Smaller Default Larger

Um sich an seinem Erzfeind zu rächen, entführt der Breed Tanner die Tochter eines Generals, der für zahlreiche Gräueltaten an den Breeds verantwortlich ist. Nie hätte er damit gerechnet, dass er sich in sie verlieben könnte. Doch die hübsche Scheme entfacht ein Verlangen in ihm, das er nicht kontrollieren kann. Als Tanner erfährt, dass Scheme durch die Machenschaften ihres Vaters in höchster Gefahr schwebt, setzt er alles daran, sie zu beschützen.

 

Tanners Begehren 

Originaltitel: Tanner's Scheme
Autor: Lora Leigh
Übersetzer: Silvia Gleißner
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Mai 2015
ISBN: 978-3-8025-9745-9
Seitenzahl: 448 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Seit Jahren harrt Scheme als Spionin bei ihrem Vater aus, hebt durch getarnte Fehler Mordbefehle auf oder verzögert sie, auch wenn sie dafür einen hohen Preis bezahlt. Doch diesmal ist sie zu weit gegangen, denn der nächste Anschlag führt mitten hinein in Sanctuary und Scheme muss die Breeds unbedingt sofort warnen. Ein ranghohes Mitglied der Breeds, dessen Identität Scheme auch nach jahrelanger Suche nicht aufdecken konnte, arbeitet für den General und ist mit einer tödlichen Mission beauftragt. Doch bevor Scheme ihren Kontaktmann für die Flucht auf der Party treffen kann, gerät sie in die Hände von Tanner, den sie seit Jahren beobachtet und der sie fasziniert.

Auch Tanner beobachtet seit Jahren mit tiefem Hass und einer Faszination, die fast an Besessenheit grenzt, die Tochter seines Erzfeindes. Als er die Möglichkeit hat, entführt er Scheme kurzerhand ohne jemanden einzuweihen. Im Versteck angekommen, kann er sich der enormen Anziehungskraft nicht entziehen. Und Scheme kann Tanner nicht vertrauen, sein Profil passt zu dem des Verräters, und doch rennt ihr die Zeit davon und spielen ihre Gefühle verrückt …

Zahlreiche Überraschungen, Intrigen und Verrat prägen diesen Band. Natürlich ist auch die prickelnde Erotik wieder ausgezeichnet ausgearbeitet und ausgiebig eingefügt, doch diesmal ist die Handlung genügend lang, sodass auch die Machenschaften des Councils, Agenten und Doppelagenten große Spannungen erzeugen.


Stil und Sprache
Der Prolog beginnt an der Stelle, an der Scheme und ihr Verrat aufgeflogen sind und ihr Vater den Tötungsbefehl gibt. Die Spannung ist somit ab Beginn vorhanden und wird auf vielfältige Weise immer mal wieder in Spitzen getrieben. Einerseits wird Scheme von den skrupellosen Handlangern des Generals gesucht, andererseits kennt auch Jonas Wyatt, ihr einziger Verbündete bei den Breeds, weder Schemes Aufenthaltsort noch das Geheimnis, das sie mitgenommen hat. Bei so vielen Verfolgern kommt es zu einigen Zusammenstößen und Scheme steht mehr als einmal vor einer ausweglosen Situation.

Doch vor dem großen Showdown, der dramatisch in Szene gesetzt ist, befinden sich die beiden Protagonisten in einer versteckten Höhle. Dort hält Tanner die vermeintliche Feindin fest. Die Faszination für diese ungewöhnliche Frau steigt mit jedem Geheimnis, das er ihr entreißen kann. Zuweilen sind diese Passagen wie ein Kammerspiel aufgebaut, viel Handlung wurde hier in wenige Tage verpackt und in der dritten Person aus Sicht der beiden Protagonisten beschrieben. Die Emotionen sind dabei vortrefflich ausgearbeitet. Tanner ist verzweifelt, weil er der Anziehungskraft nichts entgegenzusetzen hat, Scheme jedoch nicht seine Gefährtin ist. Und Scheme wird in einen Strudel von Leidenschaft gezogen, doch kann sie Tanner nicht vertrauen, zu viel steht auf dem Spiel. Die erotischen Szenen sind ausgiebig, heiß und offen eingefügt.

Einige überraschende Wendungen sind eingebaut. Es gibt auf beiden Seiten Verräter und Doppelagenten, deren Identitäten nicht bekannt sind, doch wegen den gefährlichen und zuweilen dramatischen Ereignissen müssen einige ihre Deckung verlassen. So hat man zwischendurch immer mal wieder das Gefühl, in einem packenden Agententhriller zu lesen.


Figuren
Tanner und sein Zwillingsbruder Cabal sind tief miteinander verbunden und sogar unter den Breeds einzigartig. Ihre erotischen Eskapaden sind legendär und es wird schon seit Jahren spekuliert, ob die beiden auch eine Gefährtin teilen. Als sich die Möglichkeit ergibt, die Tochter des Erzfeindes der Breeds zu entführen, ergreift Tanner die Gelegenheit, ohne die Breeds darüber in Kenntnis zu setzen. Zuerst will er ihre Geheimnisse und die ihres Vaters lüften, denn seit Jahren ist Tanner fasziniert von Scheme und hat ihre Überwachung meist selbst übernommen. Tanner gerät in den Sog einer überwältigenden Anziehungskraft, doch eine Markierung als Gefährtin erfolgt nicht. Hat er sich in die zweite Hälfte seines Bruders verliebt?

Scheme ist eine wundervolle Protagonistin mit viel Tiefe, überzeugenden Emotionen und schrecklichen Geheimnissen, die nach und nach ans Tageslicht gezerrt werden. Ihr Vater, der ranghöchste General des Councils, war bei ihrer Erziehung unerbittlich. Schwächen, Versagen oder Fehler wurden mit unsagbar grausamen Strafen bezahlt. Scheme ist davon überzeugt, dass ihre Mutter nicht an einem Schlaganfall gestorben ist, sondern durch die Hand ihres Vaters. Und als Schemes ungeborenes Kind getötet wird und sich ihr Liebhaber als gefühlloser Spion ihres Vaters herausstellt, wird Scheme zur Verbündeten der Breeds.

Auch die Nebenfiguren sind wieder ausgezeichnet in die Handlung eingebaut. Obwohl er nur mit einem Kurzauftritt vertreten ist, hat mir David Lyon, der Sohn von Callan, ausgezeichnet gefallen. Auch Cabal, Tanners Zwillingsbruder zeigt viele Facetten, eine berührende Vergangenheit und man mag ihm eine glückliche Zukunft gönnen.

Cyrus Tallant, Schemes Vater, und seine Handlanger sind schreckliche Psychopathen, deren Gedankengänge und Skrupellosigkeit zuweilen Gänsehaut heraufbeschwören.


Aufmachung des Buches
„Tanners Begehren“ wurde erstmals als normales Taschenbuch ohne die bisher bekannte Klappbroschur verlegt. Die Innenseiten des Einbandes zeigen jedoch wie bisher Bilder des Tieres, diesmal der bengalische Tiger, in seiner natürlichen Umgebung. Der gesamte Einband ist in braun-schwarzen Schattierungen gestaltet. Wie gewohnt ist auf dem Cover der nackte Oberkörper eines Mannes mit ausgeprägtem Waschbrettbauch zu sehen, daneben das Bild des Tigers, das auch auf der Rückseite unterhalb der Inhaltsangabe eingefügt ist.


Fazit
Bisher der beste Band der Serie. Zahlreiche überraschende Wendungen, unerwartete Gegebenheiten bei der Lovestory und ein Agententhriller ergeben eine ausgezeichnete Mischung. Auch die Erotik ist wie gewohnt perfekt eingebunden, sodass ich den Band – und natürlich die gesamte Serie – uneingeschränkt empfehlen kann.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 3: Dashs Bestimmung
Band 4: Bradens Vergeltung
Band 5: Harmonys Spiel
Band 6: Kanes Verlangen
Band 7: Kiowas Verhängnis

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo