Smaller Default Larger

Die Dreiecksbeziehung zwischen Jiho, Mookyul und Ewon steuert auf ihren Höhepunkt zu: Als Mookyul und Ewon bei der Sache sind, platzt Jiho plötzlich rein! Wutentbrannt verschwindet er und lässt die beiden zurück. Mookyul hingegen interessiert sich nicht mehr für Jiho und dessen Wut, seine Aufmerksamkeit gilt nur noch Ewon …

 

Totally Captivated 3 

Originaltitel: Totally Captivated Vol. 3
Autor: Hajin Yoo
Übersetzer: Suchin Hong und Benjamin Neuss
Illustration: Hajin Yoo
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Dezember 2014
ISBN: 978-3-8420-1063-5
Seitenzahl: 208 Seiten
Altersgruppe: ab 15 Jahre (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 2 gibt es nun direkt die Fortsetzung im vorliegenden Band. So scheint Mookyul nicht mehr an Jiho interessiert, stattdessen rückt Ewon in seinen Fokus. Das Dreicksverhältnis löst sich im Band auf und immer mehr wird Mookyuls Interesse an Ewon deutlich. Doch dieser ist mit der Entwicklung, die es nimmt, nicht ganz so erfreut, und auch von Jiho erfährt er Details, mit denen er nie gerechnet hätte.

Was hat Ewon von Mookyul zu erwarten? Wie hat er Mookyuls Interesse an ihm zu deuten? Und spricht da Liebe aus Mookyul oder ist es die köprerliche Lust?

Der dritte Band verspricht wieder wunderbare Unterhaltung und es scheint sich eine Art erster Höhepunkt abzubilden. Mookyuls neues Verhalten macht den Leser ebenso neugierig wie Ewon und die erotischen Szenen mehren sich und werden immer heißer und leidenschaftlich.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Gewohnt wie aus den Bänden 1 und 2 zeichnet die Manhwaga (Name für Künstlerin eines Manhwa) in sauberen Linien. Durch den erotisch aufgeladenen Inhalt sieht man diesmal sehr viel nackte Haut und auch starke Emotionen werden illustriert. Die Gesten und Mimiken werden detailliert dargestellt, aufgrund des Inhalts werden zudem Gewaltdarstellungen gezeigt, die gut in Szene gesetzt sind, sodass der Leser die Spannung komplett miterlebt.

Wie die Bände zuvor haben wir viel Verwendung von Rasterfolie, besonders in den Szenen, in dem es zu sexuellen Handlungen kommt. Somit drücken sie die nächtliche Atmosphäre, die Intimität wunderbar aus. Insgesamt schafft es die Manhwaga souverän mit Perspektiven umzugehen, was Abwechslung in die Art der Darstellung bringt. Zudem untermauert es sogenannte Schlüsselszenen und treibt den Spannungslevel nochmal hoch.

Durch Ortswechsel und unterschiedlichen Wetterdarstellungen, z.B. von starkem Regen, und der Wechsel von innen nach außen wird der Manhwa plastisch, man fühlt sich nicht isoliert nur an einem Ort lokalisiert, stattdessen bekommt man eine Dynamik präsentiert, die bei manchen anderen Werken fehlt.

Neben der ansprechenden Herausarbeitung der Figuren, im Besonderen in diesem Band bei Mookyul, kommt der gewohnte Humor nicht zu kurz, wenn er auch in diesem Band etwas nachgelassen hat, was dem Umstand geschuldet ist, dass es generell ernster zugeht. Der Humor wird zeichnerisch durch die Chibidarstellungen ausgedrückt, aber auch entsprechende grafische Darstellungen, wie z.B. das in die Luft fliegen (wörtlich gesprochen) der Charaktere verdeutlicht den Humor. Durch diese Auflockerungen kommt auch der Leser mal zu Verschnaufpausen, was die Wirkung der ernsten Ergebnisse zusätzlich verstärkt. Diese Kombinationen zeigen, dass die Künstlerin in der Lage ist, mit dem Empfinden der Leser zu spielen, sodass ihr Werk als gelungen angesehen werden kann.

Durch sein Mafiasetting und der enthaltenen Gewalt fehlt es zuweilen nicht an Kraftausdrücken, die aber angemessen und wohl dosiert sind, sodass man nicht das Gefühl hat, es wirke etwas deplatziert. Der Manga ist durch die nicht zu komplizierten Texte der Altersgruppe entsprechend angemessen.

Bei der Bekleidung fällt dieses mal sehr die Verwendung von Alltagskleidung auf, und auch Charaktere wie Mookyul, die sonst häufig nur im Anzug gezeigt werden, tragen nun ein anderes Outfit oder sogar eine modische Brille. So wirken die Figuren in ihrer Auswahl an Äußerlichkeiten nicht so steril und stereotyp. Optisch wird damit Abwechslung und Neues für die Augen geboten.


Aufmachung des Manga
In Schwarzweiß gedruckt, ohne Farbseiten, präsentiert der 3. Band der Serie sich mit einem etwas ernsteren Inhalt. Auf dem Cover ist aufgrund des Fokus Mookyul abgebildet, der, ganz der „böse“ Boss, eine Zigratte lässig im Mundwinkel hat. Seine grünen Augen stechen hervor, im Kombination mit den sattroten Rosen und dem Schwarzbeige seines Anzugs wirkt das Cover unheimlich anziehend. Die Fortsetzung des Motivs mit Mookyuls erhobener Hand in einem schwarzen Handschuh ist ebenso ansprechend wie der vordere Teil der Zeichnung.

Der Manhwa hat wie gewohnt ein Nachwort der Autorin, sonst besitzt es keine Extras. Als Bonus gibt es eine Frage- und Antwort-Seite von der Autorin. Leserichtung ist wie bei Manhwa üblich von links nach rechts. Der Manga wird im gewohnten Tokypop Taschenbuchformat verkauft.


Fazit
Endlich scheint sich einiges im Bezug auf das Liebesdreieck zwischen Ewon, Mookyul und Jiho zu wandeln. Doch ist man als Leser sehr erstaunt über Mookyuls Verhalten. Der vorliegende Band setzt da an, wo er aufgehört hat und man fiebert schon sogleich dem nächsten Teil entgegen, da man nun gespannt ist, wie sich das Verhältnis zwischen Mookyul und Ewon entwickelt und ob es über körperliche Liebe hinausgeht.


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Band 1
- Band 2

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo