Smaller Default Larger

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Das Posten der Leseeindrücke ist bis einschließlich 16.06.2013 möglich!

Das Gesetz des Chronos 

Carl Friedrich von Humboldt baut an einer Zeitmaschine. Kann er das Attentat auf unseren geliebten Kaiser ungeschehen machen? So lautet im Juni 1895, einen Tag nach den tödlichen Schüssen auf Kaiser Wilhelm II. und seine Gattin Viktoria, die Schlagzeile der Berliner Morgenpost.  Aber Humboldt lehnt ab. Seine Forschungen zu den Gesetzen der Zeit seien rein wissenschaftlich. Unter keinen Umständen dürfe der Lauf der Geschichte verändert werden. Doch dann treten Ereignisse ein, die Humboldt umdenken lassen, und die Weltensucher müssen ihre bisher wohl gefährlichste Reise antreten.  „Das Gesetz des Chronos“ ist der letzte Band der Chroniken der Weltensucher-Reihe.

bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: 17.06.2013

Verlag: Loewe
Preis: 17,90 Euro               
ISBN: 978-3-7855-7050-0
Seitenzahl: 448 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag

Leseprobe

Die Leseprobe wurde inzwischen entfernt.

Autorenbiografie

Thiemeyer ThomasNach dem Abschluss eines Kunst- und Geologiestudiums in Köln, wandte sich Thomas Thiemeyer, Jahrgang 1963, zunächst dem Gestalten und Illustrieren von Kinder- und Jugendbüchern zu. So erschien 1989 sein erstes Kinderbuch Das große Buch der Saurier im Ravensburger Buchverlag, mit welchem er sich direkt auf die Auswahlliste zum Deutschen Jugendbuchpreis katapultierte. Nach einigen Jahren der Tätigkeit als graphischer Berater im Ravensburger Buchverlag, machte er sich als Illustrator mit Schwerpunkt Fantasy und Science Fiction selbständig – über hundert seiner Umschlagsillustrationen sind auf den Titeln der Reihe Heyne Science Fiction und Fantasy zu sehen. Mehrfach wurde er dafür auch mit dem Kurd-Laßwitz-Preis, vor allem im Bereich der Science Fiction hoch angesehen, ausgezeichnet. 2004 veröffentlichte er seinen Debütroman Medusa, einen Wissenschaftsthriller, dessen Erfolg ihn dazu anspornte, weitere Romane mit ähnlicher Thematik zu verfassen, die inzwischen auch in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden.
2009 kehrte Thomas Thiemeyer zu seinen Wurzeln zurück: Mit "Die Chroniken der Weltensucher" erschien seine erste Reihe für Jugendliche. Thomas Thiemeyer lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Stuttgart.

Hinweise

Bei diesem Titel werden mindestens drei, maximal sieben Exemplare verlost - abhängig von der Anzahl der abgegebenen Kommentare:

  • minimale Anzahl zu verlosender Exemplare: 3
  • ab dem 20. Leseeindruck kommt alle 10 Kommentare ein weiteres Exemplar in den “Lostopf”
  • maximale Anzahl zu verlosender Exemplare: 7 (das ist bei 50 Leseeindrücken der Fall)

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo