Drucken
Kategorie: Thriller

DIA-Agentin Hannah Geary will Rache! Ein Verräter in den Reihen der Navy hat ihren Partner getötet und sie ins Gefängnis gebracht. Der Schuldige ist noch immer auf freiem Fuß und in zwielichtige Waffengeschäfte verstrickt. Um ihm das Handwerk zu legen, ist Hannah auf die Hilfe des Militärs angewiesen. SEAL Luther Lindstrom entdeckt schon bald eine heiße Spur, und zusammen eröffnen sie die Jagd. Zum ersten Mal seit ihrer Gefangennahme wird Hannah nicht nur von Rachegedanken beherrscht, denn der attraktive SEAL weckt verwirrende Gefühle in ihr ...

 

Gebrochene Versprechen 

Originaltitel: In the Dark
Autor: Marliss Melton
Übersetzer: Ralf Schmitz
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Januar 2012
ISBN: 978-3-8025-8463-3
Seitenzahl: 336 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Der Navy SEAL Gabe Renault ist durch die Verschwörung im letzten Band immer noch des Mordes angeklagt und die DIA-Agentin Hannah Geary hat Beweise für seine Unschuld. Doch sie ist spurlos verschwunden, wurde entführt und nach Kuba gebracht. Das FBI bittet das SEAL Team 12 um Unterstützung und schickt die Männer los, Hannah zu befreien und in ihre Obhut zu nehmen, denn die Verschwörung zieht mittlerweile weitreichende Kreise. Hannah und der SEAL Luther versuchen, die verlorenen Beweise wieder zu beschaffen und kommen sich dabei immer näher ...

Da man die Haupt- und Nebenfiguren größtenteils schon kennt, kommt man schnell in die Handlung, die rasant und spannend in Szene gesetzt wurde. Mit dem Zusammenhalt des SEAL Teams bin ich noch immer nicht ganz zufrieden, da wäre meiner Meinung nach etwas mehr Potential zum Ausschöpfen vorhanden. 


Stil und Sprache
Der zweite Band der Serie schließt nahtlos an den ersten an. Der Prolog wirft uns mitten in die Gefangenschaft von Hannah und ihr Schicksal ist ungewiss, womit der Spannungsbogen gespannt und die Neugier geweckt wird.

Die Geschichte ist wie eine Schnitzeljagd aufgebaut und wird in der 3. Person Präsens aus Sicht der Protagonisten erzählt. Hannah und Luther versuchen, die Erkenntnisse des ermordeten Partners von Hannah zu rekonstruieren, um so dem Drahtzieher der Waffendiebstähle, den Morden und der Entführung ausfindig zu machen. Dabei werden ihnen Steine in den Weg gelegt und Auftragsmörder auf die Fersen gehetzt. Die Spannung und Bedrohung steigt stetig, ein Anschlag folgt auf den nächsten und Verwundete müssen in Kauf genommen werden. Zudem steht Gabes Verhandlung kurz bevor und die Zeit drängt. Zahlreiche unvorhergesehene Wendungen fesseln den Leser ans Buch.

Während die Bedrohung immer näher rückt, knistert es gewaltig zwischen den Protagonisten, die enorme Anziehungskraft und Gefühle der beiden sind gut spürbar und gipfeln in pure Erotik. Sie stürzt jedoch auch beide in eine tiefe Krise, da ihre Gefühle nicht in den jeweiligen Lebensplan passen. Die Emotionen sind perfekt ausgearbeitet, vielschichtig und überzeugen. Ganz nebenbei nimmt auch die Liebesgeschichte zwischen Sebastian und Leila seinen Lauf und auch bei diesen beiden fiebert der Leser mit.

Die Handlung ist bis auf wenige Ausnahmen in den Staaten angesiedelt. Eine kurze Überschrift vor einem neuen Kapitel oder Abschnitt zeigt jeweils an, welchem Handlungsstrang man als nächstes folgt. Die SEALs sind nicht auf einer offiziellen Mission. Daher kommt es auch nicht zu eigentlichen Kampfhandlungen und der Zusammenhalt des Teams ist zwar besser spürbar als im ersten Band, doch noch immer werden die einzelnen Teammitglieder eher als Einzelkämpfer wahrgenommen. 


Figuren
Hannah Geary hat bis vor drei Jahren für die CIA gearbeitet. Der Flugzeugabsturz, bei dem ihre Eltern ums Leben kamen, hatte auch für sie weitreichende Konsequenzen. Um für ihren jüngeren Bruder da zu sein, nimmt sie das Jobangebot ihres Onkels an und arbeitet als Agentin für die DIA. Ihr Partner ist auf den Urheber der Waffendiebstähle gestoßen, wurde jedoch bei einem Autounfall getötet, bevor er die Beweise vorlegen konnte. Mit ihrer eigenen Entführung war das Maß endgültig voll, Hannah verbeißt sich wie ein Terrier in den Fall und versucht zusammen mit Luther, die Drahtzieher zu entlarven. Hannah ist eine vielschichtige Protagonistin, kompetent und gut ausgebildet, immer für eine Überraschung gut, wirkt authentisch und sympathisch.

Auch Luther Lindstrom überzeugt perfekt. Vor Jahren war er ein bekannter Footballspieler, der sein Leben nach eine schrecklichen Autounfall und monatelanger Genesungszeit komplett geändert hat, weil er in der Welt Gutes bewirken wollte. Seine Hartnäckigkeit und Wille sind gut zu spüren, aber er ist keineswegs verbissen. Er ist weder eine Killermaschine, noch zögert er, das Richtige zu tun und sein Leben für andere zu riskieren. Erst kürzlich hat er seine Verlobung mit Veronica gelöst, weil sie ihn hintergangen und betrogen hat. Daher ist er überhaupt nicht für eine neue Liebe bereit, kann sich jedoch der enormen Anziehungskraft nicht entziehen.

Einige Mitglieder des Teams lernen wir besser mit neuen Facetten kennen, andere treten noch immer nicht in den Vordergrund und man kennt sie kaum. Gabe und Helen haben nur sehr kleine Rollen, obwohl es hauptsächlich um die Anschuldigungen und die Drahtzieher geht, für die Gabe vor Gericht gestellt wird. Auch die Bösewichte sind verschwommene Statisten, die im Hintergrund die Fäden ziehen.


Aufmachung des Buches
Das Cover ist ähnlich gestaltet wie der erste Band. Ein attraktiver Mann mit nacktem Oberkörper schaut nachdenklich in die Ferne. Im Hintergrund ist ein wolkenverhangener Himmel mit Vögeln in der Abenddämmerung zu sehen. Das SEAL Team Abzeichen und der Titel des Buches sind mit einer glänzenden Farbschicht versehen. Das Innere der Klappen zeigt wiederum vergrößert das Abzeichen. Die Rückseite des Taschenbuches ist dunkelblau und es ist lediglich der Text zum Inhalt abgedruckt.


Fazit
Ein rasanter SEAL-Thriller, der als Schnitzel- und Verfolgungsjagd angelegt wurde. Zahlreiche Wendungen und gleich zwei Liebesgeschichten versprechen kurzweiligen Lesespaß.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Aus dem Dunkel