Smaller Default Larger

No risk, no fun
Der Polizist Rafe rettet seiner Kollegin Sara das Leben – ein gefundenes Fressen für die Medien, die die Geschichte aufbauschen und ihn zum begehrtesten Junggesellen New Yorks machen. Er flieht vor der Klatschpresse, nachdem er zugegeben hat, dass die attraktive Sara weit mehr als eine Kollegin für ihn ist. Die macht sich auf die Suche nach Rafe und verliebt sich in ihn und seine ungestüme, aber liebenswerte Großfamilie. Wenn nur alles so einfach wäre ...

 

Verlieb dich 

Originaltitel: LOVE ME IF YOU DARE
Autor: Carly Phillips
Übersetzer: Ursula C. Sturm
Verlag: Heyne
Erschienen: Juni 2011
ISBN: 978-3-453-40844-9
Seitenzahl: 432 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Rafe Mancuso und Sara Rios werden beide verletzt, als sie als Sicherheitsleute bei der Auktion der Lancaster-Stiftung einen Raub verhindern. Für Rafe sieht es zuerst nicht gut aus, nur um Haaresbreite kann er dem Tod von der Schippe springen, und Sara wacht tagelang an seiner Seite.
Rafe hat inzwischen die Stadt verlassen. Bei seiner Familie will er sich von seiner Schussverletzung erholen und sich über die Gefühle für seine ehemalige Partnerin klar werden. Da Sara für einige Zeit als Kronzeugin untertauchen muss, beschließt sie, Rafe in seine Heimatstadt zu folgen. Doch die trügerische Stille in der kleinen Stadt ist schon bald vorbei, als sie die Verfolger aufspüren. Und auch sonst gibt es einige Turbulenzen, denn Sara hat ihr Herz schon vor Jahren an ihren Kollegen verloren ...

Zwei starke Persönlichkeiten in einer Kleinstadt, die sich mit Verwicklungen der Familie konfrontiert sehen, obwohl sie doch selbst alle Hände voll zu tun haben mit ihren Gefühlen. Witzig und frech umgesetzt mit spannenden Thriller-Elementen.


Stil und Sprache
Der zweite Teil der Serie beginnt noch vor dem Ende des ersten Bandes. Diese Überschneidung fand ich besonders witzig, weil man einerseits zwei Seiten des Überfalles kennen lernt und andererseits bereits weiß, wie die Liebesgeschichte von Coop und Lexie ausgeht. Vor allem zu Beginn gibt es daher auch ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren und man fühlt sich sofort mitten in der Handlung.

Schon bald verschiebt sich der Schauplatz von der stressigen Großstadt New Yorks in die malerische kleine Stadt Hidden Falls. Hier wohnen sowohl die Eltern von Rafe wie auch seine vier Geschwister mit Familien. Sarah, die ohne Mutter mit einem wortkargen Vater aufgewachsen ist, wird so völlig unvorbereitet in eine liebenswerte Familie aufgenommen, die ihrerseits mit Problemen der Liebe und des Alltags zu kämpfen hat. Vor allem dieser Aspekt ist sehr gut gelungen und bietet immer wieder Stoff zum Schmunzeln und Lachen.

Rafe und Sara sind beide ins Visier des Bachelor-Blogs geraten und so bleibt ihr Aufenthaltsort nicht lange geheim. Schon bald steigt die Spannung, als erste Anzeichen auftauchen, dass die Verfolger Sara auf den Fersen sind. Dazu kommt noch eine witzige Verwicklung des Onkels dazu, der mit seinem kleinen Handel mit Pillen die Aufmerksamkeit eines Dealers auf sich gezogen hat. Beides zusammen sorgt für einige spannende Momente bis zum finalen Showdown.
Dazwischen entwickelt sich mit viel Gefühl und prickelnder Erotik die Liebesgeschichte zwischen Rafe und Sara. Saras Einstellung zu Liebe, Heirat und Familie haben wir ja bereits im ersten Band erfahren. Ihre zwiespältigen Gefühle, die Sehnsucht und Rafes Reaktionen darauf sind perfekt gelungen.


Figuren
Sara Rios ist mit Leib und Seele Polizistin und kommt aus einer Familie mit vielen Gesetzeshütern. Sara glaubt nicht an die Liebe, musste sie doch über Jahre immer wieder miterleben, wie Ehen in der Familie wegen des Berufes als Polizist in die Brüche gingen. Daher hat sie sich damit abgefunden, nur kurze Affären zu haben und auf eine eigene Familie verzichten zu müssen. Durch die Knieverletzung, die sie sich beim Überfall bei der Lancaster-Auktion zugezogen hat, ist ihre Zukunft als Polizistin in Gefahr. Nicht genug, wird sie auch noch wegen ihrer Aussage bei einem wichtigen Prozess bedroht. Weil sie sich verletzt nicht selbst ausreichend schützen kann, reist sie nach Hidden Falls zu dem Mann, dem sie am meisten vertraut.

Rafe Mancuso ist der ehemalige Partner von Sara. Sie waren ein sehr gutes Team und verstanden sich oft auch ohne Worte. Damals war Rafe jedoch mit einer anderen Frau verlobt und ließ sich versetzen, als für ihn das Knistern und die Versuchung zu groß wurden, mit Sara eine Affäre zu beginnen. Seit über einem Jahr schon ist seine Verlobung gelöst und als er Sara beim gemeinsamen Auftrag wiedersieht, schlägt das bei seinen Gefühlen wie eine Bombe ein. Daher ist Rafe trotz verheilender Schussverletzung sofort bereit, Sara bei sich aufzunehmen und für ihre Sicherheit zu sorgen.
Rafes Familie lebt größtenteils in dieser Stadt. Einige lernt der Leser auch näher kennen. So zum Beispiel seinen Bruder, der im Moment von der Frau getrennt lebt. Die Verwicklungen der beiden bilden eine kleine Nebengeschichte. Das gleiche gilt für den Onkel mit seiner Frau, die mit ganz eigenen Problemen beschäftigt sind und Rafe immer wieder mit hineinziehen.

Ein Wiedersehen gibt es auch mit Sam Cooper aus dem ersten Band, der Sara nach Hidden Falls nachreist. Er macht sich einerseits Sorgen um Sara und möchte andererseits herausfinden, wer für den Bachelor-Blog zuständig ist und immer wieder gefährliche Einzelheiten über Saras Aufenthaltsort veröffentlicht.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ist typisch Carly Phillips und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Wie immer gefällt mir das Bild der jungen Frau auf dem schönen blauen Hintergrund sehr gut.


Fazit
Besser als der erste Teil, weil die Thriller-Elemente glaubwürdig und passend sind. Gewohnt stilvoll und mit viel Humor ist dazu die Liebesgeschichte von Rafe und Sara eingebunden und seine quirlige Großfamilie muss man einfach lieben.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Küss mich doch!

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo