Smaller Default Larger

In den Straßen Seattles tobt ein gefährlicher Krieg zwischen den Drachenkämpfern des Nightfury- und des Razorback-Clans. Für Bastian, den attraktiven und pflichtbewussten Anführer der Nightfury, steht das Wohl seines Clans an erster Stelle – für die Liebe hat er eigentliche keine Zeit. Doch als er der schönen Krankenschwester Myst begegnet, entfacht sie ein bisher unbekanntes Feuer der Leidenschaft in ihm, und plötzlich ist er hin und her gerissen zwischen seiner Verantwortung dem Clan gegenüber und seiner großen Liebe ...

 

Toedliches Verlangen 

Originaltitel: Fury of Fire
Autor: Coreene Callahan
Übersetzer: Kristina Koblischke
Verlag: Heyne
Erschienen: Mai 2013
ISBN: 978-3-453-31457-3
Seitenzahl: 512 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Eine schwangere Patientin der Krankenschwester Myst hat einige Termine verpasst und sich seit Tagen nicht mehr gemeldet. Dies lässt ihr keine Ruhe und sie beschließt, am Abend einen Hausbesuch zu machen. Bei ihrem Eintreffen findet Myst die werdende Mutter in einer Blutlache am Rande des Todes und verspricht ihr, dem kleinen Jungen zu helfen und ihn zu beschützen. Kurze Zeit später bricht die Hölle los. Die zwei vermeintlichen Sanitäter verwandeln sich in mächtige Drachen, die in einem explosiven Kampf gegen zahlreiche angreifende Drachen versuchen, Myst und den kleinen Jungen in Sicherheit zu bringen. Doch kann sie dem attraktiven Bastian – einem Drachenwandler – überhaupt vertrauen?

Von Beginn weg sehr spannend, rasant und mit knisternder Erotik in Szene gesetzt. Die Umsetzung ist dabei überzeugend gelungen.


Stil und Sprache
Der Einstieg in die Handlung erfolgt schnell und mühelos, das Konzept der Serie ist unkompliziert und ohne lange Erklärungen oder dem Einbezug der Vergangenheit. Die Handlung wird in dritter Person aus Sicht von verschiedenen Protagonisten und Nebenfiguren präsentiert. Die Prespektivwechsel erfolgen meist innerhalb der Kapitel und zeigen die Auswirkungen einer Situation aus Sicht der verschiedenen Figuren.

Der Spannungsbogen wird bereits im ersten Kapitel gesetzt und endet in einer von vielen Spitzen. Wenn Drachen kämpfen, entfesseln sie eine Naturgewalt mit riesiger Zerstörungskraft. Jeder Drache hat besondere Fähigkeiten und Kampftechniken, die in zahlreichen Aufeinandertreffen für dramatische Luft- und Bodenkämpfe sorgen, die äußerst spannend, abwechslungsreich und überzeugend ausgearbeitet sind.

Mitten im Chaos befindet sich Myst, die einerseits mit panischer Angst reagiert und andererseits gefesselt wird von der mächtigen Anziehungskraft, die Bastian auf sie ausübt. Die Dialoge der beiden sind meist mit vielen Emotionen beladen, temperamentvoll und teils mit köstlichem Sarkasmus gespickt, der den Leser öfters zum Schmunzeln und Lachen bringt. Die Gefühle der Protagonisten und Nebenfiguren sind durchwegs differenziert ausgearbeitet und überzeugen mit einer Tiefe, die mir sehr gut gefallen hat. Myst ergibt sich nicht einfach in ihr Schicksal und akzeptiert weder die Beteuerungen von Bastian noch ihre Rolle als Gefährtin, ohne die Situation und ihre Gefühle laufend zu hinterfragen. Das wirkt mitten im Krieg der beiden Drachenclans sehr erfrischend und durchbricht die ständige Gefahr und das Kampfgeschehen.

Der packende Showdown ist überaus spannend, explosiv und dramatisch in Szene gesetzt. Er endet mit einem vorübergehend Abschluss und neuen Akzenten, die im nächsten Band die Handlung bestimmen dürften. Viele kleine Fäden bleiben offen und lassen den Leser neugierig auf den nächsten Band zurück.


Figuren
Seit Jahrhunderten leben die Drachenwandler unentdeckt unter den Menschen, die meisten zusammengeschlossen in zwei rivalisierenden Clans, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Razorbacks kümmern sich nicht um die Menschen, beuten sie aus oder töten die Frauen bei der Aufnahme der Energie, während die Nightfury von Ehre und Rücksichtnahme geprägt sind. Immer häufiger treffen diese beiden Gruppen aufeinander, Tote und Zerstörung ist die Folge. Was mir bisher ein wenig gefehlt hat, ist der Hintergrund und die Vergangenheit der Gestaltwandler, wo kommen sie her, wie alt sind sie und wie lange leben sie? Für die Handlung selbst ist dies nicht unbedingt wichtig, aber meine Neugier wurde geweckt.

Die Eigenschaften dieser starken, attraktiven und mächtigen Männer werden perfekt hervorgehoben. Eine Portion Überheblichkeit, Charme und Sarkasmus wurde mit Ehre und viel Gefühl gemixt, was die Mitglieder der Nightfury betrifft. Die Razorbacks hingegen sind skrupellos, brutal und nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Mitten im Chaos steckt Myst, eine Krankenschwester mit einer Vergangenheit, die auch andeutungsweise mit Rätseln behaftet ist. Dass sich Myst nicht einfach in ihr Schicksal fügt, auf ihren eigenen Verstand setzt und sich den Männern teilweise widersetzt, hat mich sehr angesprochen. Ihre Selbstgespräche (Gedanken und teils Worte) geben einen guten Einblick in ihre Figur. Sie zeigt an den richtigen Stellen Angst, Respekt oder auch Zuneigung, ohne zu schwach oder übermäßig stark zu wirken.

Menschen werden nur wenig einbezogen und greifen nur selten ins Geschehen ein. Die Polizistin Angela Keen ermittelt zu diversen Morden an jungen Frauen und kommt der Wahrheit nahe, womit sie auch auf dem Radar der Drachen erscheint. Ihre taffe Figur hat mir ausgezeichnet gefallen.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ist ein richtiger Blickfang. Der muskulöse Oberkörper eines Mannes ist zu sehen, der mit einem Drachen tätowiert ist. Rund um den Torso sind rotglühende Flammen. Der gesamte Einband ist mit einer leicht glänzenden Oberfläche versehen. Die Rückseite ist zweigeteilt. Im oberen, schwarzen Bereich ist die Inhaltsangabe abgeduckt, darunter sind Flammen zu sehen.


Fazit
Der Einstieg in eine neue Serie ist hervorragend gelungen. Sicher, die Idee von Drachenwandler ist nicht neu, aber das Buch überzeugt mit einer frischen Handlung und Ideen, die sich unter den zahlreichen Bänden dieses Genres uneingeschränkt behaupten und hervorheben können. Es ist ein rasanter, spannender, explosiver und mit überzeugenden Emotionen vollgepackter Plot, der den Leser mitreißt und begeistert.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo