Smaller Default Larger

Der sonst eher flatterhafte Krieger des Drachenclans Liam ist auf der wohl wichtigsten Mission seines Lebens. Mitten in der Wüste Ägyptens soll er die lang ersehnten Antworten finden, welche die Übernatürlichen und auch die Menschen vor Chaos und Untergang bewahren können.
Aber was ihm dort begegnet, hebt seine Welt aus den Fugen. Eine Frau, wie er sie sich in seinen kühnsten Fantasien nicht erträumt hätte, stellt ihn und seine Geduld gehörig auf die Probe.
Doch die geheimnisvolle Fremde ist ebenso gefährlich, wie anziehend. Nichtsahnend verschenkt er sein Herz, und bringt somit sich und den gesamten Drachenclan in allerhöchste Gefahr.

 

Kriegerherz 

Autor: Paige Anderson
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: November 2014
ISBN: 978-3-864434-37-2
Seitenzahl: 316 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Im zweiten Band rund um die Krieger des Drachenclans ist diesmal Liam auf bedeutender Mission in Ägypten. Eine geheime Schriftrolle gilt es zu entziffern, die dunkle Geheimnisse über den Nephilim-Rat aufdecken könnte. Eine gewisse Dr. Andrea „Andi" Pherson soll Liam aufstöbern, welche allein in der Lage sein wird, eben jene Schriftrolle zu lesen. Bei seiner Expedition riskiert er nicht nur sein Leben, sondern auch sein Herz. Ebenso wächst die Bedrohung des Drachenclans durch äußere bisher nicht näher bekannte Einflüsse. Wird alles gut gehen? Und welches Geheimnis verbirgt Andi?

Klar, eine Geschichte rund um mächtige Drachenkrieger zu schreiben, ist keine neue Idee, dafür ist der Autorin aber eine sehr gelungene Umsetzung mit spannender Geschichte geglückt!


Stil und Sprache
Wie schon der Vorgängerband ist das Buch komplett in der dritten Person verfasst, zumeist aus Sicht der beiden Protagonisten Liam und Andi, mit wenigen Ausnahmen. Zuerst sind Liams und Andis Abschnitte noch klar zu erkennen. Je weiter man fortschreitet, desto mehr laufen beide Perspektiven fast nahtlos ineinander über. Die Spannung wird über das gesamte Buch anfangs langsam, aber kontinuierlich aufgebaut. Vor allem die Einstreuung der Passagen des Feindes, von denen unsere Drachenkrieger nichts ahnen, treibt die Handlung voran. Es gibt durchaus einige größere und kleinere Höhe-/Wendepunkte. Auch wenn man sicher an einigen Stellen Vermutungen hat, wird man doch überrascht.

Die Sprache an sich ist angenehm leicht, klar verständlich, aber dennoch spannend und mitreißend. Sicher gibt es wohl auch hier wieder die eine oder andere etwas härtere Szene. Aber auch Romanik und Erotik spielen eine wichtige Rolle, teilweise meint man leichte Anlehnungen an Fifty Shades of Grey erkennen zu können. Wenn man nicht gerade von der Handlung mitgerissen oder der sexuellen Anspannung gefesselt ist, finden sich auch der aus dem Vorgängerband bekannte schwarze Humor und Sarkasmus.


Figuren
Im Mittelpunkt des zweiten Drachenclan-Romans stehen Liam und Andi. Liam ist ein Casanova und Frauenheld, wie er im Buche steht, der sich gern mal einen Sukkubus aufs Zimmer bestellt, um seine Gelüste zu befriedigen. Doch dann ist da Andi, die kesse rothaarige Unbekannte, die ihm den Kopf verdreht und für die er mehr als nur Leidenschaft empfindet. Ist es Liebe, was da in ihm aufkeimt? Kann er sich tatsächlich auf nur eine Frau einlassen und ihr sein Herz schenken?
Andrea „Andi" ist Archäologin mit Leib und Seele. Sie versteckt sich gerne hinter ihren Wissenschaften, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, Gefühle, welcher Art auch immer, entstehen zu lassen. Zudem ist auch sie ein übernatürliches Wesen, ein extrem seltenes dazu, denn Hybriden sind eigentlich nicht lebensfähig. Das macht sie ebenso wertvoll, wie ihre Gaben sie gefährlich machen. Denn wenn sie liebt, dann ist sie im wahrsten Sinne des Wortes Feuer und Flamme. Ist da gerade Frauenheld Liam der Richtige für sie?

Neben den beiden Hauptfiguren treffen wir auf alte Bekannte wie Darian und Mercy, sowie die anderen Clanmitglieder aus Band 1, aber wir lernen auch neue Gesichter kennen. Wie z.B. Daniel, der sich selbst als eine Art „Beschützer" von Andi sieht und dementsprechend eifersüchtig auf Liam reagiert. Besonders die Protagonisten sind sehr gelungen und wirken absolut dreidimensional. Aber auch die Nebenfiguren sind glaubwürdig ausgestaltet. Mit Liam, bzw. seiner Art, im Speziellen, was Frauen und sein Verhältnis angeht, konnte ich anfangs gar nicht warm werden. Aber Andi hat sein scheinbar gefühlskaltes Wesen erweicht!


Aufmachung des Buches
Wie für den Sieben Verlag üblich, ist das Buch ein etwas größerformatiges Taschenbuch, das aber gut in der Hand liegt. Das Cover ist wieder sehr dunkel gehalten, diesmal mit einem Einschlag, der ins warme Orange geht. Man sieht eine Frau mit rotblonden Haaren, die zur Seite schaut. Hinter ihr ein stattlich gebauter Mann, der ihren Nacken küsst. Auch hier findet sich auf dem Oberkörper des Mannes ein Drachen-Tattoo. Die Reihenzugehörigkeit wird auch durch den kleinen orangen Drachen deutlich, der sich um den Buchtitel schlängelt. Insgesamt wieder eine sehr stimmige und gelungene Gestaltung!


Fazit
Im zweiten Band um den Drachenclan geht es wieder sehr heiß her. Andi und Liam sind ein interessantes Gespann! Aber da gibt es sicher noch das eine oder andere Clanmitglied, dessen Geschichte noch nicht erzählt ist, oder? Schließlich wollen wir ja auch noch die Wahrheit über den Rat erfahren!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Geliebter Krieger

800x600

Der sonst eher flatterhafte Krieger des Drachenclans Liam ist auf der wohl wichtigsten Mission seines Lebens. Mitten in der Wüste Ägyptens soll er die lang ersehnten Antworten finden, welche die Übernatürlichen und auch die Menschen vor Chaos und Untergang bewahren können.

Aber was ihm dort begegnet, hebt seine Welt aus den Fugen. Eine Frau, wie er sie sich in seinen kühnsten Fantasien nicht erträumt hätte, stellt ihn und seine Geduld gehörig auf die Probe.

Doch die geheimnisvolle Fremde ist ebenso gefährlich, wie anziehend. Nichtsahnend verschenkt er sein Herz, und bringt somit sich und den gesamten Drachenclan in allerhöchste Gefahr.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo