Drucken
Kategorie: Boys Love

Nachdem Mookyul Ewons Bitte nachkommt und sein altes Leben hinter sich lässt, scheint den beiden für einen Neuanfang nichts mehr im Wege zu stehen. Doch der Unruhestifter Kim sorgt für Drama in der Mafiawelt: Als er Mookyul entführt, kommt es zu einem heftigen Clash!

 

Totally Captivated 6 

Originaltitel: Totally Captivated Vol. 6
Autor: Hajin Yoo
Übersetzer: Suchin Hong und Benjamin Neuss
Illustrator: Hajin Yoo
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Juni 2015
ISBN: 978-3-8420-1066-6
Seitenzahl: 288 Seiten
Altersgruppe: ab 15 Jahre (Verlagsmpfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Der letze Band der Reihe ist prall gefüllt mit jeder Menge Action. So können Ewon und Mookyul noch nicht ihr gemeinsames Zusammensein genießen und ihr eigenes Happy End erleben. Mookyul wird, nachdem er sich dem alten Mann widerstetzt hat, von Namhyung Kim entführt und in die Mangel genommen. Schwer verletzt kann er befreit werden, doch für Ewon ist es klar: er kann nicht bei Mooykul bleiben, da er diesen nur in Gefahr bringt. Kann es am Ende doch zu einem Happy End kommen? Haben beide eine gemeinsame Zukunft?

Alle Antworten darauf liefert die Manhwaka in dem letzten Band der Reihe. Über 6 Teile hinweg hat die Autorin eine spannende Mafiageschichte gesponnen, die nun ihren fulminanten Abschluss findet.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Die Zeichnungen sind gewohnt sauber, nichtsdestotrotz weiß die Manhwaka die wichtigen Elemente und dramatischen Szenen entsprechend zu präsentieren. Im Band wird besonders auf die Beziehung zwischen Ewon und Mookyul Augenmerk gelegt, man erkennt, im Vergleich zum ersten Teil, als beide noch nicht zusammen waren, dass ihre Körpersprache und auch ihre Haltung sich verändert hat. So blicken Ewon und Mookyul sich sanfter an. Man spurt ihre Gefühle füreinander. Auch an anderer Stelle sieht man die fast ungefilterten Gefühle der Personen, ein Aspekt, der so in Band 1 noch nicht in der Qualität dargestellt wurde. Man kann anhand dieser und anderer kleiner Aspekte die Entwicklung erkennen. Die Szenen werden insgesamt gut umgesetzt, man erkennt anhand der Bilder auch ohne den Text ihre Bedeutung.

Der Einsatz von Rasterfolie, Tusche sowie anderen zeichnerischen Besonderheiten bieten dem Leser eine breite Facette. Man hat das Gefühl, dass die Autorin auch mehr mit dem Gebrauch von Speedlines, Hintergründen und Wechsel der Perspektiven spielt. Dadurch wirken vereinzelte Ereignisse dynamisch, bieten Spannung und gute Unterhaltung. Wo die Szenen relativ schonungslos dargstellt sind, in denen es um Gewalt geht, sieht man weiterhin kaum erotische Szenen zwischen Ewon und Mookyul, die man als explizit bezeichnen kann. Dieser Umstand ist etwas schade, da ich mir für den letzen Band durchaus ein paar Seiten damit gewünscht hätte. Nötig hat es der Manhwa nicht, solche Szenen zu zeigen, es wäre allerdings ein netter Ausgleich gewesen zu den eher ernsten Szenen.

Der verwendete Text ist erneut angemessen, die Qualität der Übersetzung hat sich nicht verschlechtert, sodass man als Leser eine flüssige Unterhaltung geboten bekommt. Trotz der teilweise dramatischen Ergeinisse bleibt der Witz der Serie auch im letzten Band enthalten, wenngleich er etwas zurückgegangen ist. Dafür sind die Emotionen, insbesondere Ewons im Zentrum des Geschehens. Diese gipfeln in einem sehr schönen Ende, was fast schon kitschig anmutet, aber super dazu passt, zumal es sich auf den Titel der Reihe bezieht und so einem Dinge klarer werden.


Aufmachung des Manga
Der finale Band zeigt Ewon zusammen mit jenem schwarzen Panther, der Mooykul verkörpert. Das Motiv ist ein sehr herrisches, Ewon als dominierend dargestellt. Die Farben harmonieren gut miteinander und die entblößte Brust Ewons zieht den Blick aufs Cover. Das oppulente Motiv zieht sich auf dem Backcover weiter durch, das vervollständigt wird durch den Klappentext.

Der Manhwa besitzt keine Farbseiten. Als kleines Extra ist eine Frage- und Antwortseite eingebaut. Gelesen wird der Manhwa wie die vorheringen Bände von links nach rechts. Der Manga hat das gewohnte Tokyopopsoftcoverformat.


Fazit
Der letzte Band überschlägt sich regelrecht mit den Ereignissen. Nach diversen Tief- und Höhepunkten in der Beziehung kommen Ewon und Mooykul zu ihrem eigenen Happy End. Die Manhwaka erzählt auf fast 300 Seiten das mehr oder weniger runde Ende der Reihe auf ansprechende Art und Weise. Mir persönlich hätte ein 7. Band durchaus noch gefallen, da vieles Schlag auf Schlag ging. Glücklicherweise gibt es eine Art Fortsetzung in Form von Dojinshi, auf dessen Veröffentlichung man auch in Deutschland wartet.


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Band 1
- Band 2
- Band 3
- Band 4
- Band 5