Smaller Default Larger

Er gebietet über die Stürme ... und über ihr Herz

Nach dem Tod ihres Onkels ist die Fee Thistle „Tricks" Periwinkle die rechtmäßige Erbin des Thrones der Dunklen Fae. Da wird ein Anschlag auf ihr Leben verübt, und der mächtige Wyr-Krieger Tiago Black Eagle, der die Gestalt eines riesigen Donnervogels annehmen kann, soll sie von nun an beschützen. Tricks fühlt sich augenblicklich zu dem Krieger hingezogen, und auch in Tiago weckt die hübsche Fee schon bald ungeahnte Gefühle ...

 

Gebieter des Sturms 

Originaltitel: Storm's Heart
Autor: Thea Harrison
Übersetzer: Cornelia Röser
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Juli 2012
ISBN: 978-3-8025-8650-7
Seitenzahl: 448 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Als 16-jährige Prinzessin überlebte die Fee Tricks vor 200 Jahren als einzige ihrer Familie einem Mordanschlag. Seither lebte und arbeitete sie bei Dragos Cuelebre. Jetzt, nachdem ihr Onkel und Erzfeind Urien getötet wurde, ist Tricks bzw. Niniane, wie sie richtig heißt, die Thronerbin. Nur wenige Tage in Chicago, fällt Niniane einem Anschlag zum Opfer und taucht schwer verletzt unter. Dragos Wächter Tiago als bester Spurensucher bricht sofort auf, um sie zu suchen und zu beschützen. Kaum hat er Niniane gefunden, wird bereits der nächste Angriff ausgeführt. Doch niemand hat mit dem mächtigen Wächter gerechnet, der ein Auge auf die hübsche Fee geworfen hat ...

Der zweite Band der Serie besticht erneut mit einer rasanten Handlung in einem Umfeld, das von Verrat und Missgunst geprägt ist. Die Liebesgeschichte ist herzzerreißend und auch der Humor ist wieder ausgeprägt, wenn auch nicht mehr ganz so stark wie im ersten Band.


Stil und Sprache
Wenige Tage sind seit dem letzten Band vergangen und die Handlung schließt nahtlos an. Tricks - oder Niniane, wie sie sich später wieder nennt - ist erst vor vier Tagen nach Chicago, der Stadt der dunklen Fae, abgereist und verschwunden. Eine verwackelte Handyaufzeichnung zeigt, wie sie verletzt ihre Angreifer zurückschlägt und untertaucht. Die Spannung ist damit sofort da und die Aufregung bei Dragos und den Wächtern sehr gut zu spüren.
Schon bald findet Tiago die schwer verletzte Fee und eine Hetzjagd beginnt. Kurze Zeit später erfolgt ein weiterer Anschlag, doch jetzt steht Tiago fest an ihrer Seite und schlägt jeden Angreifer zurück. Die Gefahr ist gut spürbar, die Hintermänner bleiben jedoch lange Zeit im Verborgenen und niemandem ist zu trauen. Zudem greifen verschiedene Spezies in die Handlung ein, so soll ein Tribunal aus Vampyren für die Einhaltung des Friedens bis zur Krönung sorgen. Dies weckt neben der Spannung auch die Neugier. Der Schauplatz wechselt von der Großstadt in der heutigen Zeit in die Anderwelt, wo keine technischen Geräte funktionieren.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonisten in der 3. Person Präsens erzählt, wobei telepathische Unterhaltungen in Kursivschrift hervorgehoben sind. Tiago ist ein Donnervogel und der Gefährte von Niniane. Was dies für einen Wyr bedeutet, haben wir bereits im ersten Band erfahren. So reagiert er extrem explosiv auf Bedrohungen und sein Beschützerinstinkt läuft auch Hochtouren. Es ist richtig süß, wie sich der mächtige Krieger um die kleine Fee sorgt und sich um sie kümmert. Die Emotionen der beiden sind perfekt ausgearbeitet, die Anziehungskraft kann Blitze entzünden und gipfelt in die bekannte Erotik, die überaus heftig und ausführlich dargestellt wird. Lange Zeit bleibt ihnen kaum genügend Zeit, ihre Beziehung zu festigen, eine Katastrophe oder Enttäuschung jagt die nächste und fesselt den Leser ans Buch. Einige Male überschlagen sich die Ereignisse und die Spannung schraubt sich in die Höhe. Ein packender Showdown kurz vor Schluss bringt Verzweiflung und Opfer auf beiden Seiten.


Figuren
Seit rund 200 Jahren lebt die Fee Thistle „Tricks" Periwinkle bei Dragos, wo sie Zuflucht gefunden hat. Ihr richtiger Name lautet Niniane Lorelle und sie ist die letzte Thronerbin der dunklen Fae in ihrer Linie. Nach dem Tod des Erzfeindes Urien muss sie sich zu erkennen geben, um zu verhindern, dass ein weiterer Tyrann die Macht an sich reißt. Niniane ist ein zierliches, kleines Persönchen, das schöne Kleider und viel „Mädchenfirlefanz" liebt – so nennt es jedenfalls Tiago. Durch ihren angeborenen magischen Charme gewinnt sie schnell Freunde und ihr offenes, freundliches Wesen macht sie sehr sympathisch. Sie besitzt jedoch auch einen eisernen Willen und verfügt über diplomatisches Gespür. Ihre Verzweiflung über die ganze Situation, aber auch die Angst um Tiago und seine Zukunft, sind sehr überzeugend ausgearbeitet, die Liebe und Zuneigung gut zu spüren.

Tiago Black Eagle ist ein Donnervogel und wurde sowohl von den Ägyptern und später von den Indianern als Donnergott verehrt. Sein Spitzname bei Dragos Wächtern lautet Dr. Tod. Er ist der beste Fährtensucher und führt die nötigen Kriege gegen die Alten Völker auf der ganzen Welt. Daher ist er Niniane in den letzten 200 Jahren erst wenige Male begegnet. Die letzten Wochen hingegen, seit er von Dragos zurück beordert wurde, hat er Niniane kennen gelernt und sie fasziniert ihn ungemein. Ihr Verschwinden legt bei ihm einen Schalter um. Fortan beschützt er sie, ist ihr Fels in der Brandung und überzeugt sowohl als starker Krieger als auch als perfekter Gefährte. Seine Emotionen gleichen einer Achterbahn und Urgewalt, und sind beeindruckend.

Die Nebenfiguren sind zahlreich und vor allem bei den dunklen Feen hatte ich manchmal Mühe, den Überblick zu behalten. Von den Wächtern sind neben Tiago auch Rune, ein Greif und die rechte Hand von Dragos, und die Harpyie Aryal längere Zeit mit ihnen unterwegs. Aryal ist eine interessante Nebenfigur und ich freue mich, dass ihr Roman bereits im Original erschienen ist. Von den Vampyren ist Carling als Anführerin des Tribunals differenziert ausgearbeitet und verbirgt viele Rätsel. Lange Zeit sind ihre Motive nicht deutlich erkennbar und sowohl Niniane als auch der Leser tappen im Dunkeln, ob sie wirklich eine Verbündete oder nicht doch an der riesigen Verschwörung beteiligt ist. Ihre Geschichte erfahren wir dann im nächsten Band.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch zeigt diesmal ein Cover mit einer sich ausziehenden Frau. Auf ihrem nackten Rücken sind Feenflügel aufgemalt. Im dunkelgrünen Hintergrund sind eine beleuchtete Straße und Häuser in der Nacht zu sehen. Das Grün auf der Rückseite ist so dunkel, dass nur gerade die Straße erahnt werden kann. Außer dem Text zum Inhalt ist fast nichts zu erkennen. Neben den Kapitelzahlen im Buch ist wiederum ein kleiner fliegender Drache abgebildet.


Fazit
Nicht ganz so stark wie der erste Band, dafür scheint die Gefahr von überall her zu kommen und lässt weder den Protagonisten noch dem Leser Zeit zum Entspannen. Eine perfekte Fortsetzung, rasant erzählt und mit einer Liebesgeschichte vom Feinsten.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Im Bann des Drachen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo