Smaller Default Larger

Hamburg, 6. Februar 2014. Das Hörbuch „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“, erschienen bei Oetinger audio, wird mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Der erste Teil der Bestseller-Trilogie hat sich als Hörbuch seit Erscheinen allein in Deutschland über 100.000mal verkauft. Am 13. März um 13:30 Uhr findet auf der Leipziger Buchmesse in Lesebude 1, Halle 2 E305 im Rahmen einer Lesung die Überreichung der Goldenen Schallplatte an die Hörbuchsprecherin Maria Koschny statt. Maria Koschny, die auch als deutsche Synchronstimme der Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence in der Kinoverfilmung überzeugt, war für ihre außergewöhnliche Interpretation u.a. für den Deutschen Hörbuchpreis 2012 nominiert.

Für Markus Langer, Verlagsleiter Oetinger Media, der auch die Musik zum Hörbuch komponiert hat, geht ein persönlicher Traum in Erfüllung: "Ich freue mich riesig über die Goldene Schallplatte und danke allen Beteiligten, die diese Produktion zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Aber vor allem geht mein Dank an alle Fans der Panem-Trilogie, die den Funken weiter tragen."

Die amerikanische Autorin Suzanne Collins, die das Time Magazine im Jahr 2010 zu den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten zählte, sorgt weltweit mit ihrer Trilogie "The Hunger Games" für Furore. Die deutschsprachigen Ausgaben der Trilogie "Die Tribute von Panem" haben sich über 3,2 Millionen mal verkauft. Den erste Kinofilm "Die Tribute von Panem – The Hunger Games" sahen in den Kinos im deutschsprachigen Europa über 2 Millionen Besucher. Die Verfilmung des zweiten Teils "Die Tribute von Panem – Catching Fire" übertraf diesen Erfolg mit über 3,7 Millionen Kinozuschauern. Der dritte Film, "Die Tribute von Panem - Mocking Jay Teil 1", startet am 20.11.2014 in den deutschen Kinos.

www.dietributevonpanem.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo