Smaller Default Larger

Montagsfrage

Diese Woche stellt Svenja die Montagsfrage: Erinnerst du dich an ein Buch mit ausgefallenem, realen Schauplatz?

Wenn es um ausgefallene Schauplätze geht, kommen mir natürlich sofort meine diversen Fantasy-Reihen in den Sinn, aber Hogwarts und Mittelerde zählen wohl leider nicht als real, oder? ;-)

Bei den realen Schauplätzen geht es in meinem Bücherregal tatsächlich recht eintönig zu. Ziemlich viele verschiedene Orte in den USA, einiges in Groß Britannien – meistens aber London – und ein paar Orte in Deutschland – meistens Berlin.

Als wirklich rühmliche Ausnahme fällt mir die Arthur-Reihe von Gerd Ruebenstrunk ein. Da waren die Protagonisten unter anderem in Edinburgh und in Dubrovnik. Die Beschreibung vor allem von letzterem war so toll, dass ich es seit dem auf meiner Wunsch-Reiseliste habe. Ob das allerdings schon als "ausgefallen" zählt, weiß ich nicht. :-D

 

Welche außergewöhnlichen, realen Orte habt ihr schon literarisch bereist? 

 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo