Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

Nach ihrer Versetzung zu den HUNTERS in Seattle trifft die ehemalige Delta Force Soldatin Lexie Ryder unverhofft auf den arroganten wie attraktiven Aiden Morgan. Ihre gemeinsame Mission vor ein paar Jahren endete in einer Katastrophe, woran sich Lexie die Schuld gibt. Zu allem Überfluss sollen die beiden nun als Partner zusammenarbeiten, was nicht nur für hitzige Auseinandersetzungen sorgt, sondern auch für jede Menge Funkensprühen. Als die Mitglieder einer Joint Task Force getötet werden, zu der Aiden einst gehörte, sind sie gezwungen, einander zu vertrauen. Und plötzlich steht nicht nur ihre Mission auf dem Spiel, sondern auch Aidens Leben.

 

Vertrauen 

Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: Romance Edition
Erschienen: März 2015
ISBN: 978-3-902-97234-7
Seitenzahl: 280 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Ex-Delta Force Soldatin Lexie Ryder trifft auf ihren indirekten Erzfeind Aiden Morgan. Ihr letztes Aufeinandertreffen lief für beide Seiten schlecht ab, sodass beide sich ungern an ihre Zeit erinnern. Jetzt müssen sie plötzlich bei den HUNTERS als Partner arbeiten. Wer hat sich das denn ausgedacht?! Zwischen ihnen knistert es enorm, doch die Gefahr steigt erst, als Mitglieder eines Einsatzkommandos sterben, zu denen auch Aiden gehörte. Was steckt dahinter? Und können Lexie und ihre Kollegen dieses Problem bewältigen? Und wie sieht es privat mit Aiden und Lexie aus?

Mit dem zweiten Teil der HUNTERS-Reihe präsentiert die Autorin Bianca Iosivoni einen spannenden Suspense-Roman, der voll von heißer Erotik, wortgewandten sowie sympathisch gestalteten Figuren ist. Obwohl es gut ist, den ersten Band zu kennen, kann man getrost den Band einzeln lesen.


Stil und Sprache
Wie für dieses Genre üblich, ist der Erzählstil die dritte Person Präteritum, was es dem Leser ermöglicht viele Figuren „kennenzulernen“ ohne dabei eine vorgefertigte Meinung zu lesen. So werden uns sowohl Lexie, eigentlich Alexis Ryder, und Aiden Morgan in vereinzelten Kapiteln oder Abschnitten des Buches vorgestellt. Der Fokus liegt auf beiden Figuren, doch auch die anderen Mitglieder der HUNTERs werden nicht vergessen.
Durch den lockeren, fast schon frechen Stil überzeugt die Autorin, so baut sie auch aktuelle Bücher oder Serien ein, die ihre Figuren lesen oder schauen, was einen gewissen Aktualitätsfaktor bringt zudem macht es die Sache authentisch, als hätte man einen ausgeschmückten Bericht solcher Leute. Zudem lässt die Autorin jede ihrer Figuren auf ihre Art sprechen, hebt ihre positiven wie negativen Merkmale hervor, ohne dabei direkt klischeebeladene Charaktere zu entwickeln, wenn sie auch teilweise manchen Erwartungen entsprechen.

Im Bezug auf den Spannugnsbogen wird auf mehreren Ebenen gearbeitet. Zum einen herrscht seit Beginn eine knisternde Erotik zwischen den Figuren, die sich auch ein wenig auf ihre Arbeit auswirkt. Zum anderen haben wir den größten und brandheißen Fall um Aiden und seine Rolle im alten Einsatzkommando, dessen Mitglieder im Fadenkreuz stehen. Ohne viel vorwegzunehmen, kann man sagen, dass dieser Aspekt sehr gut durchdacht sowie spannend erzählt ist. Es hat einen für mich logischen Grund, wie es dazu gekommen ist, was die Ereignisse schlüssig erscheinen lässt. Ein weiterer „Brandherd“ ist das Verhältnis Lexies zu ihrem Bruder, was den Leser emotional miteinbezieht.
Rückgriffe auf die Ereignisse aus Band 1 werden auch gemacht, allerdings nimmt der Fall um Aiden und Lexie den größten Raum ein, sodass die Information dazu nur marginal vorhanden sein müssen.


Figuren
Lexie und Aiden sind zwei sehr unetrschiedlich gestaltete Figuren, was nicht nur allein für ihr Aneinanderreiben sorgt. Lexie Ryder, eigentlich eine mehr als attraktive Frau, verbirgt ihre weiblichen Reize unter einer zweckdienlichen und ihr gewohnten Cargohose, dazu trägt sie Militärstiefel und ihr Haar, welches normal lang über die Schultern fließt, wird von ihr durch einen Pferdezopf gezähmt.
Aiden hingegen ist ein mehr als aufreizendes Exemplar Mann: groß, die durchtrainieren Beine in einer Cargohose, mit T-Shirt bekleidet, das kaum seine Muskeln verdeckt, legt er einen sexy Auftritt hin. Zudem trägt er sein schwarzes Haar lässig ins Gesicht und auf sein rechten Oberarme verläuft ein Tattoo. Durchdringende eisblaue Augen vervollständigen seine kraftvolle Gestalt.
Beide Figuren erscheinen sofort wie Feuer und Wasser oder gar Feuer und Öl. Nicht nur vorbelastet durch eine gescheiterte Mission in der Vergangenheit, auch die neue Partnerschaft ist durchzogen von Spannung, die sich im Verlauf des Romans in sexueller Spannung entlädt.

Weitere Figuren sind Lexies Bruder Logan, der ein Faible für Autorennen hat, sowie die Technikexpertin der HUNTERS, Ryan und Valerie, Heldin des ersten Bandes. Zudem lernen wir den „Chef“ der HUNTERs kennen, Conway, der sich mehr als einmal mit Aiden anlegen muss.

Die Reihe wird dominiert von starken Persönlichkeiten, sowohl männlichen wie auch weiblichen Geschlechts, doch merkt man bei ihnen eine Gruppenzugehörigkeit und blindes Vertrauen, sodass man sich auch als Leser wohlfühlt. Gepaart mit Witz und Charme, reagieren die Figuren unterschiedlich, bedienen sich mancher Klischees, ohne dabei langweilig zu wirken. Man freut sich auf weitere Bücher der Reihe und kann das Kennenlernen einiger Figuren kaum erwarten.


Aufmachung des Buches
Das Cover zeigt einen barbrüstigen Mann, der eine Tattoowierung zeigt, die auf Aiden als Charakter anspielen soll. Das gesamte Cover ist in einem Violett koloriert, was den Blick sogleich fesselt, da es sich hervorhebt. Die Schrift ist die gleiche wie bei Band 1, nur dass diesmal der Untertitel des Romans steht, „Vertrauen“, der auf den Inhalt genau passt. Die Rückseite ist schmucklos mit dem Klappentext und dem Schritzug versehen.

Der Roman enthält eine Danksagung der Autorin mit kurzem Einblick, wer Held in Band 3 sein wird. Zudem gibt es sonst noch verlagsinterne Werbung. Ansonsten hat der Roman keine Extras.


Fazit
Der zweite Band der HUNTERS-Reihe kann sich sehen lassen. Wortgewandte, ansprechende Charaktere, zwischen denen es regelrecht zu brennen scheint, werden kombiniert mit einer Story, die von der ersten bis zur Seite fesselt und wo man am Ende traurig ist, den Roman aus der Hand zu legen. Kenner des Genre Romantic Suspense werden hier voll auf ihre Kosten kommen und es ist anzumerken, dass die Autorin durchaus mit bekannten amerikanischen Autoren mithalten kann. Mittlerweile sind die internationalen Grenzen kaum bis gar nicht mehr auszumachen.

 

4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Vergessen