Smaller Default Larger

Was wäre, wenn du besondere Fähigkeiten hättest?
Was wäre, wenn du damit nicht allein auf der Welt wärst?
Was wäre, wenn es den Einen gäbe, der deine Fähigkeiten so ergänzt, dass du erbarmungslos kämpfen, siegen, begehren und leidenschaftlich lieben kannst?

Als die talentierte Sprengstoffexpertin und Elitepolizistin Lou Miller das Angebot bekommt, Teil der verdeckt operierenden Spezialeinheit SGU - Special Gifted Unit - zu werden, ist sie zunächst skeptisch. Seit ihrer Kindheit verfügt sie über ausgeprägte paranormale Fähigkeiten, die sie bisher als Fluch betrachtete, weil es sie zur Einzelgängerin machte. Während Lou lernt, Teil eines Teams mit besonderen Fähigkeiten zu sein, erkennt sie, dass sie die härteste Schlacht gegen sich selbst führen muss, bei dem Versuch, dem geheimnisvollen Teammitglied Scar zu widerstehen. Ein Kämpfer, der nicht nur äußerlich von Gewalt gezeichnet ist, sondern auch eine Seele aus Eis zu haben scheint.
Kann das leidenschaftliche Band, das zwischen ihnen entbrennt, alle Dämonen der Vergangenheit und Bedrohungen der Gegenwart bannen oder wird es Lou und Scar im Sog der Gefahren zerreißen?

 

Eiskalt entflammt 

Autor: Lisa Gibbs
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: Oktober 2013
ISBN: 978-3-864432-32-3
Seitenzahl: 220 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Der ausführliche Klappentext gibt den grundlegenden Inhalt des Buches recht gut wieder. Die Idee eine besondere Truppe mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zusammenzustellen ist sicher nicht ganz neu, aber die Umsetzung ist der Autorin in besonderem Maße gelungen. Sie punktet vor allem bei ihren Figuren Lou und Scar. Sie beide, wie alle Teammitglieder müssen zusammenhalten, vor allem wenn es darum geht, dass jemand es auf die SGU abgesehen hat. Gibt es ein Happy End für die beiden? Und wem sind sie ein Dorn im Auge?


Stil und Sprache
Das Buch ist in der dritten Person verfasst und wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten Lou und Scar erzählt. Gleich zu Beginn wird Lou für die SGU angeworben und lernt die Truppe kennen, die ersten Aufträge kommen und es kommt Schwung in die Handlung. Je weiter das Buch voranschreitet, desto näher kommen sich auch Lou und Scar und desto mehr kann man die erotischen Funken sprühen sehen. So ist neben den spannenden Momenten auch klar für Abwechslung gesorgt, die Romantik kommt ebenso nicht zu kurz. Es gibt mehrere Höhepunkte, am Dramatischsten wird es, als Lou entführt wird und man um ihr Leben bangen muss. Die Handlung, das Leben und Wirken des SGU-Teams zieht sich linear wie ein roter Faden bis zum Ende des Buches durch. Auch wenn man denkt, man weiß ganz genau wie es weitergeht, wird man dennoch immer wieder überrascht!

Der Stil ist klar und leicht verständlich gehalten, aber dennoch sehr spannend und auch actionreich. Man kann eigentlich gar nicht anders als sich mit dem SGU-Team auf Ermittlung zu begeben, mitzufiebern, zu hoffen, bangen, dass alles gut ausgehen wird. Definitiv ein Lesevergügen!


Figuren
Die zentralen Figuren des Buches sind ganz klar Lou und Scar. Lou Miller war die Sprengstoffexpertin bei ihrer Polizeieinheit, bis sie durch einen Alleingang in die Asservatenkammer strafversetzt wurde. Sie hat eine besondere Fähigkeit, da sie bei Berührung von Gegenständen (oder auch Menschen) eine Art Flashback (im Buch sehr spät als Retrokognition bezeichnet) erhält, mit dem sie Vergangenes durch die Augen der betreffenden Personen sieht. Dies hat sie immer als Fluch gesehen. Bis zu dem Tag, als man sie zur SGU bittet, der Special Gifted Unit. Dort muss sie sich nicht verstecken, denn alle Teammitglieder haben besondere Begabungen. So wie z.B. Scar, der eigentlich Elias heißt. Aufgrund seiner deutlich erkennbaren Narben hat man ihm diesen Namen verpasst. Aber er trägt sie nicht nur äußerlich, sondern auch tief in seinem Inneren. Durch ein Erlebnis in seiner Kindheit spürt er nichts mehr, gerade noch die Grundbedürfnisse wie Essen oder Schlafen bleiben bemerkbar. Er scheint eiskalt zu sein, zu keiner Emotion fähig. Kann Lou sein Herz, seine Seele, sein Innerstes denn erwärmen?

Klar sind Lou und Scar als die wichtigsten Charaktere besonders gut und authentisch mit Ecken und Kanten dargestellt. Aber auch die anderen Teammitglieder tragen ihren Teil zum Buch bei und dürften auf gar keinen Fall fehlen. Selbst die „Bösen" sind gut gelungen und glaubwürdig. Das Buch besticht überhaupt insgesamt weniger durch seine Handlung, als vielmehr durch seine Figuren, die man einfach gern haben muss!


Aufmachung des Buches
Ganz traditionell für den Sieben Verlag ist diese Ausgabe ein Taschenbuch, das etwas größer ist als gewöhnlich, aber gut in der Hand liegt. Auf dem Cover erkennt man ein Paar, dass sich gerade innig küsst, wobei der Mann mit nacktem Oberkörper dargestellt ist und die Frau offenbar nur ein Hemd zu tragen scheint. Eine sehr appetitliche und ansprechende Gestaltung!


Fazit
Wahnsinn, was für ein Debut! Sicher, die Idee mit besonders begabten Agenten ist nicht neu, aber die Umsetzung hat mir wirklich gefallen! Lou und Scar sind ein klasse Team, auch wenn sie es zuerst nicht zugeben wollen. Gerne mehr davon, auch von den anderen SGU-Mitgliedern!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo