Smaller Default Larger

Ewon Jung hat wieder mal seinen Freund Jiho betrogen, wird von Jiho verlassen und arbeitet nun als Putze und Laufbursche für Jihos neuen Freund Mookyul. Klingt einfach, ist es aber nicht. Denn Mookyul sieht nicht nur wahnsinnig verführerisch aus, er ist zudem ein Mafiaboss. Ewons verflixte Neugier ist geweckt und er wird nicht nur durch Mookyuls merkwürdige Art, Zuneigung zu zeigen, elektrisiert, auch die Mafia spinnt ihre Netze ...

 

Totally Captivated 1 

Originaltitel: Totally Captivated Vol. 1
Autor: Hajin Yoo
Übersetzer: Suchin Hong und Benjamin Neuss
Illustration: Hajin Yoo
Verlag: Tokyopop
Erschienen: August 2014
ISBN: 978-3-8420-1061-1
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 15 Jahre (Verlagsempfehlung)

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Was macht man, wenn man plötzlich die Reinigungskraft einer als Kreditfirma getarnten Mafiabande ist, die zudem von einem extrem attraktivem, zugleich aber auch durchgreifenden Boss geführt wird?! Ewon Jung ergeht es so und weiß keinen Ausweg aus seiner unkonventionellen Situation – und das alles nur, weil er seinen Partner Jiho betrogen hat, da er sich mal wieder nicht zurückhalten konnte.
Zu allem Überfluss zu der Schufterei ist der Boss Mookyul besonders heiß und geheimnisumwittert, sodass Ewon nicht umhin kann, sich ihm immer mehr zu nähern – wie soll das bloß enden?!


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Mit Totally Captivated hat Tokyopop einen vielgewünschten Boys Love-Manhwa aus Korea nach Deutschland gebracht. Durch seine Story weiß er recht schnell zu überzeugen, und auch wenn der Stil zuweilen von gewohnten japanischen Manga abweicht, kann er wunderbar mithalten.

Der Manhwa besitzt einen interessanten Korpus an Figuren, allen voran Mookyul, den Boss Ewons. Mit seiner geheimnisvollen, zu Weilen gefährlichen Art ist er der perfekte Chef der Firma und weiß zu überzeugen. Ewon zum Kontrast ist deutlich lebensfroher, manches mal neigt er zu einer gewissen Naivität, die ihn aber sympathisch und liebenswert macht. Sein „Problem“, sich in hübsche Jungs zu vergucken ist sehr amüsant, da es ihn in unmögliche Situationen bringt. So ist seine Ausgangssituation nur durch seine mangelnde Treue zu seinem Freund Jiho entstanden, dennoch kann man Ewon nicht ganz böse sein.

Neben Mookyul ist Ewons Exfreund, Jiho eine Figur, die einige Auftritte bekommt. Neben Ewon und Mookyul kommt er etwas passiv rüber, dennoch ist er eine durchaus interessante Nebenfigur, da er nun mit Mookyul zusammen ist und somit häufig auf Ewon trifft. Dieses unweigerliche Aufeinandertreffen der Beiden führt zu Eifersüchteleien und Missverständnissen, die witzig dargestellt  werden.

Humoristische Einlagen werden durch Chibifiguren dargestellt und mehr als einmal muss man während des Bandes lachen. Die weiteren Nebenfiguren, die Mitarbeiter der Firma, sind ebenfalls sehr sympathisch und liebenswert gestaltet, sodass man sie besonders in den Chibiszenen knuddeln möchte. Insgesamt sind die Zeichnungen sauber, die Gesichter zuweilen vielleicht etwas spitz. Mookyul ist sehr sexy und ansehnlich dargestellt, aber auch Ewon braucht sich nicht zu verstecken und kommt mit seiner Art gut an.

Die Hintergründe und Gebäude sind sehr detailliert und korrekt dargestellt, es wird besonders bei den Bildtiefen mit Rasterfolie gearbeitet, aber auch Kleidung wird dadurch plastischer abgebildet. Schatten auf den Gesichtern der Figuren werden ebenso durch die Verwendung der Folie geschaffen, dadurch erhält der Manhwa die nötige Tiefe und in den richtigen Szenen auch Dramatik. Anatomisch sind die Figuren korrekt, irgendwelche Fehler sind mir nicht aufgefallen oder ins Auge gestochen. Von der Qualität der Zeichnungen kann der Band durchaus mit den Publikationen aus Japan mithalten. Am Auffälligsten an den Zeichnungen sind die Augen in den Gesichtern der Figuren, die sehr aufwendig gestaltet sind.

Alles in Allem spricht der Manhwa durch seine dezente Erotik, dem Witz und dem Charme der Figuren an und unterhält wunderbar. Der erste Band macht schon Lust auf mehr.
 
Aufmachung des Manga
Der Manhwa ist schwarz-weiß, enthält leider keine Farbseiten und auch sonst keine Extras. Der Manhwa wird, anders als ein Manga aus Japan, in westlicher Leserichtung gelesen, also normal von links nach rechts. Das Cover zeigt Mookyul, der den Leser lasziv anschaut und mit den Augen zu hypnotisieren scheint. Auf der Rückseite findet sich die Fortsetzung des Frontcovers, die Mookyuls Hand zeigt. Ingesamt spricht die Gestaltung sofort an, Mookyul ist freizügig und aufreizend gestaltet, durch die Rosen wird der Blick sofort auf die nackte Brust gelenkt. Die Farbwahl, die Mischung aus dem satten Blau und Rot, sowie dem weichen Cremeton, ist passend und sehr gut gewählt.
Der Manhwa enthält ein Vor- und Nachwort der Künstlerin.


Fazit
Mit Totally Captivated ist für viele ein Traum bei Tokyopop in Erfüllung gegangen und man merkt schnell, wieso der Manhwa so eine große Popularität erlangt hat: er hat Witz und Charme, hinzu kommt eine ausgewogene Menge an Erotik, sodass man gespannt auf den zweiten Band ist und automatisch auf mehr hofft. Die Figuren wissen zu überzeugen und man muss des Öfteren schmunzeln oder laut lachen. Der Manhwa ist ein Boys Love, der besonders für Leser geeignet ist, die nicht gleich beide Protagonisten ins Bett hüpfen sehen wollen und bei dem es nur um das Eine geht.


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo