Smaller Default Larger

Als Gitarrist der Dark Troubadours ist Dayan bekannt für seine hypnotisierenden Auftritte. Er betört, verzaubert und bringt die Massen dazu, ihm zuzuhören. Doch etwas fehlt ihm – eine Gefährtin, die ihn vollkommen macht und vor seinem dunklen Schicksal bewahrt, denn Dayan ist Karpatianer. Verzweifelt sucht er die Frau, die ihn erlösen kann. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als er Corinne begegnet. Als großer Fan von Dayan kann sie ihr Glück kaum fassen, als der attraktive Gitarrist plötzlich vor ihr steht. Unwissend, in welche Gefahr sie sich begibt, erliegt sie Dayans dunklem Charme …

 

Dunkles Spiel der Leidenschaft 

Originaltitel: Dark Melody
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Britta Evert
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: August 2008
ISBN: 978-3-404-18731-7
Seitenzahl: 448 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Dayan ist mit seiner Kraft und dem Durchhaltewille beinahe am Ende. Nachdem alle aus seiner Band Dark Troubadour einen Gefährten gefunden haben und vor Glück strahlen, verlässt Dayan seine Familie und zieht von Stadt zu Stadt. Dort spielt er seine Lieder und schickt die Melodien zusammen mit dem ständigen Ruf nach der einen Frau aus, die als seine Gefährtin bestimmt ist. Und tatsächlich, eines Abends, als er die Hoffnung bereits aufgegeben hat, öffnet sich die Türe …

Corinne ist schon seit Jahren fasziniert und begeistert von dieser Band, über die es fast nichts Handfestes gibt, nur ihr Ruf und heimlich aufgenommene Mitschnitte ihrer Auftritte sind vorhanden. Corinne leidet immer stärker an einem angeborenen Herzfehler und ihr süßes Geheimnis – das Kind ihres ermordeten Ehemannes in ihrem Leib – kann sie nicht überleben. Daher wehrt sie sich heftig gegen die Anziehungskraft von Dayan, denn Corinne hat sich mit ihrem baldigen Tod bereits abgefunden …

Diesmal lauert die Gefahr nicht nur durch die Anschläge des Menschenbundes, sondern hauptsächlich durch das versagende Herz von Corinne. Die Umsetzung ist wieder ausgezeichnet gelungen.


Stil und Sprache
Der gesamte Band ist äußerst emotionsvoll geschrieben. Im ersten Kapitel in wenigen Abschnitten schafft es die Autorin, Dayans Trostlosigkeit, Verzweiflung und das Sehnen nach der Gefährtin sehr berührend zu schreiben, sodass man von den Gefühlen eingefangen wird. Und schnell wird klar, dass hier ein Happyend unwahrscheinlich, mit großen Strapazen oder Verlusten behaftet ist.

Die Spannung wird ebenfalls bereits auf den ersten Seiten gesetzt: „Was stimmt nicht mit ihrem Herzen“. Dieser Gedanke von Dayan lässt Schlimmes ahnen. Und diese Gefahr ist Hauptthema der Handlung. Denn eine Umwandlung von Corinne ist für das Baby lebensbedrohlich und Corinne schafft die Schwangerschaft kaum, geschweige denn eine Geburt. Nicht nur die Angst um die Gesundheit von Corinne und ihrem Kind treibt die Spannung in die Höhe, sondern auch die Häscher des Menschenbundes die sie verfolgen und mehrere Angriffe starten. Die Auseinandersetzungen sind bis auf wenige Ausnahmen kurze Kämpfe, bei denen es trotzdem zu gravierenden Verletzungen kommt, mit dramatischen Folgen. Die Emotionen sind, wie eingangs erwähnt, sehr ausdrucksstark und berührend eingefügt. Man leidet mit Corinne und Dayan mit, hofft und bangt mit ihnen.

Wie gewohnt führen die beiden Protagonisten in der dritten Person durch die Handlung. Ein packender Showdown ist nicht unbedingt auszumachen, es sind eher viele schwierige Tage, die Dayan und Corinne der Katastrophe unausweichlich immer näher bringen.


Figuren
Dayan ist der letzte aus der Band Dark Troubadour, der noch nach seiner Gefährtin sucht. Die Dunkelheit in ihm droht ihn unweigerlich zu verschlingen und das Glück seiner Brüder und Schwestern verstärkt dies nur noch. Daher zieht er zusammen mit Cullen Tucker von Stadt zu Stadt. Er spielt ab und zu mit anderen Bands und schickt seinen Ruf nach der Gefährtin hinaus in die Nacht. Seine Verzweiflung ist hautnah spürbar und auch die überwältigende Furcht, als er sie gefunden hat. Dayan hat mir ausgezeichnet gefallen.

Corinne hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden. Eine angeborene Herzschwäche und die verbotene Schwangerschaft führen unweigerlich zum baldigen Tod. Corinne hofft verzweifelt, dass sie wenigstens so lange durchhält, bis ihre Tochter überleben kann. Trotz ihrem Schicksal ist Corinne eine Frau, die das Leben genießt. Seit Jahren ist sie ein Fan der Dark Troubadours, hat sie jedoch noch nie live spielen sehen. Dayan ist ihr heimlicher Schwarm und seine Wirkung ist äußerst gefährlich, nicht nur für ihre Sinne sondern auch für ihr angeschlagenes Herz.

Cullen Tucker ist mit Dayan gegangen, um ihm tagsüber den Rücken freizuhalten. Er ist von Corinnes bester Freundin Lisa fasziniert. Ihn kennen wir bereits aus einem früheren Band, doch hier bekommt er zahlreiche neue Facetten. Die Rolle von Lisa, einem Fotomodell, war ungewöhnlich. Einerseits erfolgreich und doch mangelt es ihr an Selbstbewusstsein und innerer Stärke. Auch Karpatianer haben Nebenrollen inne, es gibt ein Wiedersehen mit zahlreichen Paaren aus früheren Bänden. Die Feinde sind wiederum austauschbare Schatten, die so schnell gehen, wie sie gekommen sind und trotzdem gefährlich sind.


Aufmachung des Buches
Die Gestaltung des Taschenbuches passt ausgezeichnet zu den restlichen der Serie mit den ursprünglichen Covers. Der in Gold geprägte Schriftzug kommt diesmal nicht überall voll zur Geltung, weil die Buchstaben im gelben Kleid der Frau etwas verschwinden. Die Rückseite ist blau-grau gestaltet. Im oberen Bereich ist ein Ausschnitt aus dem Cover, darunter die Inhaltsangabe zu sehen.


Fazit
Nicht der Kampf mit den Feinden steht hier im Vordergrund, sondern der aussichtlose Kampf gegen das versagende Herz von Corinne. Voller Emotionen überzeugt dieser Band mit starken Charakteren und einer tragischen Liebesgeschichte.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 5: Dunkle Sehnsucht des Verlangens
Band 6: Gefährlicher Verführer
Band 7: Dunkles Begehren
Band 8: Dunkler Rausch der Sinne
Band 9: Dunkle Symphonie der Liebe

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo