Smaller Default Larger

Hollywood in Fool's Gold! In der beschaulichen Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada soll eine Dating-Show gedreht werden. Und Dakota Hendrix soll die männlichen Bewerber auf Herz und Nieren prüfen. Eine Aufgabe, die sie nur zu gerne wahrnimmt. Schließlich ist Dakota noch Single. Schwierig wird es jedoch, als Finn Andersen in die Stadt kommt. Unter allen Umständen will er verhindern, dass seine beiden Brüder an der Show teilnehmen – und wenn er dazu die Producerin ablenken muss, indem er sie verführt. So leicht lässt sich der Sender die perfekten Kandidaten aber nicht wegschnappen ... Ob es am Schluss doch noch für alle zum Happy End kommt?

 

Nur die Kuesse zaehlen 

Originaltitel: Only Mine
Autor: Susan Mallery
Übersetzer: Ivonne Senn
Verlag: Mira
Erschienen: Juli 2013
ISBN: 978-3-86278-736-4
Seitenzahl: 336 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Fool's Gold steht Kopf! Eine Horde Fernsehleute mit dem ganzen Trubel im Schlepptau produziert in der kleinen Stadt eine Dating-Show. Nach anfänglichem Zögern hat die Bürgermeisterin Dakota Hendrix dazu verpflichtet, den Fernsehleuten und Teilnehmern der Show auf die Finger zu sehen, um allfällige Katastrophen zu verhindern. Und so eine Katastrophe steht mitten in ihrem Büro: Groß, gutaussehend und ... überaus wütend. Finn Andersen will unbedingt verhindern, dass seine beiden Brüder – Zwillinge und natürlich äußerst attraktiv – an der Show teilnehmen. Sie haben das letzte Semester des Colleges geschmissen und sind nach Fool's Gold getürmt. Finn will mit allen Mitteln seine Brüder zurück zur Uni schleifen, doch da hat er die Rechnung ohne die schöne Dakota gemacht ...

Ein kleiner Ausflug in die Welt der Teilnehmer heutiger Fernsehshows bietet Platz für mehr als nur eine sich anbahnende Liebesgeschichte. Die Umsetzung ist witzig und gelungen, doch hat das sture Festhalten von Finn an seinem Zorn und seiner Meinung den Lesespaß etwas getrübt.


Stil und Sprache
Der Einstieg in die Geschichte ist lustig und temperamentvoll, sodass ich gleich mitten in der Geschichte gelandet bin und laut lachen musste. Locker-flockig mit dem gewohnten Humor von Susan Mallery wird in der 3. Person Präsens aus Sicht der beiden Protagonisten eine rasante Liebesgeschichte erzählt.

Leider bleibt vor allem Finn Andersen dabei etwas lange in seiner Meinung festgefahren. Dass seine beiden Brüder vom College getürmt sind, hat ihn äußerst verletzt und wütend gemacht und die Reaktionen darauf fallen mitunter heftig aus. Die Emotionen brechen immer wieder hervor, was mit der Zeit etwas nervig wird aufgrund der ähnlichen Wiederholungen. Finn hat die letzten 8 Jahre die Verantwortung für die Zwillinge übernommen und behandelt sie oftmals beinahe wie Kinder, auch wenn sie bereits 21 Jahre alt sind. Im Verlauf der Geschichte wird sein Verhalten und das sture Festhalten daran zwar glaubhaft erklärt. Für mich kam dies jedoch zu spät, der leicht nervige Beigeschmack hatte sich schon festgesetzt.

Einige Handlungsstränge werden ineinander verwoben. Die Dating-Show mit den Zwillingen, die Freundschaft und Liebe zwischen Finn und Dakota und die Adoption von Hannah, einem 6 Monate alten Mädchen, das von Dakota und der gesamten Familie willkommen geheißen und verwöhnt wird. Vor allem Dakota macht eine enorme Entwicklung von einer gestandenen Single-Frau zu einer hingebungsvollen Mutter durch. Da die Adoption kurzfristig zu Stande kam, fallen die Reaktionen von Dakota – Freude, Angst, Panik und Glück – in einem kleinen Zeitrahmen an und wirken manchmal etwas überspitzt, meistens aber glaubhaft. Es ist ein emotionaler Band, der die Familie und den Zusammenhalt unter Freunden ins Zentrum rückt, wie auch die Liebe zwischen zwei starken Charakteren, die ganz andere Pläne und gar keine Zeit hatten.

Einige Wendungen sind überraschend, wenige sieht man beim Lesen kommen, doch die Neugier und die Spannung ist von Beginn weg da und die kleinen Schwächen, weil man zu wissen glaubt, in welche Richtung die Handlung geht, fallen dabei nicht ins Gewicht.


Figuren
Dakota Hendrix ist eine der eineiigen Drillinge und versteht sich mit ihren beiden Schwestern sehr gut und oftmals auch ohne Worte. Alle drei sind Single, stehen mit beiden Beinen im Berufsleben und wünschen sich einfach nur den EINEN, der für sie bestimmt ist. Dakota hat in den letzten Monaten eine schwierige Zeit hinter sich gebracht als sie erfahren musste, dass sie keine Kinder bekommen kann. Daher hat sie die Flucht nach vorn angetreten und sich bei verschiedenen Adoptionsagenturen als Alleinerziehende angemeldet. Dass sie nach dem positiven Anruf zwei Tage später mit einem kranken Säugling am Flughafen steht, hätte sie allerdings nie gedacht. Ihre Emotionen und Gefühle sind sehr differenziert ausgearbeitet, wirken dabei manchmal etwas heftig. Dass sie sich gleichzeitig auch noch in Finn Andersen verliebt und sich in eine leidenschaftliche Affäre mitreißen lässt, bringt ihr Gleichgewicht und ihre normalerweise eher ruhige Art ganz schön ins Straucheln.

Finn Andersen ist Miteigentümer einer Frachtfluggesellschaft in Alaska. Nach dem Tod der Eltern hat er ganz alleine die Verantwortung der damals 13-jährigen Zwillinge übernommen. Dass er sich dabei verrannt hat und nicht loslassen kann, will er einfach nicht akzeptieren, er muss die Zwillinge um jeden Preis beschützen und vor Fehlern bewahren. Daher reist er den beiden kurzerhand hinterher und versucht zuerst alles, Sasha und Stephen an der Teilnahme der Show zu hindern. Doch diese wollen unbedingt ihre Unabhängigkeit beweisen und der trostlosen Zukunft zu Hause entfliehen. Also wartet er erst mal ab, will jedoch nicht aufgeben, bis die beiden zurück auf dem College sind. Dakota ärgert und fasziniert ihn von Beginn weg.

Sehr gelungen sind die beiden Zwillinge. Sasha hat schon seit Jahren von einer Karriere in Hollywood geträumt und will die Teilnahme an der Show als Trittbrett nutzen. Glücklicherweise wird ihm Lani als Partnerin zugelost, die diesen Traum ebenfalls schon lange verfolgt. Beide gehen die Show professionell und mit eigenem Drehbuch an. Stephen ist der ruhigere der beiden und verliebt sich tatsächlich in seine 9 Jahre ältere Partnerin, was natürlich nicht allen gefällt.

 
Aufmachung des Buches
Das witzige Cover des Taschenbuches hat schöne, kräftige Farben und passt wieder ausgezeichnet zur Serie. Die kleinen Herzchen und die beiden Turteltäubchen sind dabei ein nettes Detail. Gefällt mir sehr gut.


Fazit
Witzig – berührend – temperamentvoll und manchmal etwas überzeichnet. Einige wiederkehrende Reaktionen sind leicht nervig, was sich auf den Lesegenuss auswirkt. Ansonsten ein typischer „Mallery-Band", der viel mehr bietet als „nur" eine Liebesgeschichte.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Stadt, Mann, Kuss ...
Band 2: Ich fühle was, was du nicht siehst
Band 3: Wer hat Angst vorm starken Mann

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo