Smaller Default Larger

ER IST ALLES, WAS SIE HASST – UND DOCH BEGEHRT SIE IHN ...

Als die Kryptologin Noelle Blanche einen Code für die Regierung knacken soll, lehnt sie ab, denn sie befürchtet, dass ihre Arbeit Menschenleben kosten könnte. Doch dann brechen maskierte Männer in ihre Wohnung ein und bedrohen sie. Noelle hat keine andere Wahl, als dem geheimnisvollen Agenten zu vertrauen, den das Militär zu ihrem Schutz entsandt hat. David Wolfe verkörpert alles, was Noelle ablehnt – und weckt doch leidenschaftliche Gefühle in ihr.

 

Blicke nicht zurueck 

Originaltitel: No Regrets
Autor: Shannon K. Butcher
Übersetzer: Anja Hackländer
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: November 2011
ISBN: 978-3-8025-8476-3
Seitenzahl: 368 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Noelle Blanche ist Dozentin an der University of Kansas, eine brillante, hochbegabte Mathematikerin, die als Hobby und wegen der Herausforderung verschlüsselte Texte übersetzt. Mittlerweile ist ihr Ruf für Entschlüsselungen bis zum Militär gedrungen und plötzlich heften sich maskierte Terroristen an ihre Fersen. Beim Überfall und der versuchten Entführung wird sie in letzter Minute vom Delta-Force-Kämpfer David Wolfe gerettet. Zusammen flüchten sie von einem Versteck zum nächsten, denn der Feind ist nur wenige Schritte hinter ihnen ...

Überzeugend, sehr spannend, temporeich und auch gefühlvoll ist der Auftakt der Delta-Force-Trilogie gestaltet, sodass neben der Liebesgeschichte auch die Action nicht zu kurz kommt.


Stil und Sprache
Die Geschichte wird abwechslungsweise aus Sicht der Protagonisten erzählt. Bereits das erste Kapitel von David weckt die Neugier auf die Vergangenheit und die Aufgabe, die er zu lösen hat. Nur wenige Seiten später fliegen auch schon die Fetzen, bzw. die Trümmer der Fensterscheiben und massenweise Kugeln. So wie Noelle hat der Leser kaum Zeit, sich an die Gefahr zu gewöhnen, das Tempo ist von Beginn weg hoch und die Gefahr kommt von allen Seiten.

Die Verbrecher-Organisation „Der Schwarm" hat auch in Militärkreise ihre Spitzel eingeschleust. David und Noelle befinden sich auf der Flucht und die beiden ersten Unterschlüpfe werden schon bald gefunden und angegriffen. Die Action- und Kampfszenen wirken echt und überzeugend, sie sind spannend mit kleinen überraschenden Wendungen. Vor Allem Noelles Verhalten erstaunt ein ums andere Mal und bringt abwechslungsreichen Schwung in die Handlung. Jeder Angriff lässt die Spannung steigen. Dazu kommt, dass nach einiger Zeit auch die Sicht des Feindes dem Leser präsentiert wird, der den beiden auf den Fersen ist.

Zwei äußerst unterschiedliche Charaktere treffen aufeinander. Noelle ist prinzipientreu und weigert sich, für die Regierung zu arbeiten oder an Entwicklungen zu arbeiten, die in den falschen Händen als Kriegswerkzeuge missbraucht werden könnten. David verkörpert daher alles, was Noelle verabscheut und trotzdem erliegt sie der Anziehungskraft. Die sprühenden Funken entfachen ein Feuer, das kaum mehr gelöscht werden kann und in heiße Erotik mündet, die offen und mit Niveau beschrieben ist. Sämtliche Gefühle von extremer Angst bis zu tiefempfundener Liebe sind mit vielen Facetten dazwischen perfekt ausgearbeitet. Der packende Showdown ist nervenaufreibend und drückt ganz zum Schluss auf die Tränendrüsen.


Figuren
Noelle Blanche verabscheut jede Form von Gewalt und ist auch bereit, für ihre Überzeugungen den Job zu verlieren. Sogar als sie vor die Wahl gestellt wird, das Rätsel zu entschlüsseln oder ihr Leben zu riskieren, benötigt David einige Überzeugungsarbeit, um sie auf seine Seite zu ziehen. Noelle verfügt über einen äußerst brillanten Verstand, in den sie regelrecht eintaucht und alles um sich herum vergisst: die Zeit, den Ort oder auch das Essen. Ein kompliziertes Rätsel nistet sich in ihrem Kopf ein und verlangt eine Lösung, da Noelle der Herausforderung nicht widerstehen kann. Noelle ist sich zu Beginn ihrer Wirkung auf David gar nicht bewusst, doch fasziniert er sie ebenso, sodass ihre Fantasie in ungewohnte Bahnen geleitet wird. Die erzwungene Nähe auf der Flucht fordert bald ihren Tribut und Noelle stürzt sich Hals über Kopf in eine heiße Affäre.

David Wolfe hat vor zwei Jahren das Militär verlassen und ist untergetaucht. „Der Schwarm" hatte damals aus Rache seine Frau bestialisch gefoltert und getötet. Die Bilder und auch diejenigen seiner blindwütigen Vergeltung verfolgen David noch heute. All die Wut und Verzweiflung von damals kommen wieder an die Oberfläche, als sein damaliger Vorgesetzte ihn aufstöbert und zum Schutz von Noelle verpflichtet, die ins Visier derselben Verbrecher geraten ist. Auf die zierliche, hübsche junge Frau und vor allem auf die enorme Anziehungskraft ist er dabei gar nicht vorbereitet.

Owen ist der große Gegenspieler von David. Skrupellos und äußerst brutal nutzt er jeden Vorteil und schickt andere ins Verderben, ohne mit der Wimper zu zucken. Er ist ein sadistischer Mörder, der damals Davids Frau mit Vergnügen gefoltert und getötet hat. Mit der Entführung von Noelle und der Lösung des Rätsels will er die Führung des "Schwarms" an sich reißen und ihn wieder zu Macht und Größe führen. Von ihm werden zahlreiche Facetten gezeigt, da einige Passagen aus seiner Sicht geschrieben sind. Auch sehr detailliert wurden Caleb und Grant ausgearbeitet, die einzigen Freunde und Waffenbrüder von David, die einander in unzähligen Gefechten den Rücken freihielten und das Leben des anderen gerettet hatten.

 
Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches mit Klappbroschur zeigt die Gesichter eines Mannes und einer Frau kurz vor dem Kuss. An sich ein ausdrucksstarkes Bild, es vernachlässigt jedoch den ausgezeichneten und starken Thriller-Teil, der in meinen Augen leicht überwiegt. Die beiden Schriftzüge, Titel und Name der Autorin, sind mit einer glänzenden Lackschicht versehen. Die Rückseite ist düster und nur schattenhaft sind wenige Umrisse von Gebäuden und Landschaft zu sehen. Darüber wurde der Text zur Inhaltsangabe abgedruckt.


Fazit
Packend, rasant und äußerst gefühlvoll – um es auf den Punkt zu bringen. Einmal begonnen, kann das Buch kaum mehr aus der Hand gelegt werden und macht definitiv Lust auf mehr!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo