Smaller Default Larger

Auf dem Reiterhof von Eddies Tante geschehen merkwürdige Dinge. Zuerst ist Odysseus, das Lieblingspferd von Cousine Luisa, sterbenskrank, dann scheint es von einem Tag auf den anderen in Bestform zu sein. Zusammen mit seinen Freunden Hannah, Ben und Sarah will Eddie das Rätsel um Odysseus lüften und kommt dabei einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur.

 

Team Undercover 10 

Autor: Markus Topf / Christoph Piasecki
Sprecher: Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Lea Kiernan, Nina Mölleken, Daniela Hoffmann, Robert Kotulla u.v.m.
Verlag: Contendo Media
Erschienen: 11/2013
ASIN: B00GBJTGVS
Spieldauer: 51 Minuten, 1 CD
Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Die drei vom Team Undercover fahren gemeinsam zum Reiterhof von Eddies Tante, um Sarah dort abzuholen. Luisa, Eddies Cousine, zeigt ihnen den Hof und auch ihr Lieblingspferd, den alten Odysseus. Er ist schon etwas klapprig und Luisa fürchtet, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Aber schon wenige Tage später führt Odysseus sich wieder auf wie ein junges Pferd und läuft neue Bestzeiten. Schnell zeigt sich, dass Tante Sylvias neuer Freund, Dr. Gerd Zeis, irgendwie seine Finger im Spiel haben muss. Aber nicht nur bei Odysseus treibt er seine gefährlichen Spielchen, sondern er geht auch noch weiter … und das Team Undercover muss alles geben, um ihm das Handwerk zu legen.

Eine spannende Geschichte nimmt auf dem Reiterhof ihren Anfang, entwickelt sich aber schnell zu einem rasanten Kriminalfall für das Team Undercover. Eine schöne Idee, voller Spannung und mit furiosem Finale.


Darstellung des Hörspiels
Neben den bereits bekannten Darstellern des Teams Undercover (Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte und Lea Kiernan), die gewohnt professionell und lebendig agieren, hat dieses Mal auch die „kleine“ Schwester von Patrick Mölleken, Nina Mölleken, eine Beinahe-Hauptrolle inne. Sie spricht Eddies Cousine Luisa und macht ihre Sache überaus überzeugend. Trauer, Verzweiflung, aber auch Angst und Panik transportiert sie gekonnt über ihre Stimme und ist so jederzeit überzeugend, was im Übrigen auch für alle anderen Nebenrollen gilt.

Hervorzuheben sind dieses Mal außerdem einige Massenszenen im Verlauf der Handlung beim Rheinburger Marathon. Hier wurde nicht an Stimmen gespart, auf der Besetzungsliste stehen immerhin 38 (!) Namen allein für die Menschenmenge. Folgerichtig wirken gerade diese Szenen besonders authentisch und nicht, wie in anderen Produktionen schon erlebt, so, als seien sie in einem menschenleeren Studio irgendwie zusammengemixt. Sehr gelungen!

Wie immer kommt auch diese Folge ohne Erzähler aus, was zum einen das Tempo steigert, zum anderen auch für Spannung sorgt. Geräusche werden effektiv und authentisch eingesetzt, dabei nicht zu üppig, ebenso die Musik, die stets im Hintergrund bleibt.


Aufmachung des Hörspiels
Das Cover der Jewelbox zeigt wie gewohnt eine Szene aus dem Hörspiel. Eddie und Hannah springen auf einem Pferd über einen Zaun, im Hintergrund folgt eine Pferdekutsche den beiden. Auch innen die gewohnte Qualität: Das Booklet bietet neben den Steckbriefen der Teammitglieder eine kurze Notiz von Sarah zum Geschehen auf dem Reiterhof, außerdem dürfen eine Sprecherliste und ein wenig Werbung nicht fehlen.


Fazit
Eine spannende Folge voller Tempo und Action, gute Unterhaltung nicht nur für Kinder!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Teil 5: Der geraubte Stern
Teil 6: Der unheimliche Clown
Teil 7: Doppeltes Spiel
Teil 8: Jagd in die Vergangenheit
Teil 9: Tödliche Bedrohung

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo