Smaller Default Larger

Während beim SBI (Seelen-Beförderungs-Institut) gerade Flaute herrscht und Sensenmann Harold Urlaub auf Hawaii macht, bricht in der Stadt das Chaos aus. Plötzlich wimmelt es dort von Geistern. Die Kinder Otto und Emily haben den Verdacht, dass Ottos verstorbener Onkel Archibald etwas damit zu tun hat. Kurzerhand beschließen die beiden sich ins Jenseits einzuschleusen und Harold eilt ihnen dabei als guter Freund selbstverständlich zu Hilfe.

 

Scary Harry Totgesagte leben laenger  Autorin: Sonja Kaiblinger
Sprecher: Robert Missler
Verlag: Jumbo
Erschienen: 24.03.2014
ISBN: 978-3-8337-3249-2
Spieldauer: ca. 235 Minuten, 3 CDs
Altersempfehlung: ab 10 Jahre


Die Grundidee der Handlung
Auch im zweiten Abenteuer mit dem Sensenmann Scary Harry geht es ganz schön rund und Otto sowie seine beste Freundin Emily stecken mitten drin in einem weiteren regelrechten Kriminalfall in der Geisterwelt. Denn mit einem Mal gibt es immer mehr Geister in der Gegend, wohingegen Scary Harry sogar Urlaub machen kann, da offensichtlich niemand mehr stirbt! Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen ...

Sonja Kaiblinger gelingt es erneut, ihre Leser bzw. Zuhörer voll und ganz für ihre Geschichte einzunehmen, denn die Kombination aus skurril-sympathischen Figuren und spannendem Geisterabenteuer ist unwiderstehlich!


Darstellung des Hörbuchs
Robert Missler hat bei der Vertonung von Sonja Kaiblingers Geschichte hörbaren Spaß. Mit viel Enthusiasmus zieht er seine Zuhörer mitten hinein in das neueste Geisterabenteuer mit dem sympathischen Sensenmann. Die turbulenten Ereignisse fängt er dabei ebenso gekonnt ein, wie er jede Figur mit treffendem Zungenschlag zum Leben erweckt. Selbst den herrlich spanischen Akzent eines besonders aufmüpfigen Geistes eines ehemaligen Stierkämpfers gibt er authentisch wieder.

Humorvolle Szenen wechseln sich mit spannenden und temporeichen Sequenzen ab – eine gelungene Mischung! Unterstrichen wird das Ganze von der überaus lebendigen Lesung Robert Misslers. Jens Kronbügel zeichnet für die musikalischen Einspielungen zu Beginn und zum Abschluss der Geschichte verantwortlich.


Aufmachung des Hörbuchs
Die 3 CDs sind in der Multibox sicher verstaut und mit zur Geschichte passenden Motiven bedruckt. Auch das Covermotiv ist wieder einmal ansprechend gezeichnet und fängt die Atmosphäre der Geschichte gut ein. Man sieht direkt, dass man sich auf ein spannendes, aber auch lustiges Abenteuer freuen darf. Das achtseitige Booklet enthält Porträts der vier wichtigsten Figuren dieser Geschichte sowie eine Übersicht der Kapitel je CD und verlagseigene Werbung.


Fazit
Scary Harry macht einfach Spaß! Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach, Robert Missler tut das Übrige, um diese Geschichte durchweg hörenswert zu machen. Bitte mehr davon!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Teil 1: Von allen guten Geistern verlassen

Facebook-Seite

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt, ohne dass es dich mehr kostet. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog: