Smaller Default Larger

Und wieder warten extreme Herausforderungen auf Skulduggery und Walküre Unruh: Bisher völlig unauffällige Sterbliche sind urplötzlich mit magischen Fähigkeiten ausgestattet – und die wenigsten können damit umgehen. Aber einige dieser Neu-Magier entwickeln so starke Kräfte, dass sie eine blutige Spur der Verwüstung durch das ganze Land ziehen. Nur ein sehr mächtiger Zauberer kann ihnen diese unglaubliche Macht gegeben haben. Einer, der seinen wahren Namen kennt. Und er muss unbedingt gestoppt werden! Durch einen Dimensionsschwenker gerät Walküre zu allem Überfluss auch noch in eine andere Dimension, in der sie bekannte und unbekannte Gesichter entdeckt ...

 

Skulduggery Pleasant Duell der Dimensionen HB  Originaltitel: Skulduggery Pleasant – Kingdom of the Wicked
Autor: Derek Landy
Übersetzer: Ursula Höfker
Sprecher: Rainer Strecker
Verlag: Hörcompany
Erschienen: 01.10.2013
ISBN: 978-3-942587-60-0
Spieldauer: 650 Minuten, 8 CDs; autorisierte Hörbuchfassung

 
Die Grundidee der Handlung
Plötzlich erwachen in immer mehr Menschen magische Kräfte. Während manche einfach nur durchdrehen und sich für einen Schmetterling halten, nutzen andere ihre neu gewonnene Macht, um zu verletzen und zu töten. Doch woher kommt dieser Ausbruch magischer Energie? Skulduggery und Walküre machen sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln daran, die Hintergründe für das seltsame Geschehen aufzudecken. Dabei ahnen sie nicht, dass sie selbst schon bald wieder in großer Gefahr schweben (oder aber doch, und dieser Umstand ist ihnen höchst willkommen) und das Schicksal der gesamten Menschheit in ihren Händen liegt ...

Derek Landy scheinen die Ideen für weitere abenteuerliche und actionreiche Geschichten nicht auszugehen. Die knapp elf Stunden sind fix gehört, plötzliches lautes Lachen sollte nicht verwundern.


Darstellung des Hörbuchs
Mit Feuereifer stürzt sich Rainer Strecker auf den siebten Teil der actionreichen und mit bissigem Humor geladenen Fantasy-Serie und überzeugt mit einer lebendigen und variantenreichen Lesung. Er zieht das Sprechtempo an, wo es dem Spannungsaufbau dient, und lässt den Zuhörer in ruhigeren Szenen (die selten eingestreut sind) ein wenig verschnaufen. Den knöchernen Detektiv spricht er mit gewohnt trocken-herber Stimme, während Scapegraces Dämlichkeit der Figur direkt anzuhören ist. Auch alle anderen Figuren werden charakteristisch wiedergegeben, sodass es ein leichtes ist, in Landys Fantasy-Welt einzutauchen.

Wurden die vorangegangen Teile dieser fantastischen Serie bisher auf 6 CDs runter gekürzt, erfreut der Verlag die Fans diesmal mit einer gleich 2 CDs längeren Hörbuchfassung – und das sogar zum gleichen Preis wie die bisherigen Teile! Die dezenten Kürzungen sind wieder einmal gut gemacht, lediglich wenn man die Romanvorlage kennt, vermisst man an der einen oder anderen Stelle einen bissigen Kommentar oder ähnliches, was jedoch keine Voraussetzung für das Verständnis der Geschichte ist.


Aufmachung des Hörbuchs
Der Seriengestaltung treu bleibend, befinden sich auch diesmal die CDs in bedruckten Papphüllen, die wiederum sicher in einer Cap-Box verstaut sind. Das beiliegende achtseitige Booklet hält Informationen zu den Tracks je CD, ein Namensverzeichnis sowie verlagseigene Werbung bereit. Auf der Rückseite finden sich zudem einige Sätze zu Autor und Sprecher. Wie gewohnt macht die Gestaltung einen hochwertigen Eindruck.


Fazit
Der siebte Teil mit dem knöchernen Detektiv wartet mit knapp elf Stunden Hörvergnügen auf. Rainer Strecker liest gewohnt frisch und lebendig – so macht das Spaß!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Teil 1: Der Gentleman mit der Feuerhand
Teil 2: Das Groteskerium kehrt zurück
Teil 3: Die Diablerie bittet zum Sterben
Teil 4: Sabotage im Sanktuarium
Teil 5: Rebellion der Restanten
Teil 6: Passage der Totenbeschwörer

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S