Smaller Default Larger

Als die kleine Hexe Bella Donner Geburtstag hat, wünscht sie sich sehnlichst ein eigenes Zauberbuch. Doch dann ist ihr großes Geschenk etwas ganz anderes: Ein Hexenbesen! Bella freut sich zwar darüber, aber sie hat doch das Gefühl, dass nie zählt, was sie eigentlich möchte. Klein sein ist so doof! Bella will, dass endlich mal alles so läuft wie sie es sich vorstellt. Ob da nicht ein harmloser Zauberspruch etwas bewirken könnte...? Bella hilft ihrem Glück auf die Sprünge, doch plötzlich gerät alles außer Kontrolle!

 

Bella Donner und der Wunderbesen HB  Originaltitel: Bella Donner - Witchling
Autor: Ruth Symes
Übersetzer: Nina Schindler
Sprecher: Cathlen Gawlich
Verlag: argon
Erschienen: 20.02.2014
ISBN: 978-3-8398-4062-7
Spieldauer: 117 Minuten, 2 CDs; ungekürzte Lesung
Altersempfehlung: ab 8 Jahre


Die Grundidee der Handlung
Die kleine Hexe Bella Donner zaubert wieder! Dabei läuft allerdings nicht alles so, wie sie es sich gedacht hat. Einen Zauber wieder rückgängig zu machen, ist für den begabten Hexling zwar gar nicht so schwer, die Folgen sind dafür umso gravierender. Glücklicherweise hat sie zum Geburtstag einen wunderbaren Hexenbesen geschenkt bekomme, denn ohne diesen wäre wohl alles noch viel schlimmer gekommen ...

Auch das dritte Abenteuer mit der kleinen Hexe wurde von Ruth Symes wunderbar erzählt. Die Geschichte macht einfach Spaß und beinhaltet zudem eine treffende Aussage.


Darstellung des Hörbuchs
Cathlen Gawlich überzeugt weiterhin mit ihrer Lesung, denn mit Leichtigkeit gelingt es ihr, Bella Donners aufgeweckte, fröhliche Art einzufangen und über die Stimme zu transportieren. Ob es nun ihre Aufregung aufgrund der bevorstehenden Geburtstagsfeier ist oder ihre Sorge, als alles ganz anders kommt, als sie es sich gedacht hat – die Emotionen gibt die Sprecherin authentisch wieder. Die Stimme von Bellas bestem Freund Sam klingt zwar etwas gewöhnungsbedürftig, ist inzwischen aber charakteristisch für den jungen Tierfreund. Auch alle anderen Figuren werden lebendig und ihrem Alter entsprechend dargestellt, selbst eine Schlange zischelt treffend ihre Geburtstagsgrüße.


Aufmachung des Hörbuchs
Die beiden knallig pink bedruckten CDs befinden sich in einem stabilen Jewelcase, das ohne Booklet auskommt. Die bibliographischen Angaben sind auf dem Inlay, Informationen zu Autorin und Sprecherin auf der Rückseite des hinteren Einlegers abgedruckt.


Fazit
Bella Donner macht einfach Spaß und sorgt mit ihrem dritten Abenteuer erneut für kurzweiliges Hörvergnügen.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Teil 1: Bella Donner und wie alles begann ...
Teil 2: Bella Donner und der große Zauberwettbewerb

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo