Smaller Default Larger

Aufregung im Großen Baum: Jenseits des Namenlosen Meeres soll es ein unbekanntes, sechstes Eulenkönigreich geben. Die Mittellande! Natürlich brechen die Wächter von Ga'Hoole sofort auf, um dieses Land zu finden. Doch sie sind nicht die Einzigen. Ihre alte Widersacherin Nyra hat eine neue Armee um sich geschart und will die unerforschten Gefilde unter ihre Herrschaft zwingen. Um dieses Ziel zu erreichen, scheut sie nicht davor zurück, ein Wächterkind zu entführen. Werden die Wächter den Frieden wieder herstellen können?

 

Die Legende der Waechter Das Nebelschloss HB  Originaltitel: Guardians of Ga'Hoole. The River of Wind
Autorin: Kathryn Lasky
Übersetzerin: Katharina Orgaß
Sprecher: Stefan Kaminski
Verlag: Goya libre (Jumbo)
Erschienen: 23.06.2014
ISBN: 978-3-8337-3340-6
Spieldauer: ca. 229 Minuten, 3 CDs


Die Grundidee der Handlung
Im Nebelschloss weisen Dokumente darauf hin, dass es ein den Wächtern von Ga'Hoole unbekanntes, sechstes Eulenkönigreich geben soll! Die Aufregung ist entsprechend groß und so brechen Coryn, Soren und noch einige andere Eulen auf, um sich auf die Suche nach eben diesem Königreich zu machen. Allerdings bekommt Nyra Wind von der Sache und nimmt die Verfolgung auf, um Coryn ein für allemal auszuschalten ...

Es ist erstaunlich, dass der Autorin immer wieder etwas Neues einfällt, um die Wächter von Ga'Hoole in Atem und ihre Leser bzw. Zuhörer bei Laune zu halten.


Darstellung des Hörbuchs
Zum nunmehr dreizehnten Mal nimmt Stefan Kaminski seine treuen Zuhörer mit in die fantastische und spannende Welt der Eulen. Mit altbekannten, charakteristischen Stimmen erweckt er jede einzelne Eule zum Leben und bezaubert mit einem ungeheuren Stimmspiel, das nicht nur die Stimmdifferenz an sich betrifft, sondern auch die emotionalen Aspekte. Ob nun ein ängstliches Schluchzen oder ein vor Selbstbewusstsein strotzender Befehlston, einen asiatischen Akzent oder die züngelnde Stimme der Nesthälterin Mrs Plithiver - Stefan Kaminski besticht mit einer über alle Maßen lebendigen Lesung, wobei die Erzählstimme selbst größtenteils ruhig und stets angenehm ist, durchaus aber an Tempo gewinnt, wenn es spannend zugeht. Ebenso gelungen umgesetzt ist die Szene, als Otulissa einen Brief ihrer Freundin liest, denn hier findet ein fließender Übergang von der Stimme der lesenden Eule zu ihrer Freundin statt, die in dem Brief erzählt, was sie alles herausgefunden hat. Fantastisch!


Aufmachung des Hörbuchs
In der stabilen Multibox sind die drei in unterschiedlich intensiven Orangetönen bedruckten CDs gut aufgehoben. Das beiliegende zwölfseitige Booklet beinhaltet wieder eine doppelseitige Karte der Schauplätze sowie Illustrationen und kurze Informationen zu den wichtigsten Figuren der Geschichte. Einige Sätze zu Autorin und Sprecher sowie verlagseigene Werbung fehlen natürlich ebenfalls nicht.


Fazit
Es geht spannend weiter in der Eulenwelt! Neben der abwechslungsreichen Geschichte ist es Stefan Kaminski, der die Abenteuer der Eulen zu einem unvergesslichen Hörerlebnis macht.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Teil 1: Die Entführung
Teil 2: Die Wanderschaft
Teil 3: Die Rettung
Teil 4: Die Belagerung
Teil 5: Die Bewährung
Teil 6: Die Feuerprobe
Teil 7: Der Verrat
Teil 8: Die Flucht
Teil 9: Das Vermächtnis
Teil 10: Der Auserwählte
Teil 11: Das Königreich
Teil 12: Der Zauber

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo