Smaller Default Larger

Die junge Werwölfin Brenna wurde einst entführt und gefoltert. Seitdem leidet sie unter Träumen voller Gewalt. Als ein Mitglied ihres Rudels ermordet aufgefunden wird, kommen die entsetzlichen Erinnerungen wieder hoch. Der Einzige, dem sie sich anvertrauen kann, ist Judd, ein abtrünniger Medialer und Außenseiter im Wolfsrudel – ein Mann aus Eis, darauf trainiert, keine Gefühle zuzulassen. Doch Brenna gelingt es nach und nach, seine harte Schale zu durchdringen ...

 

Eisige Umarmung 

Originaltitel: Caressed by Ice
Autor: Nalini Singh
Übersetzer: Nora Lachmann
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: März 2009
ISBN: 978-3-8025-8199-1
Seitenzahl: 448 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Brenna war das letzte Opfer des psychopatischen Medialen Enrique, schwer verletzt konnte sie von ihrem Rudel befreit werden. Ihre äußeren Wunden sind inzwischen verheilt, doch noch immer plagen sie Albträume und schreckliche Visionen. Ihre Brüder sind ihr dabei überhaupt keine Hilfe, wird sie von ihnen doch auf Schritt und Tritt überwacht, behütet und verhätschelt. Dabei möchte Brenna nur wieder ihre eigenen Entscheidungen treffen und zur Normalität zurückkehren. Judd Lauren ist zwar einer der gefährlichsten Medialen, die es gibt, behandelt Brenna jedoch ganz normal und mit Respekt, sodass sie sich weder vor ihm fürchtet noch das Gefühlt hat, nicht ganz zu sein. Judd ist kalt wie die Antarktis, aber sein gestählter Körper und das markante Gesicht ist für Brenna einfach unwiderstehlich ...

In diesem Band ist der Unterschied vom gefühllosen Medialen zur heißblütigen Werwölfin besonders groß und perfekt getroffen. Man fiebert mit Brenna richtig mit, während sie versucht, den Eisblock von Mann aufzutauen und für sich zu gewinnen.


Stil und Sprache
Die ersten Buchseiten gewähren erneut einen Einblick zur Entstehung von Silentium, der jahrelanger Konditionierung, die alle Medialen durchlaufen. Diejenigen Jugendlichen, die schon früh ihre psychopatische Gewaltbereitschaft nicht im Griff haben, werden speziell konditioniert und als Pfeilgardisten, Wächter und Vollstrecker des Hohen Rates, ausgebildet. Diese Einführung ist wichtig, weil Judd ein Mitglied der Pfeilgardisten war, bevor er das Medialnet verließ und sich den Wölfen anschloss.

Brenna und Judd sind die Hauptpersonen in diesem Band und zu Beginn extrem unterschiedlich. So kalt und emotionslos Judd ist, so heißblütig und temperamentvoll ist dagegen Brenna. Diese Gegensätze sind perfekt ausgearbeitet und glaubwürdig. Brennas Gefühlswelt schwankt dabei von Angst, Verzweiflung zu Entschlossenheit und Hoffnung. Die Fürsorge ihres Rudels erstickt sie beinahe, sodass sie immer mehr in der Gesellschaft von Judd Zuflucht sucht. Die aufkeimende Liebe der beiden muss jedoch Höhen und Tiefen bestehen, bevor sie in prickelnder Erotik mündet. Als ein Mord im Bau der Wölfe entdeckt wird, steigt die Spannung und bleibt relativ konstant hoch. Gefahr droht von verschiedenen Seiten und nicht nur die Medialen haben einen perfiden Plan zur Ausrottung der Wölfe ausgeheckt, sondern auch ein versteckter Gegner lauert im Hintergrund. So kommt es zu Anschlägen, Explosionen, Intrigen und Verrat.

Wieder ist die Geschichte fesselnd und flüssig erzählt und gegen die Medialen konnte zwar eine Schlacht gewonnen werden, aber der Krieg ist noch längst nicht vorbei. Die Handlungen der einzelnen Bände gehen nahtlos voran und greifen auch die Vergangenheit immer wieder auf.


Figuren
Brenna Shane Kincaid ist nicht mehr die lebensfrohe, unbeschwerte Wölfin von früher, seit sie von einem Serienkiller gefangen und gefoltert wurde. Enrique hat zudem in ihrem Gehirn weitreichende Veränderungen vorgenommen. Visionen von schrecklichen Verbrechen, Blut und Tod schleichen sich nachts in ihre Träume. Einerseits schämt sich Brenna für ihre Schwäche, die sie während der Folter und kurz nach der Befreiung zeigte, andererseits vermittelt ihr der Umgang im Rudel das Gefühl, nicht selbst für sich sorgen und richtige Entscheidungen treffen zu können. Nur bei Judd muss sie sich weder verstellen noch bevormunden lassen. Nur seine Ignoranz der Gefühle bringt sie manchmal zur Weißglut und lässt ihr Temperament überkochen.

Judd Lauren ist ein TK-Medialer und ehemaliger Pfeilgardist. Er selbst sieht sich als Auftragsmörder, der ein Gewissen entdeckt und die Seiten gewechselt hat. Im Untergrund arbeitet er daran, Anschläge auf Labore auszuführen, die an Implantaten für Mediale arbeiten, die weitreichende Folgen für die Kinder und die Zukunft hätten. Judd verfügt sogar über ausgeprägte, für die Medialen seltene Gaben. So kann er Teleportieren, Telekinese und sogar Knochen, Muskel, Bänder und Haut wieder zusammen flicken. Brenna durchbricht nach und nach seine Entschlossenheit und seine Konditionierung, doch Judd ist davon überzeugt, dass er für Freund und Feind eine unberechenbare Gefahr darstellt, sollten seine Gefühle endgültig durchbrechen.

Bisher haben wir vor allem die Leoparden kennen gelernt, dieser Roman ist im Rudel der verbündeten Wölfe angesiedelt. Es ist jedoch nur eine Erweiterung von Personen, denn sowohl die bekannten Figuren der Leoparden wie auch der Rat der Medialen sind oft vertreten und entwickeln sich weiter.


Aufmachung des Buches
Der Fokus des Covers liegt wieder in einem durchtrainierten Body eines Mannes und eigentlich würde ich gerne mal ein Gesicht dazu sehen. Der Hintergrund, die Farben und die Aufmachung des Taschenbuches sind dabei getreu der Serie und sehr schön ausgearbeitet. Auf der Rückseite ist wiederum der Rest des Körpers zu sehen, daneben der kurze Text der Inhaltsangabe. Die Geschichte beginnt mit den Erklärungen der Pfeilgarde und wird mit einem Epilog abgeschlossen.


Fazit
Ein ausgezeichnetes Lesevergnügen! Die Autorin versteht es, das Geschehen spannend, lebendig, fesselnd und mit viel Gefühl weiter zu erzählen, sodass man sich den Protagonisten verbunden fühlt und sofort zum nächsten Band greifen möchte.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Leopardenblut
Band 2: Jäger der Nacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo