereignisse vor einem Jahr zeigt, wo es eigentlich nicht mehr hätte schlimmer kommen können. Gerade dieser Rückblick zeigt sehr viele Emotionen, drückt manchmal auf die Tränendrüsen, und bringt dem Leser die verschiedenen Figuren sehr nahe.

Eine gewaltige Verschwörung ist im Gange. Die Ereignisse aus dem letzten Band fließen in die aktuelle Handlung mit ein. Es ist zwar nicht unbedingt erforderlich, den Vorgängerband gelesen zu haben, um gut folgen zu können, trotzdem empfehle ich es, wie generell bei den Serien, die so stark miteinander verknüpft sind.

Wie gewohnt führen die beiden Protagonisten in der dritten Person durch die Handlung. Die Spannung wird schon im Prolog gesetzt, die Neugier über die schrecklichen Ereignisse in den nächsten Kapiteln des Rückblickes zusätzlich geweckt, bevor es rasant in der Gegenwart weiter geht. Der Schreibstil bleibt dabei stets flüssig, zuweilen sehr emotional, und die Schauplätze sind bildhaft eingefügt. Mit zahlreichen Verfolgern auf den Fersen steigt die Spannung in einige Spitzen bis zum finalen Showdown, der dramatisch ist und perfekt überzeugt, bevor eine kleine Überraschung den Band abschließt.


Figuren
Crash ist kein einfacher Charakter. Er ist nicht nur ein SEAL, sondern er gehört auch noch einer geheimen Abteilung der SEALs an, dessen Operationen so top secret sind, dass nur wenige Personen überhaupt Kenntnis von dieser Abteilung haben. Entsprechend verschlossen ist Crash, vertraut niemandem und vor allem unterdrückt er jegliche Emotionen. Dies gelingt ihm bei Nell jedoch je länger immer weniger, auch wenn er es komplett falsch findet, eine Frau an sich zu binden. Crash hat mir ausgezeichnet gefallen. Auch wenn er nach außen hin kalt und emotionslos wirken will, innen brodelt es gewaltig, zeigt er zahlreiche Facetten und überzeugt auf der ganzen Linie.

Nell hingegen ist zu Beginn eher unsicher. Sie ist seit Jahren in Crash verschossen und hatte in der besagten Weihnachtszeit endlich den Mut, Crash eindeutige Signale zu senden. Nell ist sehr sympathisch, entwickelt im Verlauf der Geschichte immer mehr Stärke und bleibt dabei authentisch.

Auch die Nebenfiguren wurden mit zahlreichen Facetten ausgestattet. Neben den aus früheren Bänden bekannten SEALs sind dies vor allem Daisy und Jack, die fast wie Eltern für Crash sind.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist sofort als Teil der Serie zu erkennen. Wie gewohnt ist der Hintergrund stark verschwommen und im Fokus ein Liebespaar abgebildet. Auch die restlichen Merkmale der Aufmachung wurden beibehalten, sodass ich sie hier nicht nochmals alle aufzähle.


Fazit
Der 6. Band der Serie kann mit einer rasanten Handlung, berührenden Emotionen und einer bittersüßen Liebesgeschichte überzeugen. Nicht nur äußerst spannend, sondern auch sehr gefühlvoll. Empfehlenswert.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Joe – Liebe Top Secret
Band 2: Für immer – Blue
Band 3: Für einen Kuss von Frisco
Band 4: Cowboy – Riskanter Einsatz
Band 5: Harvard – Herz an Herz

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo