Smaller Default Larger

EINE GUTE WERWÖLFIN ZU SEIN IST NICHT LEICHT ...

Jessica McClain ist die einzige Werwölfin der Welt – das allein bringt schon so manches Problem mit sich. Doch nun gehen auch noch Gerüchte um: Gemäß einer jahrhundertealten Prophezeiung könnte Jessie zur Herrscherin aller übernatürlichen Wesen auserkoren sein. Das macht sie nicht gerade beliebt. Schon gar nicht bei den Dämonen ...

 

Halbmondnacht 

Originaltitel: Hot Blooded
Autor: Amanda Carlson
Übersetzer: Beke Ritgen
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: 14.02.2014
ISBN: 978-3404169047
Seitenzahl: 413 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Rourke, Jessicas Gefährte, wurde von der Göttin Selene entführt. Jess will alles daran setzen, ihn wiederzufinden und die Göttin zu vernichten. Doch Selenes Versteck ist gut beschützt und es gibt nicht wenige tödliche Gefahren auf dem Weg.

Hinzu kommt, dass immer mehr Übernatürliche Interesse an Jessica finden. Sei es aus Angst oder Neugier, das gesteigerte Interesse an ihrer Person bedeutet nichts Gutes ...

In diesem zweiten Band der Reihe geht es actionreich her. Prophezeiungen, Intrigen und eine toughe Protagonistin – gelungen!


Stil und Sprache
„Halbmondnacht“ setzt in etwa da an, wo der Vorgänger aufhörte. Die Probleme scheinen sich um die Protagonistin anzuhäufen, doch ihre oberste Priorität ist ihr Gefährte. Man kann es gar nicht erwarten, dass Jessica und Rourke endlich wieder zusammenfinden, und dass, obwohl die beiden sich eigentlich kaum kennen.
Doch so einfach ist es nicht, denn Jess und ihre Begleiter müssen erst einige Hindernisse überwinden, um an Selene ranzukommen. Das sorgt für viele actionreiche Kampfszenen in dem Buch, die die Spannung aufrechterhalten.

Der Zwiespalt zwischen Jessica und ihrer Wölfin ist sehr gut dargestellt. Immer wieder beschreibt die Autorin, wie die Wölfin sich verhält und wie Jess mit ihr kommuniziert. Dadurch kann man sich gut vorstellen, wie es für die Protagonistin ist, ein Werwolf zu sein. Abgesehen davon kommen noch mehr Fragen dazu: Wer ist Jessica wirklich? Und wie viel Wahrheit steckt in den Prophezeiungen?

Fans der Mercy Thompson Reihe von Patricia Briggs dürfte diese Romanserie gefallen. In beiden Reihen gibt es eine starke, weibliche Protagonistin und übernatürliche Wesen. Die Bücher von Amanda Carlson sind zwar ein wenig actionreicher, dennoch dürften Fans von Patricia Briggs hier auf ihre Kosten kommen.


Figuren
Jessica ist erst seit kurzem der einzige weibliche Werwolf auf der Welt, doch dafür schlägt sie sich sehr gut. In nur wenigen Tagen hat sich so viel ereignet, wurde Jess mit so vielen Veränderungen konfrontiert. Sie ist zwar überwältigt, aber niemand, der in Selbstmitleid schwelgt. Trotz der enormen Kräfte, die sie hat, ist sie bodenständig. Sie ist eine dreidimensionale Protagonistin, über die man gerne liest.
Da Rourke in diesem Buch nur wenig vorkommt, hat man noch immer kein genaues Bild von ihm. Dennoch schafft es die Autorin, dass der Leser mit ihm sympathisiert.

Es werden weitere Figuren eingeführt und die Charaktere aus den vorherigen Bänden lernt man besser kennen. Das besondere Geschwisterband, das Jessica und Tyler verbindet, wurde sehr authentisch dargestellt. Wer jedoch nicht sehr dreidimensional ist, ist ihre beste Freundin, die Hexe Mallory. Das könnte sich jedoch im nächsten Band, wo sie eine etwas wichtigere Rolle spielt, bereits ändern.


Aufmachung des Buches
Auf dem Taschenbuchcover ist Jess abgebildet. Zusätzlich sieht man die Silhouetten dreier Wölfe. Man hat hier nach dem Blau des ersten Bandes nun Rot und Orange gewählt. Insgesamt handelt es sich um ein simples Cover, doch es wird deutlich, dass es sich bei dem Buch um Paranormal Fantasy handelt. Zusätzlich gibt es noch linienartige Muster, die mit Spotlack veredelt wurden.


Fazit
Nicht nur für Patricia Briggs Fans! Ein Buch voller Action, Spannung und Romantik. Nur schade, dass man auf den nächsten Band so lange warten muss. „Neumondkälte“ erscheint nämlich im Januar 2015.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Vollmondfieber

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo