Smaller Default Larger

Seit der gutaussehende Char plötzlich bei ihr aufgetaucht ist, steht Rins Leben kopf: Char behauptet, der Dämonenkönig aus der Parallelwelt Avalon zu sein und seine magischen Kräfte verloren zu haben. Nur durch das Blut einer Jungfrau kann er sie wiedererlangen und in seine Welt zurückkehren – und dazu hat er sich Rin ausgesucht!

 

Beauty and the Devil 

Originaltitel: Mitsuiro Devil
Autor: Hiraku Miura
Übersetzer: Iga Marta Handtke
Illustration: Hiraku Miura
Verlag: Tokyopop
Erschienen: 08.2014
ISBN: 978-3-8420-1044-4
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahre (Verlagsempfehlung)

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Ein heißer Dämonenkönig und ein jungfräuliches Mädchen. Nur das Blut dieses Mädchen kann dem Dämonenkönig Char seine Kräfte zurückgeben, doch wie gelangt man daran?! Mit Charme, Witz und enorm viel Sexappeal verschafft sich Char das benötigte, und verleibt sich nicht nur das Blut Rins ein, sondern weiß sie auch so zu verführen. Doch mit seiner Zuneigung zu Rin hat er nicht gerechnet und auch Rin bietet ihm des öfteren Paroli.

Ein sehr sinnlicher Manga mit einer Spur Komik, zudem mit einer gehörigen Portion Gefühl und einen ansehnlichen Hauptcharakter. Der Manga hat alles, was einen guten Romancemanga für das ältere Publikum braucht, in dem es häufig mehr als nur knistert.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Die Zeichnungen an sich sind sehr sauber, es wird allerdings viel mit Rasterfolie gearbeitet, sodass manche Panel, schon so recht üppig gestaltet, leicht überladen wirken. Dieser kleine Kritikpunkt ändert nichts an der Grundstory, die sehr heiß ist. Rin, die Protagonistin, ist süß und niedlich gestaltet, hat langes braunes Haar und auch eine tolle Figur. Einen nicht minder attraktiven Körper weißt Char, der Dämonenkönig aus Avalon, aus, der Rin mit seinen Verführungskünsten zu umgarnen versucht – oft dabei aber von ihr gestoppt wird, bevor es dazu kommt. Mit Rin hat der Manga zwar eine sensible, zum Teil auch verletzliche Hauptperson, allerdings ist sie nicht so naiv, wie es häufig Protagonistinnen des Genre sind. Dieser Umstand ist mal wirklich erfrischend und zusammen mit dem leichten Witz, den der Manga hat, überzeugt er relativ schnell und unterhält wunderbar.

Zwischen den beiden Helden kommt es schnell zu einer körperlichen Beziehung, die sich auch bald in Liebe entwickelt, allerdings ist es meines Erachtens nach sehr glaubwürdig dargestellt – als Leser kann man sich nur schwer Chars Anziehungskraft entziehen.

Neben den schönen, wenn auch teilweise überladenen Panel, bietet der Manga in den komödiantischen Szenen vermehrt Chibi-Darstellungen, die dadurch nochmal Wirkung zeigen. Details wie Kleidung aber auch Hintergründe und Gegenstände, die eine Rolle spielen, werden detailliert dargestellt, sind sauber und akkurat. Auf das Aussehen der Figuren wird besonders Wert gelegt, und auch die wichtigen Nebenfiguren kommen dabei gut weg.

Der verwendete Text in den Sprechblasen ist angemessen, passt zu dem angegebenen Publikum. Durch die z.T. expliziten Zeichnungen ist es berechtigt, den Manga für Leser ab 16 Jahren zu empfehlen, da er der Unterkategorie Smut angehört, deren Merkmal erotische Stories sind.

Inhaltlich ist der Manga rund, auch wenn es eine Fortsetzungsreihe mit dem Titel Midnight Devil gibt. Der Band funktioniert aber auch wunderbar als Einzelband und man hat sympathische Charaktere, die selbstbestimmt und witzig agieren.


Aufmachung des Manga
Der Manga besitzt keine Farbseiten, ist gewohnt schwarz-weiß. Durch die Verwendung von Rasterfolie erhält er aber diverse Grauschattierungen, was ihm eine gewisse Tiefe verleiht. Das Cover zeigt das Protagonistenpärchen leicht bekleidet, es passt zur angegebenen Leseempfehlung ab 16 Jahren und gibt Aufschluss auf den Inhalt, der zuweilen sehr freizügig ist. Auf der Rückseite findet sich der Klappentext, zudem ist eine Illustration enthalten, die die Charaktere als eine Art Spielfigur zeigt, was sehr witzig ist. Eine weitere Illustration zeigt beide Figuren in sinnlicher Pose. Das Cover ist in satten Violett- und Pinktönen koloriert, der Umschlag wird zudem mit einer Art Spitze umrahmt, was gut zum Inhalt passt. Der Einzelband enthält eine süße Bonusgeschichte über Char. Der Manga ist das gewohnte Tokyopop-Taschenbuchformat und besitzt keine Extras.


Fazit
Sexy und witzig, so wird uns der Einzelband der Mangaka präsentiert. Mit ihren sympathischen Charakteren und der nötigen Prise Erotik verschafft der Manga eine prickelnde Unterhaltung. Man freut sich, obwohl alles rund erzählt ist, auf die Fortsetzungsreihe Midnight Devil, die im Oktober bei Tokyopop startet.


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo