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Kategorie: Literatur-News

 

Von kleinen, rein digital arbeitenden Independents bis zu großen Häusern: Gegenwärtig scheint die Branche von einem regelrechten Experimentierfieber erfasst. Nicht wenige der neuen Gründer sind Autoren. Was sie eint, ist die Hoffnung, dass sich der digitale Markt mittel- und langfristig von rein bestsellergetriebenen Umsätzen emanzipiert und sich auch neue literarische Formate durchsetzen lassen.

Unter dem Titel “WORDS + MONEY. Schreiben und Verlegen in digitalen Zeiten” diskutiert Andreas Platthaus (F.A.Z.) zum Messeauftakt der Leipziger Buchmesse auf dem bücher.macher-Podium. Die hochkarätig besetzte Runde spricht über das Gute, Schöne und Bare - und darüber, wie sich im digitalen Raum mit anspruchsvoller Literatur arbeiten lässt. Gäste der Veranstaltung der Leipziger Buchmesse sind: Zoe Beck (CulturBooks, Hamburg/Berlin), Mathias Gatza (Fiktion e. V., Berlin), der ehemalige Waterstones-Marketingchef John Mitchinson (Unbound, London) und Georg M. Oswald (Berlin Verlag).

13. März 2014, 14.00 Uhr, Congress Center Leipzig, Mehrzweckfläche 4

Mehr Informationen unter:
www.leipziger-buchmesse.de/buechermacher
www.buechermacher.org