Smaller Default Larger

EINE WÖLFIN BEISST SICH DURCH ...

Jessie McClain ist eine neugeborene Werwölfin und damit einzigartig in der Welt der Übernatürlichen. Weil ihr eine sagenumwobene Prophezeiung anhaftet, sind nicht nur Gestaltwandler sondern auch Hexen und Dämonen hinter Jessie her. Gerade erst hat sie eine rachsüchtige Mondgöttin bezwungen, da wartet schon die nächste Herausforderung: Ihre beste Freundin, die Hexe Marcy, wurde entführt. Um sie zu retten, geht Jessie einen unheilvollen Pakt ein – mit der gefährlichen Vampirkönigin höchstpersönlich.

 

Neumondkaelte 

Originaltitel: Cold Blooded
Autor: Amanda Carlson
Übersetzer: Frauke Meier
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: 15.01.2015
ISBN: 978-3404171323
Seitenzahl: 384 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Jessica hat alle Hände voll zu tun: Sie muss ihre beste Freundin retten, sich vor den Dämonen und den Zauberern schützen und zeitgleich kommt der Tag an dem sie ihr Versprechen gegenüber der Vampirkönigin einlösen muss, immer näher. Als wäre das nicht genug, ist ihr Vater auch noch in Gefahr. Gut, dass Jess einen starken Gefährten und loyale Freunde an ihrer Seite hat, denn sie wird alle Hilfe brauchen, die sie kriegen kann ...

Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden konnte dieser hier leider weniger überzeugen. Anfangs noch spannend, kommen im Laufe des Buches die Mängel stärker zu Vorschein.


Stil und Sprache
Das Buch geht genau da weiter, wo der vorherige Band geendet hat: Jess entdeckt, dass ihre beste Freundin entführt wurde. Nachdem man mitten in die Handlung hineingeworfen wird, braucht es ein wenig, bis man sich zurechtfindet. Gleich von Anfang an geht es dann actionreich weiter und den Protagonisten wird keine ruhige Minute gegönnt. Während die erste Hälfte des Buches den Leser zu fesseln weiß und vor allem mit den gelungenen Szenen zwischen Jess und Rourke besticht, wird es danach immer einfacher das Buch zur Seite zu legen und das Weiterlesen fällt eher schwer. Einer der Gründe hierfür ist, dass die Autorin versucht, viel zu viele Konflikte in ein Buch zu packen. Jess hat gleichzeitig mit den Dämonen, Zauberern, Vampiren, abtrünnigen Wölfen und anderen Problemen die im Laufe des Buches auftauchen, zu kämpfen. Hinzu kommt, dass die Probleme manchmal fast zu einfach gelöst werden und dass Jess, die als Werwölfin super Heilkräfte hat, beinahe immer mit heiler Haut davon kommt. Darunter leidet schließlich die Spannung, auch wenn das Tempo hoch ist und einige actionreiche Szenen vorkommen. Zu guter Letzt ist die Sprache locker und modern, stellenweise jedoch sehr künstlich: „Feierlich verkündete der Fürst: ‚Nun wirst du sterben, Königin der Vampire!’“ (Seite 354). Dies könnte jedoch auch der Übersetzung verschuldet sein. 


Das Buch endet in einem Cliffhanger; wann der nächste Band erscheint ist noch nicht klar.


Figuren
Jess findet sich in ihrer Rolle als einzige weibliche Werwölfin immer besser zurecht. Sie versucht die Stellung zu halten und dem Vertrauen, das ihre Freunde in sie setzen, gerecht zu werden. Ihre Wölfin und sie lernen immer besser miteinander zurechtzukommen und zusammenzuarbeiten. Im Großen und Ganzen ist Rourke immer noch ein Mysterium, doch in diesem Band erfährt man nun, wie seine wahre Gestalt aussieht.

Vor allem da es keine Perspektivwechsel gibt, ist Jess die einzige, die bezüglich ihrer dreidimensionalität heraussticht. Verglichen mit ihr bleiben also auch die Nebenfiguren eher blass.


Aufmachung des Buches
Auf dem Taschenbuchcover des dritten Bandes ist eine junge Frau in der Frontalansicht abgebildet. Ihre grünen Augen stechen dabei besonders hervor. Der Hintergrund ist eher dunkel gehalten und man sieht nicht mehr als eine kleine Burg. Für den Titel wurde eine passende graue Farbe gewählt; erwähnenswert sind außerdem die mit Spotlack veredelten Elemente, die das Cover verzieren. Das Cover sagt zwar nicht viel über den Inhalt aus, aber es reiht sich optisch gesehen gut zu denen der vorherigen Bände ein.


Fazit
Nachdem die ersten Bände trotz kleinerer Mängel überzeugen konnten, war dies bei dem dritten Band der Reihe leider nicht der Fall. Bleibt nur zu hoffen, dass der nächste Band besser wird.


2 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Vollmondfieber
Band 2: Halbmondnacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo