Smaller Default Larger

LW Vorfreude Highlights


Im September werden die ersten Highlights des diesjährigen Herbstprogramms veröffentlicht und so können wir euch für diesen Monat auch unsere bisher längste Vorfreude-Liste präsentieren.


Finstermoos 4 - Bedenke das Ende (Janet Clark)

Finstermoos 4
Viele von uns freuen sich, dass am 21. September 2015 endlich das große Finale dieser spannenden Jugend-Thriller-Reihe, die auch Erwachsene begeistert, erscheint. Selbstverständlich wird es dazu wieder eine autorenbegleitete Leserunde in unserem Forum geben.

 


Skulduggery Pleasant - Das Sterben des Lichts (Derek Landy)

Das Sterben des Lichts
Ein weiteres, heiß ersehntes Finale, dem unsere Chefredakteurin Jana aber auch mit Wehmut entgegensieht, denn dann heißt es Abschied nehmen vom knöchernen Detektiv ... Der erste Band war damals, zu Beginn der Leser-Welt, eines der ersten Rezensionsexemplare aus dem Loewe-Verlag – der letzte Band der Reihe erscheint nun ebenfalls am 21. September 2015.

 


Was die Spiegel wissen (Maggie Stiefvater)

Was die Spiegel wissen
Mit "Was die Spiegel wissen" erscheint am 21. September 2015 auch der dritte von vier Bänden rund um Blue und die Raven Boys, und Jana ist schon sehr gespannt, wie es mit den Jugendlichen weitergeht. (ich kenne das englische Original und kann schon mal verraten: gewohnt spannend geht es weiter)

 


Wundmal (Saskia Berwein)

Wundmal
Ebenfalls eine mit Spannung erwartete Fortsetzung, die bereits am 3. September 2015 erscheint. Zu diesem Buch wird es eine autorenbegleitete Leserunde in unserem Forum geben.

 


Magic Park – Das gestohlene Mammut (Tui T. & Kari Sutherland)

Magic Park 3
Und noch eine Reihe, deren Fortsetzung schon sehnsüchtig erwartet wird – sie erscheint am 21. September 2015.

 


Neues über die alten Römer – von A wie Aftershave bis Z wie Zocker (Karl-Wilhelm Weeber)

Neues ueber die alten Roemer
Weil bei Karl-Wilhelm Weeber die Leidenschaft für die alten Römer immer spürbar ist; und sie bisher immer bestens unterhalten wurde und nebenbei auch noch was gelernt hat, freut sich unsere Rezensentin Monika auf dieses am 1. September 2015 erscheinende Buch.

 


La Veganista - Iss dich glücklich mit Superfoods (Nicole Just)

La Veganista Superfoods
Unsere Rezensentin Vi mag Nicole Justs Art, die Dinge zu erklären und ihre Rezepte sind pfiffig, lecker und selbst für einen Koch-Laien denkbar einfach nachzumachen. Deswegen freut sie sich sehr auf das ebenfalls am 1. September 2015 erscheinende dritte Kochbuch der Veganerin.


Nacht ohne Sterne (Gesa Schwartz)

Nacht ohne Sterne
Mich konnte Gesa Schwartz mit ihrem tollen Schreibstil und ihren fesselnden Geschichten bisher immer begeistern, deswegen freut es mich sehr, dass am 28. September 2015 ihr neuster Roman erscheint.

 


Two Boys Kissing (David Levithan)

Two Boys Kissing
Ebenfalls mit einem unglaublich schönen Schreibstil und vor allem mit einer sehr philosophischen Sicht auf die Dinge begeistert David Levithan. Seine Romane kaufe ich deswegen mittlerweile „blind“ und auch das am 24. September 2015 erscheinende „Two Boys Kissing“ ist schon reserviert.

 


Jenseits des Schattentores (Beate Teresa & Susanne Hanika)

Jenseits des Schattentores
Bei diesem ebenfalls am 24. September 2015 erscheinenden Roman spricht mich bereits das Cover an. Die Verlagsempfehlung tat dann das Übrige, um es direkt auf die Vorfreude-Liste zu bringen.

 


Ein ganz neues Leben (Jojo Moyes)

Ein ganz neues Leben
Die Romane von Jojo Moyes gehören für mich mittlerweile zum Pflichtprogramm und ich freue mich sehr, dass ihr neustes Werk bereits am 24. September 2015 auf Deutsch erscheint.

 


Der Giftzeichner (Jeffery Deaver)

Der Giftszeichner
Unsere Rezensentin Eva freut sich auf diesen am 14. September 2015 erscheinenden Roman. Jeffery Deaver gehört schon seit etlichen Jahren zu ihren Lieblingsautoren und seine Lincoln-Rhyme-Thriller haben es ihr besonders angetan, da sie immer eine hochkomplexe Story und mit einer Menge überraschender Wendungen aufwarten können.

 


Scherben der Hoffnung (Nalini Singh)

Scherben der Hoffnung
Gleich mehrere unserer Rezensentinnen, nämlich Isabella und Esthi, freuen sich auf den neuen Band von Nalini Singh, der am 3. September 2015 erscheint.


Hunters – Special Unit: Verloren (Bianca Iosivoni)

Hunters Special Unit Verloren
Und auch auf diese Fortsetzung wartet Isabella sehnsüchtig. Sie erscheint am 4. September 2015.

 

Wow, das sind doch eine Menge Highlights geworden – und ich vermute, dass im Oktober sogar noch mehr tolle Neuerscheinungen auf uns warten. Das verspricht ein wirklich toller Leseherbst zu werden!

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo