Smaller Default Larger

Dritter Band der großartigen Serie – der Tag der Abrechnung kommt

Riley ist allein und auf der Flucht:

Ihr Vater wurde von Dämonen getötet und als Reanimierter entführt. Ihr Exfreund Simon hat sie an die Jäger des Vatikans verraten. Jetzt muss sie auf eigene Faust klären, was zum Teufel in Atlanta eigentlich faul ist. Ihr Versuch, sich und die Welt zu retten, setzt Himmel und Hölle in Bewegung. Ein gefallener Engel will Riley helfen. Doch wem kann sie noch trauen?

 

Hoellenfluestern 

Originaltitel: Forgiven
Autor: Jana Oliver
Übersetzer: Maria Poets
Verlag: Fischer FJB
Erschienen: 22.04.2013
ISBN: 978-3-8414-2112-8
Seitenzahl: 488 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Riley findet sich zwischen den Fronten wieder: sie hat mit Luzifer einen Deal abgeschlossen und schuldet dem Himmel einen Gefallen.
Hinzukommt, dass Riley immer noch versucht herauszufinden, was es mit dem gefälschten Weihwasser auf sich hat. So viele Dinge gehen vor sich, dass es ihr schwer fällt, einen klaren Kopf zu bewahren -  doch genau das muss sie. Denn die Apokalypse, die Riley verhindern soll, liegt in nicht allzu ferner Zukunft …

Nachdem das Tempo im zweiten Band ein wenig abgenommen hatte, ist der dritte Teil nun wieder actionreicher. Die spannende Handlung und die Figuren machen Lust auf mehr. Eine überzeugende Fortsetzung!


Stil und Sprache
„Höllenflüstern“ ist in der dritten Person geschrieben, wobei die Perspektive zwischen Riley und Beck abwechselt.

Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, fällt es schwer das Buch zur Seite zu legen, denn die Handlung ist durchgehend spannend und actionreich. Die Dämonenjäger suchen Riley, da sie glauben, sie arbeite für die Hölle. Um zu zeigen, dass dies nicht der Fall ist, will sie den Weihwasserskandal lösen. Und während all dem plagen Riley auch noch Albträume, in denen Ori zu ihr spricht. All das macht ihr schwer zu schaffen. Der Autorin gelingt es sehr gut, dies dem Leser zu vermitteln. Ihrem lockeren Stil kann man hervorragend folgen und sie schafft es, ihre Figuren zum Leben zu erwecken.

Nachdem Riley und Beck im vorherigen Band alles andere als gut miteinander auskamen, verbessert sich ihre Beziehung zueinander. Als Leser wartet man seit dem ersten Band, dass sie zusammenkommen und nun machen sie – wenn auch zögerlich - erste Fortschritte in dieser Richtung.
Insgesamt ist „Höllenflüstern“ also sehr gut umgesetzt und schafft es, den Leser auf den letzten Teil der Reihe gespannt zu machen.


Figuren
Riley plagt die ganze Zeit über ein schlechtes Gewissen und sie schämt sich, so leicht auf Ori reingefallen zu sein. Sie hat so viele Sorgen und Probleme, dass sie sich fast nur noch auf sich selbst konzentriert. Zum Glück hat sie jedoch ihren besten Freund Peter, der ihr die Augen öffnet. So erlebt der Leser Riley von einer anderen Seite. Sie entwickelt sich weiter und verhält sich erwachsener.

Man bekommt auch mehr Eindrücke aus Becks Vergangenheit und versteht ihn nun besser. Auch er versucht sich zu verändern. Wenn auch langsam, so gesteht er sich selbst endlich seine Gefühle für Riley ein.

Dadurch, dass die Figuren an ihren Problemen wachsen, werden sie dreidimensionaler. Es fällt sehr leicht, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Motive nachzuvollziehen. Dasselbe gilt für die Nebenfiguren, die alle ihre Tiefe haben.


Aufmachung des Buches
Auf dem Cover des gebundenen Buches ist eine junge Frau auf einem Friedhof zu sehen. Sie hält, wie auch schon auf den Covern der vorhergehenden Bänder, eine Glaskugel in der Hand, welche für die Dämonenjagd benutzt werden. Man sieht mehrere Grabsteine, sowie einen knienden Engel. Die Frau, die Riley darstellen soll, steht hinter einem Zaun, der das Cover zugleich in zwei Hälften teilt.  Die Farbe des Covers ist grünlich, während die Schrift weiß ist. Nimmt man den Schutzumschlag ab, so sieht man, dass die Darstellung von dem Cover auch auf den Buchdeckel übertragen wurde.
Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Der Friedhof spielt eine wichtige Rolle in den Handlungen und vor allem auch der Engel, so dass ein guter Bezug hergestellt wird.


Fazit
Auch der dritte Teil der Reihe ist sehr empfehlenswert. Eine unvorhersehbare Handlung und interessante Charaktere verleihen dem Buch etwas Besonderes. Der Abschlussband „Engelsfeuer“ soll noch dieses Jahr im Oktober erscheinen.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Aller Anfang ist Hölle
Band 2: Seelenraub

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo