Smaller Default Larger

Kunst, Kultur und Big City Lights hat Tricia McCall sich immer ersehnt. Stattdessen findet sie sich plötzlich in dem gottverlassenen Ort Lonesome Bend wieder. Wo sie einen Campingplatz managen muss! Sie zählt die Tage, Stunden und Minuten bis sie hier die Zelte abbrechen kann – da läuft ihr Conner Creed über den Weg. Der reiche Rancher hat Charme, Charisma und mehr als genug Sex-Appeal. Aber das Tricia sich magisch zu ihm hingezogen fühlt, liegt allein an Conners Blicken. Denn darin liest sie, dass auch er ein Leben lebt, das er so nicht wollte. Doch nie würde er deshalb seinen Traum verloren geben: den Traum vom Leben zu zweit. Den Tricia ihn nicht erfüllen kann, wenn sie wieder geht …

 

Die Creeds Wo nur die Liebe zaehlt 

Originaltitel: Creed´s Honor
Autor: Linda Lael Miller
Übersetzer: Tess Martin
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: 03/2013
ISBN: 978-3-86278-506-3
Seitenzahl: 348 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Connor Creed sehnt sich seit Jahren nach einer wirklichen Partnerin, einer Familie, Kindern – und schiebt einen unglaublichen Groll gegen seinen Zwillingsbruder Brody vor sich her. Nicht, dass dieser all das hätte, oh nein, aber Brody hat ihm vor Jahren die Frau, mit der Connor all das wahr machen wollte, weggenommen. Jetzt, viele Jahre später, tritt Brody wieder in Connors Leben und sofort ist der alte Groll wieder da. Nur gut, dass Tricia McCall ebenfalls wieder nach Lonesome Bend zurückgekehrt ist. Sie stellt all das dar, was Connor sich von einer Frau ersehnt, wenn da nur nicht ihre Zukunftspläne in Seattle wären …

Etwas rührselig geschrieben, drückt die Autorin an manchen Stellen etwas arg auf die Tränendrüse. Doch einer gewissen Faszination für diesen Roman kann man sich trotzdem nicht entziehen.


Stil und Sprache
Sehr gefühlvoll und voller schöner Szenen und Dialoge ist Wo nur die Liebe zählt geschrieben. Die Autorin beschreibt eine wundervolle Landschaft, erweckt aufregende Szenen zum Leben und bietet dem Leser im personalen Erzählstil mal durch Tricia und mal durch Connor eine sehr stimmungsvolle Geschichte. Gut, an einigen Stellen war mir das Ganze etwas zu rührselig und im Ganzen betrachtet ist das Werk ein Roman, der hart an die Grenze des Weichgespülten geht, doch während des Lesens konnte ich schön abschalten und mich einfach von der Handlung mitnehmen lassen.
Linda Lael Millers Schreib- und Sprachstil ist weich, sehr sanft und trotzdem kommt sie auf den Punkt, und schreibt sehr abwechslungsreich. Zwar bewegt sich die Story, was die Schauplätze angeht, nicht sonderlich viel hin und her, doch das ist in diesem Fall auch gar nicht wichtig. Die Art und Weise wie sie erzählt, wie sich Tricia und Connor näher kommen und welche Rolle dabei der Hund Valentino spielt, das fand ich einfach nur köstlich!


Figuren
Jede Figur in diesem Roman versteht zu überzeugen und wirkt sehr realistisch – eben wie aus dem realen Leben gegriffen. Einige Nebenfiguren tauchen nur sehr blass auf, in Anbetracht ihres einmaligen Auftritts ist das aber nicht weiter tragisch.
Natürlich schreibt Linda Lael Miller auch in diesem Roman Werte wie Familie, Liebe, Loyalität und Zusammenhalt groß und so verwundert es nicht, dass Connor ein gestandener Mann ist, der mit beiden Füßen auf dem Boden steht und sich im Grunde nur nach einem sehnt: einer Frau, mit der er alles teilen kann.
Tricia ist ungeheuer schüchtern, will die große weite Welt kennenlernen und klammert sich an eine Pseudobeziehung mit Hunter. Für sie ist das eine sichere Sache, denkt sie doch wirklicher Gefühle nicht fähig zu sein. Doch als Connor auf ihrem Radar auftaucht, kommt sie gewaltig ins Wanken, ist dieser doch in greifbarer Nähe.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist, wie schon sein Vorgänger, mit einem Cowboymotiv versehen. Nicht gerade aufregend, aber wenigstens ist der Stil der gleiche. Auf der Rückseite steht eine kleine Inhaltsangabe. Weiter unten steht eine Kurzvita der Autorin sowie ein schönes, wenn auch schon älteres Schwarz-Weiß-Bild der Autorin, das eine lachende Linda Lael Miller zeigt. Nicht wirklich  mein Geschmack, doch für den Roman gut geeignet.


Fazit
Ein schöner Roman, der zwar etwas rührselig ist, aber dennoch herrlich unterhaltsam. Für entspannte Lesestunden ist dieses Buch wirklich geeignet.


4 Sterne


Hinweise
Diese Reihe umfasst insgesamt sieben Bände, welche vom Mira Taschenbuchverlag in zwei Trilogien (Die Montana Creeds & Die Creeds) und einem Doppelband (In einer zärtlichen Winternacht - hier wurden die Montana-Creeds-Reihe und die McKettrick-Reihe gemischt) herausgegeben wurden. Die Rezensionen hier in der Leser-Welt sind nach der Originalreihenfolge, die die Autorin vorgibt, nummeriert.

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 4: In einer zärtlichen Winternacht
Band 5: Wenn ein Herz nach Hause kommt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo