Smaller Default Larger

Ich suche dich in den Sternen!

Leben Außerirdische auf unserer Erde? Ryoutas Kindheitsfreundin Kuroneko glaubte fest daran, bis sie auf tragische Weise ums Leben kam. Seit jenem Tag ist Ryouta von der Idee besessen, einen Beweis für ihre Theorie zu erbringen.
Eines Tages taucht an seiner Hochschule eine junge Frau auf, die der Verstorbenen aufs Haar gleicht. Und damit gerät Ryoutas Welt von einer Sekunde auf die andere vollends ins Wanken.

 

Brynhildr in the Darkness 1 

Originaltitel: Gokukoku No Brynhildr
Autor: Lynn Okamoto
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus
Illustration: Lynn Okamoto
Verlag: Tokyopop
Erschienen: 2012
ISBN: 978-3-8420-0924-0
Seitenzahl: 198 Seiten
Altersgruppe: ab 18 Jahren (Verlagsempfehlung)

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Im Prinzip bleibt der inhaltlichen Beschreibung nichts weiter hinzuzufügen, denn der Kern der Geschichte wird knapp und direkt wiedergegeben. Begleitet von humorvollen und actiongeladenen Szenen, gelingt es dem Autor Lynn Okamoto, eine mysteriöse Geschichte aufzubauen, die die Neugier des Lesers von Anfang an weckt.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Immer wieder hat man das Gefühl, das etwas Bedrückendes die Story begleitet. Dies wird häufig untermalt durch regnerische und düstere Szenen, als auch durch den von Vorwürfen geplagten Charakter Ryouta.

Sofort nach dem tragischen Auftakt der Geschichte, präsentiert der Autor Lynn Okamoto seine weitere Hauptprotagonistin Kuroha. Besonders die ausdruckslosen Emotionen in ihrem Gesicht spiegeln ihr anfängliches Desinteresse wieder. Im weiteren Verlauf fallen besonders die Zeichnungen auf, die die Gefühle der Charaktere zeigen und somit die Traurigkeit der Geschichte verdeutlichen.

Neben kleineren, humorvollen und erotischen Szenen kommen auch Dramatik und Action nicht zu kurz. Kämpfe werden durch Speedlines und Splatter-Szenen unterstützt. Die verschiedenen Orte werden vom Mangaka detailliert dargestellt und unterstreichen die Handlung ungemein.

Geräusche werden als japanische Schriftzeichen beibehalten und in kleineren Übersetzungen eingefügt. Zudem watet der Manga auf den ersten zwei Seiten mit farblich gezeichneten Bildern auf.


Aufmachung des Manga
Der Manga erscheint im üblichen Format und wird von hinten nach vorne und von rechts nach links gelesen. Der Buchumschlag ist glänzend und zeigt auf der Vorderseite Kuroha. Auf der Rückseite befindet sich die aussagekräftige Buchbeschreibung. Als kleines Gimmick befindet sich im Manga eine Charakterkarte.


Fazit
Lynn Okamoto enttäuscht nicht. Nach Elfen Lied gelingt ihn erneut eine mysteriöse und spannende Geschichte, die nach mehr vermuten lässt, als es zunächst den Anschein macht. Ein düsterer Auftakt, gespickt mit Action und dramatischen Szenen.


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo