Smaller Default Larger

Nach einem Kampf gegen Dämonen ist der Krieger Hawke in eine Geistfalle gestürzt. Zwar konnte er gerettet werden, doch nun droht er die Verbindung zu seinem Tier zu verlieren – was seinen sicheren Tod bedeuten würde! Da begegnet er der schönen und lebenslustigen Faith, in die er sich auf der Stelle verliebt. Sie scheint Hawkes einzige Rettung zu sein, doch Faith ist einem anderen Krieger versprochen ...

 

Ungezaehmter Kuss 

Originaltitel: Ecstasy Untamed. A Feral Warriors
Autor: Pamela Palmer
Übersetzer: Firouzeh Akhavan-Zandjani
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Februar 2013
ISBN: 978-3-8025-8885-3
Seitenzahl: 416 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Hawke konnte zwar aus der Geistfalle befreit werden, doch die Verbindung zu seinem Tier wird schwächer und er verliert immer häufiger die Kontrolle. Da hilft es nicht gerade, dass der neue Gestaltwandler mit seiner zukünftigen Gefährtin Faith eintrifft, die Hawke sofort in ihren Bann zieht. Die Anziehungskraft ist so groß, dass er sich einfach nicht von ihr fernhalten kann und außerdem beruhigt ihre Anwesenheit das Tier in ihm. Doch der neue Gestaltwandler ist gar nicht der Fuchs, sondern eine Gestalt, die zusammen mit Hawke aus der Geistfalle befreit wurde. Noch weitere gezeichnete Brüder treffen ein, doch sie benehmen sich äußerst rüpelhaft und respektlos. Und dann werden die Krieger des Lichts von ihren neuen Gestaltwandlern angegriffen ...

Dieser Band zeichnet sich durch viele unvorhergesehene Wendungen und eine rasant erzählte Geschichte aus. Er steigert zudem immer mehr die Neugier und auch die Liebesgeschichte ist herzzerreißend und perfekt ausgearbeitet!


Stil und Sprache
Der sechste Band schließt wiederum nahtlos an das Ende des vorherigen an. Hawke ist gerade dabei, sich aus seiner tiefen Bewusstlosigkeit heraus zu kämpfen. Die Geschichte ist wie immer in der 3. Person Präsens aus Sicht von Hawke und Faith erzählt und oftmals sind die Gedanken der beiden Protagonisten bei den Gesprächen und Handlungen eingefügt.

Schon bald steigt die Spannung mit dem Eintreffen des neuen Krieger des Lichts. Schnell wird klar, dass Maxime nicht in das normale Muster eines Kriegers passt. Das erzeugt sowohl Spannung wie auch Neugier und die Geschichte überrascht denn auch mit zahlreichen unvorhergesehenen Wendungen. In dieser Beziehung ist das hier der bisher vielseitigste Band.

Zuerst scheint es, als ob Lyon und seine Krieger endlich Unterstützung durch die längst verloren geglaubten Tierwandlern erhalten würde. Doch anscheinend wurden ihre Tiergeister von den Zauberern manipuliert, denn mitten in einem Angriff der Dämonen wenden sich die neuen Krieger des Lichts gegen die neun bisherigen. Diese Wendung kommt plötzlich und ohne Vorwarnung und stellt den ganzen Verlauf der Geschichte auf den Kopf. Es wird alles flüssig und rasant erzählt, sodass man selbst auch das Gefühl bekommt, dass die Zeit zur Rettung der verfahrenen Situationen nicht ausreicht. Mitten in diesem ganzen Chaos steckt Faith, eigentlich die Gefährtin von Maxime, fühlt sie sich sofort zu Hawke hingezogen und kann der knisternden Anziehungskraft nur teilweise widerstehen. Die Gefühle, die Hawke und Faith dabei durchleben, sind sehr überzeugend und differenziert ausgearbeitet. Auch das Böse wird perfekt in Szene gesetzt und die Dramatik ist kaum zu überbieten.

Der finale Kampf gegen Ende des Buches überzeugt und eine anschließende Wendung zeigt auf, wie die Geschichte weitergehen wird. Der Roman ist somit nicht in sich abgeschlossen, zahlreiche Bezüge zu vergangenen Handlungen sind vorhanden und ich empfehle jedem, die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen.

 
Figuren
Hawke hat die Verbindung zu seinem Tier in der Geistfalle beinahe verloren und sie wird Tag für Tag schwächer. Oftmals verliert er die Beherrschung und kann sich weder bewusst in den Bussard verwandeln noch ihn steuern. Nur wenn Faith in der Nähe ist, scheint die Beherrschung einigermaßen stabil. Hawke ist eigentlich ein überaus umgänglicher, fürsorglicher und ausgeglichener Mann. Doch nun beherrscht ihn die Wut, die er nur noch mühsam lenken kann. Und endlich scheint es so, dass er seine Gefährtin gefunden hat, doch sie ist bereits einem anderen Krieger versprochen ...

Faith lebt schon seit vielen Jahren unter den Menschen und hat sich der Hilfe für junge Frauen verschrieben, die auf der Straße leben. Sie arbeitet als Kellnerin und nimmt immer wieder Mädchen bei sich auf und versucht, ihnen Selbstvertrauen und eine Zukunft zu vermitteln. Sie selbst ist damals auch mit 15 Jahren ausgerissen und auf der Straße gelandet. Faith hat ein außergewöhnliches Sprachtalent und zieht alle paar Jahre von einer Stadt in die nächste. Als sie auf der Strasse auf Maxime trifft, der gerade neu gezeichnet wurde, spüren beide sofort, dass sie füreinander bestimmt sind. So machen sie sich zusammen auf den Weg zum Haus der Krieger des Lichts.

Maxime ist ein äußerst unsympathischer Zeitgenosse, arrogant und skrupellos zählen nur seine eigenen Bedürfnisse. Schon kurz nach dem Eintreffen im Haus der Krieger widersetzt er sich den Anweisungen von Lyon und bringt sämtliche Gestaltwandler gegen sich auf. Er besitzt eine abgrundtief böse Seele, die er nicht sehr lange verstecken kann.

Sämtliche bisherigen Gestaltwandler und deren Frauen sind natürlich wieder mit dabei und auch die Kriegerinnen der Ilina greifen ins Geschehen ein. Dazu kommen neue Tiergestalten, die aus der Geistfalle befreit wurden. Nicht alle sind das, was sie zu sein scheinen und bei einigen ist es noch offen, ob sie Feinde oder Verbündete sind.

 
Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ist in verschiedenen Blautönen bis Schwarz gehalten. Es ist eher dunkler als die übrigen und die Farbe ist nicht violett wie auf dem Coverbild. Es zeigt das ausdrucksstarke Gesicht des Kriegers und daneben den Kopf seiner Tiergestalt, des Bussards, der groß auch in den beiden Innenklappen abgebildet ist. Der Schriftzug „Krieger des Lichts" ist wie üblich mit einer glänzenden Oberfläche abgedruckt und die verschlungenen Ornamente sind auf der Vorderseite und besonders auf den Klappen wieder gut zu sehen. Ein schönes Cover und die Serienzugehörigkeit ist sofort zu erkennen.


Fazit
Bisher der stärkste Band dieser Serie. Nach dem schwächeren letzten Band überzeugt „Ungezähmter Kuss" perfekt. Viele unerwartete Wendungen, spannende Kämpfe und wieder eine starke Liebesgeschichte bieten ein tolles Lesevergnügen!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Ungezähmtes Verlangen
Band 2: Ungezähmte Begierde
Band 3: Ungezähmte Leidenschaft
Band 4: Ungezähmte Sehnsucht
Band 5: Ungezähmtes Herz

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo