Smaller Default Larger

Lichtfestmagie: Ganz Bondingor bereitet sich auf die schönste Feier des Jahres vor. Doch die Festivitäten stellen die Magier der Universität vor scheinbar unlösbare Probleme.

Vier schuppige Teufel: Ein riesiges Monstrum droht, die Stadt in Schutt und Asche zu legen. Die vier Freunde könnten es noch aufhalten, wäre die entscheidende Seite in Hanissas Zauberbuch nicht spurlos verschwunden.

Geist der Strafen: Als es eines Nachts in der Schänke seines Onkels spukt, gerät Sando in tödliche Gefahr.

Feuer und Flamme: Der kleine Drache Fleck probiert von Gumps neuester Kochkreation - mit brandgefährlichen Folgen.

 

Drachengasse 13 Lichtfestmagie HB  Autoren: Bernd Perplies & Christian Humberg
Sprecher: Christian Humberg
Verlag: in Farbe und Bunt
Erschienen: 04.12.2014
ISBN: 978-3-941864-31-3
Spieldauer: 70 Minuten, 1 CD; ungekürzte Lesung
Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Auf diesem Hörbuch haben vier Kurzgeschichten aus Bondingor Platz gefunden und erfreuen das Herz eines jeden Drachengasse 13-Fans. Mit ausgefallenen Ideen und viel Witz gelingt es Bernd Perplies und Christian Humberg einmal mehr, nicht nur die angesprochene Zielgruppe, sondern auch erwachsene Zuhörer zu begeistern. Ob es nun die Magier der Universität sind, die vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen, oder ein aufs Verurteilen versessener Geist, der Sando den Schlaf raubt ...


Darstellung des Hörbuchs
Christian Humberg beweist mit diesem Hörbuch, dass er nicht nur gut schreiben, sondern ebenso gut vorlesen kann. Mit seiner angenehm markanten Erzählstimme und einer hörspielgleichen Stimmvariation erweckt er die Bewohner Bondingors zum Leben. Da wird mit altehrwürdiger Stimme gesprochen, es wird gekrächzt und gewitzelt. Die quäkige Stimme, mit der der Kobold Grott in der Geschichte "Vier schuppige Teufel" meckert, ist einfach herrlich und zudem treffend gewählt. Wie gerne hätte man dieser und den anderen Geschichten noch länger gelauscht ...

Nicht ganz gelungen sind Schnitt und Aufteilung des Hörbuchs. Auf der CD befindet sich nur ein einziger Track, der sämtliche Kurzgeschichten enthält. Es wäre schön gewesen, wenn man diese einzeln ansteuern könnte. Zudem beginnt die jeweils nächste Geschichte im selben Atemzug, in dem die vorherige endet. Eine deutliche Pause wäre zur Orientierung sinnvoll gewesen.


Aufmachung des Hörbuchs
Exklusiv auf der Leipziger Buchmesse 2015 gab es das Hörbuch als gepresste CD in einem ansprechend gestalteten Digipack, das optisch hervorragend zur Buchreihe passt. Ansonsten gibt es das Hörbuch lediglich als Download-Version, was den Hörgenuss jedoch nicht trüben dürfte.


Fazit
Überaus amüsante Geschichten, die nicht nur mit reichlich Witz, sondern auch grandiosem Stimmspiel überzeugend umgesetzt wurden.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch herunterladen bei: amazon.de oder audible.de

Bisher erschienene Bücher der Reihe:
Band 1: Schrecken über Bondingor
Band 2: Geister aus der Tiefe
Band 3: Das Geheimnis der Xix
Band 4: Der dämonische Spiegel

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo