Smaller Default Larger

Für Alan „Frisco" Francisco bricht eine Welt zusammen, als er von einem gefährlichen Einsatz dauerhafte Blessuren davonträgt. Sein Job war sein Leben, und den kann er jetzt vergessen. Am besten, er ertränkt seinen Weltschmerz in Whiskey! Bis Frisco überraschend seine fünfjährige Nichte zu sich nehmen muss. Mit dem Fallschirm abspringen und im Nahkampf bestehen – kein Problem. Aber wie trocknet man die Tränen eines kleinen Mädchens? Frisco ist hilflos und seine hübsche Nachbarin Mia die letzte Rettung! Dass sie ihm dabei noch zeigt, was im Leben wirklich zählt, erwischt den harten Mann mit dem weichen Herzen allerdings eiskalt.

 

Fuer einen Kuss von Frisco 

Originaltitel: Frisco's Kid
Autor: Suzanne Brockmann
Übersetzer: Anita Sprungk
Verlag: Mira
Erschienen: Juni 2010
ISBN: 978-3-89941-722-7
Seitenzahl: 304 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Lieutenant Alan Francisco, kurz Frisco, wurde vor fünf Jahren bei einem Einsatz verletzt, sein Knie ist x-mal operiert worden und es grenzt an ein Wunder, dass er überhaupt wieder gehen kann. Doch Frisco will um jeden Preis zu den Navy SEALS zurück und dort zu Außeneinsätzen, weil er sich sonst nicht als ganzen Mann respektieren kann. Da trifft es ihn hart, als er die Therapiestation der Navy verlassen muss und einige Tage zerfließt er im Selbstmitleid und ertränkt seinen Frust mit Alkohol, bis unverhofft seine Schwester seine kleine Nichte Natasha für einige Wochen bei ihm lässt. Dabei versteht er doch überhaupt nichts von Kindern und wegen dem Knie kann er kaum gehen. Seine hübsche Nachbarin Mia scheint immer da zu sein, um seine hilflosen Versuche zu beobachten und, zunächst nur widerstrebend, nimmt er ihre Hilfe an. Und dabei knistert es ganz gewaltig zwischen den beiden ...

Dieser Band zeigt eine andere Seite der Navy SEALS, denn Frisco ist wegen seiner Verletzung nicht mehr im Dienst. Daher punktet die Geschichte nicht mit waghalsigen Kampfeinsätzen, sondern überzeugt mit vielfältigen Gefühlen, die mitreißen.


Stil und Sprache
Der dritte Teil der Serie ist gefüllt mit zahlreichen Gefühlen, die differenziert ausgearbeitet sind und auch den Leser gefangen nehmen. Die Verzweiflung, die Wut aber auch den ungebrochenen Durchhaltewillen von Frisco überzeugen und berühren, sodass ihm das Mitgefühl des Lesers sofort zufliegt. Fünf Jahre sind seit der Verletzung vergangen und Frisco ist einfach zu stur um einzusehen, dass er nie wieder rennen und an Einsätzen der Navy SEALS teilnehmen kann.

Der Roman beginnt mit der Hiobsbotschaft, dass Frisco aus der Klinik entlassen wird und fortan auf sich alleine gestellt ist. Danach geht es rasant weiter, als kurz nach dem Umzug in sein Appartement die kleine Natasha bei ihm einzieht und Mia den beiden immer mal wieder begegnet. Zuerst treffen dabei eine überaus positiv eingestellte Mia, die Frieden und Gewaltfreiheit propagiert und somit Waffen und Soldaten ablehnt, auf einen verbitterten, kampferprobten SEAL, der jegliche Hilfe hasst. Die Dialoge sind dementsprechend hitzig, manchmal sarkastisch und sprühen vor Emotionen. Die Anziehung ist von Beginn weg zu spüren und es knistert ganz gewaltig, bis die beiden die Finger nicht mehr voneinander lassen können. Die Liebesgeschichte wird von Natasha unterbrochen, ein ungewöhnliches fünfjähriges Mädchen, das schon viel Vernachlässigung erdulden musste und Frisco ganz schön auf Trab hält. Ihre alkoholkranke Mutter hat sie zu ihm gebracht, im Schlepptau den Ex-Geliebten, einen Ganoven, dem die Mutter Geld gestohlen hat. So ist auch für genügend Spannung und Action gesorgt.


Figuren
Alan Francisco stammt aus einem zerrütteten Elternhaus. Sein Vater wie auch einige Geschwister sind Alkoholiker und er hat sich geschworen, dem Ganzen zu entfliehen und ein Navy SEAL zu werden. Nur so kann er sich als ganzer Mann akzeptieren und fühlt sich respektiert. Die Verletzung hat ihm all das genommen und daher kämpft er jeden Tag gegen die Schmerzen und Einschränkungen, denn es gibt für ihn nur ein Ziel: zurück zum aktiven Dienst. Erstaunlicherweise hat es Suzanne Brockmann trotz dieser Verbohrtheit des Protagonisten geschafft, Frisco zahlreiche Facetten zu verleihen, die ihn authentisch und sympathisch erscheinen lassen. Er hat ein überaus weiches Herz und kümmert sich trotz aller Widrigkeiten rührend um seine Nichte. Der Weg zur Einsicht über seine Zukunft ist glaubhaft und perfekt gelungen.

Mia Summerton ist ein richtiger Gutmensch, die trotzdem sympathisch bleibt und glaubhaft ist. Mia lehnt jegliche Waffengewalt ab und verabscheut Krieg. Zuerst hat sie auf fast alles eine passende Antwort, muss jedoch erkennen, dass nicht immer alles eitler Sonnenschein ist und der Gewalt nicht immer ausgewichen werden kann. Ihre Gefühle sind auch sehr differenziert ausgearbeitet. Eigentlich steht Frisco für alles, was sie verabscheut, revidiert ihre vorgefasste Meinung jedoch fast täglich, je mehr sie hinter seine Fassade blickt.

Sehr gut gefallen hat mir die kleine Natasha, die oft russische Prinzessin spielt und bereits einige seelische Verletzungen hat. Sie wurde von ihrer Mutter dermaßen vernachlässigt, dass sie weder Regeln noch Grenzen kennt. Dadurch hält sie Frisco ganz schön auf Trab. Zwischendurch sprüht sie jedoch wieder vor Lebenslust und Unbekümmertheit, genauso, wie es bei einem fünfjährigen Mädchen sein sollte.


Aufmachung des Buches
Wie die Vorgänger ist auch dieses Taschenbuch als New York Times Bestseller erschienen und die Serienzugehörigkeit ist sofort zu erkennen. Das Cover ist in verschiedenen Brauntönen und zeigt ein sich küssendes Paar. Der Titel wie auch der Autorenname ist mit einer glänzenden Farbschicht abgedruckt. Die Rückseite des Buches zeigt auf weißem Grund den Inhaltstext und darunter der kurze Lebenslauf der Autorin auf braunem Hintergrund, indem verschwommen das verkleinerte Cover zu sehen ist.


Fazit
Für mich bisher der beste Band der Serie. Sehr überzeugendes, großes Gefühlskino mit einer spannenden Handlung und einer perfekten Liebesgeschichte der zwei sympathischen Protagonisten. Was will man mehr? Den nächsten Band natürlich!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Joe – Liebe Top Secret
Band 2: Für immer - Blue

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo