Drucken
Kategorie: Leser-Welt unterwegs

Eine weitere Lesung, die ich mir auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse nicht entgehen lassen konnte, war aus "Die Musik der Stille" von Patrick Rothfuss. Dass der Autor sein eigenes Buch vergessen hatte, sorgte direkt zu Beginn für einige herzliche Lacher, doch einer seiner deutschen Fans konnte mit einem englischsprachigen Exemplar aushelfen, sodass der Lesung nichts mehr im Wege stand. Dass diese recht kurz ausfiel hatte den Vorteil, dass Patrick Rothfuss Zeit hatte, Fragen in aller Ausführlichkeit zu beantworten. Teilweise sogar so ausführlich, dass er die Frage selbst vergessen hat. Herrlich! Ein durch und durch sympathischer Mensch, der mit viel Geduld im Anschluss an die Lesung die sehr lange Schlange am Signiertisch abarbeitete und sich sogar noch Zeit für einige Fotos mit seinen Fans nahm. Hier kannst du dir die Lesung auf YouTube anschauen: klick.