Smaller Default Larger

Darcy Smith hatte ihr Leben lang das Gefühl, anders zu sein – wie anders, ahnte sie nicht einmal: Von ihr allein hängt das Überleben einer ganzen Rasse von Dämonen ab. So wird sie zum Faustpfand im Krieg zwischen den Herrschern der Nacht, Styx, Oberhaupt der Vampire, und Salvatore, Herr der Werwölfe. Wenn Darcy bloß wüsste, welchem von beiden sie trauen kann ...

 

Nur ein einziger Biss 

Originaltitel: Darkness Everlasting, Guardians of Eternity Book III
Autor: Alexandra Ivy
Übersetzer: Kim Kerry
Verlag: Diana Verlag
Erschienen: Mai 2010
ISBN: 978-3-453-35433-3
Seitenzahl: 448 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Styx, seit kurzem Herrscher über alle Vampire, muss sich um ein Rudel Werwölfe kümmern, die unerlaubterweise ihr Territorium verlassen haben und in Chicago ihr Unwesen treiben. Nachdem seine Spione erfahren haben, wen die Werwölfe suchen, wendet sich Styx an seinen alten Freund Viper. Gemeinsam gelingt es ihnen, die junge Frau Darcy dem Werwolfskönig Salvatore vor der Nase weg zu schnappen und sie zu einem gut gesicherten Anwesen zu bringen, um sie als Druckmittel bei den Verhandlungen einsetzen zu können. Doch Styx, der die vergangenen 500 Jahre in Höhlen dem letzten König der Vampire gedient hat, ist weder auf die Frau noch die Gefühle vorbereitet, die Darcy in ihm weckt ...

Sehr amüsant geschrieben, wie der Herrscher aller Vampire vor einer Menschenfrau und deren Mut kapitulieren muss, um das zu erreichen, was er haben will – die Liebe seines Lebens.


Stil und Sprache
Ein Roman mit sehr viel Gefühl darin. Die einzelnen Figuren überzeugen mit der Vielfalt ihrer Emotionen. So ist Styx einerseits arrogant und herrschsüchtig, andererseits zeigt er seine ihm bisher unbekannte weiche Seite im Umgang mit Darcy. Auch Wut, Verzweiflung und Eifersucht sind perfekt gelungen. Bei Darcy ist oft ihre tief verwurzelte Einsamkeit spürbar und die Courage, wie sie ihr Leben selbst in die Hand nimmt und vor nichts zurückschreckt, ist überzeugend dargestellt. Dazwischen sind einerseits harte Kämpfe eingebunden oder auch witzige Situationen, die mit sarkastischen Sprüchen gewürzt sind. Lange Zeit ist nicht bekannt, worin die Gefahr für Darcy wirklich besteht, was sowohl Spannung wie auch Neugier erzeugt. Einige Showdowns sind eingefügt, denn die Werwölfe schrecken auch nicht vor einem feigen Hinterhalt zurück, und Verrat in den Reihen der Vampire garantieren für genügend Action. Der Hauptstrang der Geschichte ist allerdings die enorme Anziehungskraft und die Liebesbeziehung der beiden Hauptprotagonisten. Den prickelnden erotischen Szenen wurden einigen Raum gegeben und sind offen und mit Niveau beschrieben, die Gefühle gut spürbar.

Sehr viele Figuren oder Schauplätze sind bereits bekannt, sodass man sich von Beginn weg im gewohnten Umfeld und mitten in der Geschichte wähnt. Die Stadt Chicago wird dabei nur am Rande beschrieben und auch die Häuser der Vampire lernt man nur wenig kennen.


Figuren
Darcy Smith ist eine Außenseiterin und ganz alleine. Sie ist bei verschiedenen Pflegeeltern aufgewachsen, kam jedoch früher oder später immer in Schwierigkeiten wegen ihren Fähigkeiten, die für Menschen unerklärlich waren. Sie ist schneller, stärker, altert nicht und ihre Wunden heilen innerhalb von Minuten. Sie wurde von einem Ort an den nächsten gezerrt, lebte einige Zeit auf der Strasse, bis sie sich eine kleine Wohnung leisten konnte. Mit mehreren Jobs hält sie sich über Wasser. Trotz all ihren Schwierigkeiten ist sie eine mitfühlende und sympathische Person, die ihren Humor und die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht verloren hat. Als ein unbekannter Mann – Salvatore – in ihrer Bar auftaucht, spürt sie ein Kribbeln und Gefahr. Doch sie flüchtet ausgerechnet in die Arme von Styx, der sie daraufhin entführt in eine wunderschöne, weit abgelegene Villa. Sie spürt zwar auch die Gefahr, die von Styx ausgeht, ist jedoch von diesem schönen Mann derart fasziniert, dass sie sich nicht fürchtet. Aber kann sie ihm vertrauen oder ist sie wirklich nur ein Pfand in diesem Spiel um Macht?

Styx nimmt seine Verantwortung als neuer Anasso – Herrscher über alle Vampire und niederen Dämonen – sehr ernst. Als die Werwölfe ihr Territorium verlassen und die ersten menschlichen Opfer mitten in Chicago auftauchen, verlässt er seine unterirdischen Höhlen, um seinen Freund Viper, der schon ewig in Chicago lebt, um Hilfe zu bitten, bevor die Welt von der Existenz der Dämonen erfährt. Styx ist den Umgang mit der Zivilisation nicht mehr gewohnt und Menschen, deren Gefühle und Wünsche sind ihm ein Rätsel. Daher ist er nicht auf die Wirkung vorbereitet, die Darcy auf ihn hat. Sein Wort ist Gesetz, aber diese kleine Menschenfrau bietet ihm die Stirn und löst Gefühle in ihm aus, auf die er nicht zu hoffen gewagt hat. Doch wie kann er sie beschützen, wenn sie ihm nicht traut?

Die Werwölfe, allen voran deren Herrscher Salvatore, sind die großen Gegenspieler. Ihre Organisation beruht auf Gewalt und Angst, wer nicht gehorcht, wird vernichtet. Eigentlich sind sie überzeugend ausgearbeitet, können aber gegen die starken Vampire und die sympathische Darcy nicht wirklich bestehen.

Wie bei den beiden ersten Bänden sind die früheren Hauptprotagonisten wieder mit dabei. Vor allem Viper ist oft die Stimme der Vernunft, wenn Styx vor lauter Gefühlschaos nicht mehr klar denken kann. Shay stellt sich hinter Darcy und bezieht auch Abby mit ein. Und Levet, der Gargyle, überhäuft Darcy mit frechen Sprüchen und seinem Charme. Er ist einfach ein liebenswerter kleiner Kerl mit großem Herz und viel Mut.


Aufmachung des Buches
Auf dem Cover des Taschenbuches befinden sich wieder die bekannten Fledermäuse vor dem Vollmond und die Blutroten Lippen einer Frau, beides über der Skyline einer Großstadt. Diesmal gehen die Farben von rot bis schwarz. Auf der Rückseite sind unter der Inhaltsangabe die Covers der beiden ersten Bände abgebildet. Mir gefallen die Covers dieser Serie sehr gut.


Fazit
Zu den bisherigen Vampiren und deren Gefährtinnen kommen mit diesem Band die Werwölfe dazu. Diese bleiben aber gegen die überzeugenden Vampire eher blass. Doch abgesehen davon bietet das Buch sehr viel Unterhaltung und die Liebesgeschichte ist wie immer ein Traum!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Der Nacht ergeben
Band 2: Der Kuss des Blutes

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo