Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

Heidi hat genug von reichen Männern, die meinen, sie über den Tisch ziehen zu können. Sie und ihr Großvater haben auf der Castle Ranch endlich ein Zuhause gefunden, und das wird sie sich von niemandem wegnehmen lassen. Da kann Rafe sich auf den Kopf stellen. Oder nackt unter ihre Dusche. Wobei letzteres ihren Entschluss, ihn auf ewig zu hassen, ganz schön ins Wanken bringt ...

Wegen eines Grundstücksstreits muss Rafe Stryker in seine alte Heimat zurückkehren. Dabei hatte er geschworen, nie wieder einen Fuß nach Fool's Gold zu setzen. Dann tritt er seiner Gegnerin gegenüber. Sie ist stur, blond – und unglaublich sexy. Je länger er mit ihr zusammen ist, desto verlockender kommt Rafe das Leben auf dem Land auf einmal vor.

 

Was sich neckt das kuesst sich 

Originaltitel: Summer Days
Autor: Susan Mallery
Übersetzer: Ivonne Senn
Verlag: Mira
Erschienen: Januar 2014
ISBN: 978-3-86278-854-5
Seitenzahl: 316 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Seit rund einem Jahr sind Heidi und ihr Großvater Glen auf einer Ranch sesshaft geworden, als Glen einen Teil der Ranch, die ihm gar nicht gehört, an May Stryker verkauft, um die Krebsbehandlung eines Freundes der Familie zu finanzieren. Um seiner Mutter zu helfen, reist der Sohn und erfolgreiche Geschäftsmann Rafe nach Fool's Gold, nur um festzustellen, dass seine Mutter dem Charme des alten Mannes bereits erlegen ist und auf eine gütliche Einigung hofft. Nicht so Rafe, der sich der sturen aber hübschen Heidi gegenüber sieht, die ihren Großvater ebenso beschützt und verteidigt, wie er seine Mutter. Bis die Angelegenheit vor Gericht geklärt ist, müssen die beiden zusammen klar kommen, und dabei sprühen die Funken ...

Beide Protagonisten beschützen ihre Angehörigen und verstricken sich dabei in ein Netz aus Gefühlen, die unerwartet und überaus mächtig sind. Humorvoll mit einigen Fallstricken ausgearbeitete Liebesgeschichte, die nach dem eher schwachen letzten Band wieder voll überzeugen kann.


Stil und Sprache
Ab der ersten Seite wird der Leser mitten in die malerische Stadt Fool's Gold geworfen und mit ihm Rafe, der sich auf der Straße zur Ranch einer eigensinnigen Ziege gegenüber sieht. Damit beginnt auch der Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten, die einerseits im jeweils Anderen nur den Feind sehen, sich andererseits einer gewissen Anziehung nicht entziehen können.

Die Geschichte beginnt wieder lockig-flockig und wird abwechslungsweise in der 3. Person Präsens aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Dabei werden wie gewohnt Gedanken, Wünsche und Zweifel eingefügt. Auffallend in diesem Band sind die unterschiedlichen Charaktere, sowohl Rafe und seine Mutter May als auch Heidi und ihr Großvater Glen unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Wo die ältere Generation zerstreut, liebenswürdig und sorglos von einem Abenteuer ins nächste schreitet, versuchen Rafe und Heidi die Konsequenzen davon in den Griff zu bekommen. Dabei spielen sie nicht immer mit offenen Karten, was zu weiteren Verwicklungen führt. Dieses Chaos macht einen großen Teil des Charmes dieser Geschichte aus und kann mit einigen Überraschungen aufwarten, die den Leser zum Schmunzeln und Lachen bringen. Die Liebesgeschichte ist dabei perfekt eingebunden. Die Gefühle der Protagonisten und auch der Nebenfiguren sind differenziert und glaubhaft ausgearbeitet, nur selten nimmt man May das ganze Verständnis nicht so richtig ab. Die Anziehungskraft von Heidi und Rafe ist von Beginn weg gut zu spüren. Die Funken sprühen und führen in die gewohnt prickelnde, niveauvoll beschriebene Erotik.


Figuren
Heidi und ihr Großvater Glen wohnen seit rund einem Jahr auf der Castle-Ranch, nachdem sie sich vom Jahrmarktleben zurückgezogen haben. Endlich sind sie sesshaft geworden, auch wenn das Land und die Gebäude vernachlässigt und heruntergekommen wirken. So unkonventionell ihr früheres Leben war, so ungewöhnlich sind auch die Charaktere, die noch Teile vom ungebundenen Vagabundenleben in sich tragen. Sowohl Glen als auch selten Heidi möchte man teilweise ein wenig Verantwortungsbewusstsein eintrichtern. Nur weil das Geld für die Krebsbehandlung eines Freundes benötigt wurde, reichen eine Entschuldigung und die Aussage, den riesigen Betrag irgendwie zurückzuzahlen, einfach nicht aus.

Rafe ist auf der Castle-Ranch aufgewachsen und verbindet mit ihr zahlreiche schmerzhafte Erinnerungen. Er hat sich geschworen, nie wieder einen Fuß nach Fool's Gold zu setzen und ist dementsprechend verärgert, als er seiner Mutter ausgerechnet auf die verhasste Farm folgen muss. Rafe ist eine wunderbare Figur, facettenreich, stark und unnachgiebig aber auch zuvorkommend und nett, kümmert er sich liebevoll um seine Mutter. Er macht eine erstaunliche Entwicklung durch und wird vom knallharten Geschäftsmann zu einem Rancharbeiter, dem das Leben auf dem Lande sogar Spaß macht.

Wie immer sind bereits bekannte Figuren aus früheren Bänden mit dabei und die Bevölkerung von Fool's Gold hält zusammen wie Pech und Schwefel. Dass dabei ein Außenstehender von vornherein (fast) keine Chance hat, versteht sich von selbst.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch zeigt ein äußerst passendes Cover. Ein Geschäftsmann im Anzug stolpert über einen riesigen Heuhaufen, beobachtet von einer vorwitzigen Ziege. Im Vordergrund ist eine Frau – Heidi – zu sehen, die lächelnd mit einer Heugabel in der Hand dasteht. Die Rückseite ist gewohnt schlicht gehalten, oben der Text zum Inhalt auf weißem Hintergrund, darunter die Angaben zur Autorin und schattenhaft ein Teil des Covers auf blauem Grund.


Fazit
Nach dem eher schwächeren letzten Band überzeugt diese Geschichte wieder wie gewohnt. Susan Mallery bietet humorvollen, lockeren Lesestoff und die Liebesgeschichte ist perfekt gelungen. Sowohl die Bewohner der Stadt Fool's Gold als auch die Protagonisten wachsen dem Leser immer mehr ans Herz.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 2: Ich fühle was, was du nicht siehst
Band 3: Wer hat Angst vorm starken Mann?
Band 4: Nur die Küsse zählen
Band 5: Küssen ist die beste Medizin
Band 6: Was nicht passt, wird küssend gemacht