Smaller Default Larger

Die Frankfurter Buchmesse und das sie begleitende Herbstprogramm der Verlage wirft mit einer Vielzahl von Veranstaltungen seine Schatten bereits im September voraus. In der folgenden Übersicht haben wir einige der vielen Highlights für euch aufgeführt. Über die ein oder andere Veranstaltung könnt ihr dann demnächst auch einen Bericht in unserer Rubrik Leser-Welt unterwegs lesen.

 

1. September 18:30 - Hier findet ihr weitere Informationen
Bettina Tietjen signiert „Unter Tränen gelacht. Mein Vater, die Demenz und ich“ in der Mayerschen Buchhandlung in Köln Neumarkt.

 

18. September 18:00 - Hier findet ihr weitere Informationen
Im Wittwer in Stuttgart liest Anna Mandell aus ihrem Roman „Fristlos verliebt“.

 

19. September 10:30 bis 14:00 - Hier findet ihr weitere Informationen
Wanda Schäfer stellt in der Osiander Buchhandlung in Neustadt ihr Sachbuch „Detox – ganzheitlich entgiften“ und das Konzept dahinter vor.

 

19. September 18:00 - Hier findet ihr weitere Informationen
Ursula Poznanski liest im Wittwer in Stuttgart aus ihrem im Juli erschienenen Roman „Layers“

 

24. September 20:00 - Hier findet ihr weitere Informationen
Für fünf Euro Eintritt könnt ihr beim Gespräch mit dem „Briefe!“-Autor Simon Garfield im Literaturhaus Berlin dabei sein.

 

27. September 20:00 - Hier findet ihr weitere Informationen
Volker Klüpfel und Michael Kobr treten mit ihrem literarischen Comedy Programm myKlufti im Stuttgarter Theaterhaus auf und für knapp 32 Euro könnt ihr dabei sein.

 

30. September 20:15 - Hier findet ihr weitere Informationen
Kai Meyer liest aus dem zweiten Band seiner Seiten der Welt-Reihe, „Nachtland“, bei der Mayerschen Droste GmbH & Co KG in Düsseldorf. Der Eintritt kostet 11 Euro.

 

30. September 20:15 - Hier findet ihr weitere Informationen
Natalie Matt und Silas Matther lesen und sprechen über „Kings & Fools“. Der Schirmherr der neuen Fantasy-Reihe, Bernhard Hennen, ist ebenfalls in der Mayerschen Buchhandlung Bochum dabei und für 10 Euro Eintritt könnt ihr das auch sein.

 

Neben den Lesungen, Signierstunden und Gesprächen finden auch verschiedene Festivals und Convention statt. Unter anderem vom 18. bis zum 20. September die Manga und Anime Convention Connichi in Kassel und das Crime Cologne Festival vom 21. bis zum 26. September in Köln.

Ich hab mir auf jeden Fall einige dieser Termine bereits im Kalender eingetragen und freu mich schon sehr darauf, die Autorinnen und Autoren hinter den Büchern kennen zu lernen und zu hören, wie sie ihre Werke vorstellen.


Welche literarischen Veranstaltungen sind für euch im September Pflichtprogramm?

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo