Smaller Default Larger

BEDEUTET SEINE RACHE IHREN TOD?
Mia Sauters Job ist es, Betrüger zu entlarven. Ihr fällt es nicht schwer, die Lügen anderer zu durchschauen, während sie die eigenen Geheimnisse vortrefflich zu schützen weiß. Nur der geheimnisvolle Addison Foster durfte hinter ihre Fassade blicken – und hat sie skrupellos verraten. Als sie sich ein Jahr später zufällig wieder begegnen, sprühen die Funken zwischen den beiden noch immer. Foster hat jedoch einen tödlichen Auftrag, der Mia erneut in große Gefahr bringt ...

 

Verhaengisvoller Verrat 

Originaltitel: Skin Tight
Autor: Ava Gray
Übersetzer: Angela Koonen
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: März 2013
ISBN: 978-3-8025-8500-5
Seitenzahl: 432 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Mia wird von der Firma Micor beauftragt, denjenigen zu finden, der Firmengelder veruntreut. Als Tarnung wird sie in der IT-Abteilung als normale Angestellte eingesetzt. Am ersten Arbeitstag begegnet sie dem Personalchef, der zu ihrem Schock niemand anderer ist als Addison Foster unter neuem Namen. Der Mann, der sie vor einem Jahr verraten und an Gangster ausgeliefert hat. Schon damals sind die Funken kräftig geflogen und auch jetzt ist die Anziehungskraft enorm, doch Mia ist zuerst viel zu wütend, um hinter die Fassade von Addison Foster aliasThomas Strong zu blicken. Doch der Betrugsfall scheint nicht der einzige schwarze Fleck in dieser Firma zu sein und schon bald befinden sie sich in höchster Gefahr und müssen zusammen fliehen ...

Addison Foster war bereits im ersten Band eine undurchsichtige Figur, die auch hier zu Beginn viele Geheimnisse hat. Die Ereignisse sind spannend, rasant mit vielen Wendungen und führen zu einer mitreißenden Liebesgeschichte.


Stil und Sprache
Der Roman beginnt ein Jahr in der Vergangenheit und zeigt kurz die letzte Begegnung zwischen Mia Sauter und Addison Foster, wie er damals hieß. Danach geht es gleich weiter mit der ungewöhnlichen Anstellung von Mia bei Micor. Die Geschichte wird in der 3. Person Präsens aus der Sicht der Haupt- und Nebenfiguren beschrieben. Dadurch ändert sich die Sichtweise manchmal von Kapitel zu Kapitel und den Nebenfiguren, die später teilweise eigene Bände – bisher nur in Englisch – erhalten, wird viel Raum gegeben.

Die Handlung ist in zwei Bereiche aufgeteilt, die sich abwechseln und ineinander verwoben sind. Einerseits der normale Alltag einer Firma mit ihren Angestellten und andererseits die Häscher und Opfer der unmenschlichen Versuche in verborgenen Labors und Gefängniszellen. Dies erzeugt viel Spannung und Neugier, ob Mia und Strong den Zugang finden und die Opfer befreien können, und zudem lernt man die eingesperrten Probanden gut kennen, hofft und leidet mit ihnen mit. Die Spannung wird teilweise fließend aufgebaut, da man gut erahnen kann, was passieren wird, plötzliche Ereignisse zwischendurch lassen sie jedoch auch immer wieder hochschnellen.

Dazwischen entwickelt sich eine wunderbare Liebesgeschichte. Nach und nach öffnet sich Thomas Strong und offenbart einige Hintergründe und persönliche Erinnerungen. Er ist seit Jahren auf einer tödlichen Mission und fast am Ende angelangt. Noch nie hat er jemandem seinen richtigen Namen verraten, doch Mia fasziniert ihn und erweicht sein eingefrorenes Herz dermaßen, dass er ihr immer mehr vertraut und seine Geheimnisse mit ihr teilt. Seine Vergangenheit, die Gründe und Entwicklung der Gefühle, die er durchmacht, sind detailliert ausgearbeitet und perfekt gelungen. Mia hingegen, die als Beruf Betrüger entlarvt, war für mich etwas zu nachgiebig, ich hätte sie etwas taffer und selbstbewusster erwartet. Doch auch ihre Gefühle sind gut getroffen. Gedanken, Erinnerungen und Träume sind manchmal kurz, manchmal länger in Kursivschrift eingefügt.

Gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse beinahe, sodass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen kann. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, die beiden Protagonisten aus dem ersten Band greifen nur kurz aus der Ferne ins Geschehen ein, sodass der Roman auch einzeln gelesen werden kann. Am Ende bekommt der Leser eine Vorstellung, wer die Figuren der folgenden Bände sein könnten.


Figuren
Die beiden Protagonisten sind sehr vielschichtig mit Ecken und Kanten ausgearbeitet, vor allem Addison Foster/Thomas Strong überzeugt restlos. Er ist ein starker Mann, unerbittlich der Rache verschrieben, hat aber eine bewegende Vergangenheit, die Verständnis und Sympathien hervorrufen. Er selbst sieht sich völlig gefühllos und unerbittlich, tatsächlich besitzt er viel Mitgefühl und Rücksicht, was immer mehr in ein Gefühlschaos mündet, je länger er mit Mia zusammenarbeitet. Bei Mia hatte ich vor allem zu Beginn, wie bereits erwähnt, das Gefühl, dass sie zu schnell nachgibt und ihre Sichtweise etwas mehr verteidigen könnte. Auch von ihr wird die Vergangenheit offenbart. Sie ist eine offene, sympathische Protagonistin mit einem messerscharfen Verstand.

Zahlreiche Nebenfiguren sind vorhanden und teilweise sehr detailliert dargestellt. Vor allem Gillie, eine ganz spezielle Gefangene des skrupellosen Dr. Rowen überzeugt mit ihrer inneren Stärke und dem freundlichen Wesen, das sie trotz der schrecklichen Situationen, die ihr zugemutet werden, erhalten konnte. Gillie wird zwar im Zellentrakt gefangen gehalten, darf jedoch ein kleines Zimmer mit Kochecke und Bad bewohnen. Die restlichen Zelleninsassen haben nur noch Nummern als Namen, werden jedoch teilweise so detailliert in die Handlung eingebaut, dass sie individuell wahrgenommen und im Gedächtnis haften bleiben.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch mit Klappbroschur hat ein dunkelblaues Cover, das an den Rändern fast schwarz ist. Wie beim ersten Band sind die Gesichter einer Frau und eines Mannes in der oberen Hälfte abgebildet, darunter ist eine nächtliche Skyline zu sehen, die mit geschwungenen Ornamenten leicht überdeckt wurde. Der Schriftzug „Skin Game" ist mit einer glänzenden Oberfläche abgedruckt. Im Inneren der Klappen ist dieselbe Skyline groß aus leicht verschiedenen Blickwinkeln zu sehen, darüber ein wolkenverhangener Himmel mit Ornamenten. Auch die Rückseite zeigt unter dem Inhaltstext die Skyline. Insgesamt sehr ähnlich gestaltet wie der erste Band und mir gefällt es immer sehr gut, wenn die Serienzugehörigkeit zu erkennen ist.


Fazit
Ein spannender Fantasy-Thriller, der sowohl medizinische Zukunftsvisionen wie auch eine starke Liebesgeschichte beinhaltet. Rasant geschriebenes Gefühlskino, das gut zu unterhalten weiß.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Skin Game: Gefährliche Berührung

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo