Smaller Default Larger

WER WIND SÄT ...

Alles läuft gut für die Vampirin Merit: Nach endlosen Streitereien sind Ethan und sie einander so nah wie nie zuvor, und auch als Hüterin von Haus Cadogan kann Merit brillieren. Da bitten die Formwandler sie um Hilfe: Jemand hat es auf ihren Anführer abgesehen, und Merit soll ihn beschützen! Schon bald gerät sie zwischen die Fronten eines Konflikts, der seit Jahrhunderten zwischen Vampiren und Formwandlern schwelt ...

 

Mitternachtsbisse 

Originaltitel: Twice Bitten
Autor: Chloe Neill
Übersetzer: Marcel Bülles
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Januar 2012
ISBN: 978-3-8025-8364-3
Seitenzahl: 448 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Obwohl Merit ihren Meister bereits zum zweiten Mal angegriffen hat, bekommt sie nur eine leichte Strafe und bleibt Hüterin des Clans Cadogan. Ihr Training hingegen macht große Fortschritte, weil Merit nun endgültig mit ihrer Vampirin verschmolzen ist und an Stärke gewinnt. So kann sie einige Punkte sammeln sowohl innerhalb des Clans als auch als Hüterin gegen außen. Dies bringt ihr Respekt und neue Freunde bei den Vampiren ein. Als Ethan vom Rudelführer der Formwandler um Hilfe gebeten wird, nimmt er zusammen mit Merit an einer Zusammenkunft teil, die in einer Katastrophe endet. Ein Anschlag wird verübt und plötzlich stehen Vampire und Formwandler Seite an Seite im Kampf ...

In diesem Band wird sehr viel Spannung und Action geboten, die rasant und überzeugend ausgearbeitet ist. Dazu kommen erneut Intrigen und gewaltige Emotionen, alles perfekt umgesetzt.


Stil und Sprache
Gleich zu Beginn wird die Spannung gesetzt, als Merit von einer geheimen Organisation innerhalb der Vampire angeworben wird. Dazu kommt ein Gefühlschaos, das sich wie ein roter Faden durch die Handlung zieht. Die Emotionen sind dabei ausgezeichnet ausgearbeitet, teils explosiv, teils sehr berührend und immer überzeugend. Der Ausgang bleibt größtenteils vage, wie sich die Protagonisten entscheiden, bleibt offen oder wird laufend wieder über den Haufen geworfen.

Die Spannung steigt immer wieder explosionsartig in die Höhe, Anschläge werden verübt und jahrhundertealte Vorurteile münden in hitzigen Debatten und so manchen Kampf, sodass den Protagonisten eins ums andere Mal die Kugeln um die Ohren fliegen oder Schwerter auf den Körper sausen. Lange Zeit weiß man nicht, wer als Drahtzieher dahinter steckt, was wiederum die Neugier weckt. Der packende Showdown ist vortrefflich gelungen, ein Chaos bricht aus, Tote und Verletzte müssen beklagt werden und ein neues Zeitalter bricht an.

Merit und Ethan kommen sich in diesem Band sehr nahe. Die gewaltige Anziehungskraft, die ständig zwischen den beiden knistert, entlädt sich endlich, nur um die beiden danach in ein neues Tief zu stürzen. Die Emotionen überzeugen auf der ganzen Linie, die erotischen Szenen sind heiß und mit Niveau eingefügt. Aber auch die anderen Gefühle sowohl der Vampire als auch der Formwandler sind differenziert ausgearbeitet.

Wie gewohnt wird die Handlung in Ich-Form aus Sicht von Merit präsentiert. Zahlreiche Ereignisse aus früheren Bänden werden dabei kurz aufgegriffen und erklärt. Da die Handlung jedoch sehr stark auf den vorangegangenen Bänden aufbaut, dürfte ein Quereinsteigen schwierig sein.


Figuren
Merit gewinnt nochmals viel Persönlichkeit dazu, weil sich die Vampirin mit ihr endgültig verschmolzen hat. Dadurch wurden ihre Kampftechniken, die Sinne und auch Gefühle verstärkt. Zudem öffnet sie sich den anderen Vampiren im Haus und schließt neue Freundschaften. Einige Vampire lernt man dadurch besser kennen. Ethan Sullivan verfällt seinen Gefühlen für Merit, nur um kurz darauf die Beziehung abzubrechen, weil er mit den gewaltigen Emotionen nicht umgehen kann. Seine Zerrissenheit zwischen Pflicht, Verantwortung und den Empfindungen sind differenziert ausgearbeitet. Er ist ein mächtiger Führer und trotzdem kommt ab und zu der Mann dahinter zum Vorschein.

Zu den Vampiren kommen in diesem Band die Formwandler dazu, die mir sehr gut gefallen haben. Sie unterscheiden sich teilweise sehr von den kühlen Vampiren, die Alphas hingegen sind ebenso starke Führerpersönlichkeiten mit Macht und Einfluss wie die Clanchefs. Gabriel Keene, der Anführer des Zentrel-Nordamerika-Rudels, lernen wir schon recht gut kennen. Laut einer Prophezeiung wird Merit eine wichtige Rolle in seiner Zukunft spielen. Die Eigenschaften und Tiergestalten der Formwandler werden nur langsam offenbart und bieten noch viel Potential, auf das ich sehr gespannt bin.

Mallory und ihr Freund Catcher treten in diesem Band etwas in den Hintergrund. Einerseits sind Merit und Mallory zum ersten Mal richtig zerstritten und leiden beide darunter, andererseits wir Mallory zur Hexenmeisterin ausgebildet.


Aufmachung des Buches
An den Covern der einzelnen Bände ist die Serie sehr schön zu erkennen und sie gefallen mir mit jedem Band besser. Erstmals ist nicht die Rückseite der Frau zu sehen, die mit den schlanken und langen Beinen durchaus eine Ballerina – wie Merit früher – sein könnte. Auch diesmal sind der Serientitel und die Rose mit einer glänzenden Schicht versehen. Die Innenklappen sind orang und zeigen die bekannten Ornamente, die auf dem Cover fehlen, die jedoch auf der Rückseite unter der Inhaltsangabe leicht zu sehen sind.


Fazit
Die Fetzen fliegen sowohl im Kampf als auch in der Liebe! Einmal begonnen, kann das Buch kaum mehr aus der Hand gelegt werden. Darum unbedingt lesen, am besten ab dem ersten Band.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Frisch gebissen
Band 2: Verbotene Bisse

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo