„Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine Bestimmung finden!“
Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden, was sie ist.
Doch auf der Suche nach ihrer Vergangenheit taucht ein Geist auf, der immer wieder eine mysteriöse Warnung wiederholt:
„Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.“
Sind Kylies Freunde in Gefahr? Kylie muss ihre Lieben beschützen und versuchen, endlich das Geheimnis ihrer Identität zu lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.
Der 3. Band der Erfolgsserie „Shadow Falls Camp“
Originaltitel: Taken at Dusk |
Die Grundidee der Handlung
Obwohl Kylie Galen in ihrer neuen Umgebung Fuß gefasst und Halt gefunden hat, steckt sie nach wie vor in einer Identitätskrise. Weder die Adoptiveltern des leiblichen Vaters, noch die Todesengel konnten die alles überschattende Frage nach der Herkunft des Teenagers klären. Auch ihr Gehirnmuster ist weiterhin nicht eindeutig einer Wesensart zuzuordnen. Zu allem Überfluss befinden sich nun sowohl Werwolf Lucas als auch Halbelf Derek zurück im Camp und Kylie steht mitsamt ihres zwiegespaltenen Herzens zwischen den Stühlen. Gott lob nimmt ihr Derek die Entscheidung zwischen den Jungs ab, Friede, Freude, Eierkuchen sehen dennoch anders aus. Lucas´ Rudel, insbesondere Fredericka, ist wenig erbaut von der Liaison mit der rätselhaften Kylie. Ablenkung bietet die Geistererscheinung Jane Doe. Die konfuse Frau weiß weder wer sie ist, noch sind die Umstände ihres Todes klar ersichtlich. Es ist gar nicht so leicht, ihr behilflich zu sein …
Zwischen Liebe, Schicksal und Gefahr ist der Autorin eine spannende Umsetzung neuer Handlungsstränge inklusive der einen oder anderen Überraschung gelungen. Die Dreiecksbeziehung scheint sich zunächst vage zu lichten, dafür bereichern allerlei Geister die Geschichte. Alles zusammen sorgt für angenehme, kurzweilige Unterhaltung.
Stil und Sprache
Im dritten Band, "Entführt in der Dämmerung", setzen achtunddreißig Kapitel, in dritter Person Singular aus Sicht Kylie Galens verfasst, die Ereignisse rund um das "Shadow Falls Camp" nahtlos fort. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, die Sprache jung und modern.
Mit einer rätselhaften Prophezeiung der Todesengel und der Ankündigung viel versprechenden Besuchs schickt C. C. Hunter ihre Leserschaft in ein neues Abenteuer der liebgewonnenen Hauptfigur. Die Spannung ist groß, doch so einfach lässt sich das Geheimnis um das wahre Wesen der Paranormalen nicht lüften.
Gleich zu Beginn des Romans treten neue Hindernisse zutage und ein weiterer Geist versucht, sich mehr schlecht als recht mit Kylie zu verständigen. Neben allerlei Spekulationspotenzial rührt die Autorin selbstverständlich auch wieder in den Herzensangelegenheiten der Camp-Bewohner. Die Liebe geht verworrene Pfade und ermöglicht dem Leser dann und wann romantische Verschnaufpausen. Zum Abschluss des Romans gipfelt das Geschehen allerdings erneut in turbulente, um nicht zu sagen dramatische Ereignisse. C. C. Hunter versteht es ausgesprochen gut, Neugier und Spannung auf die Fortsetzung in "Verfolgt im Mondlicht" zu schüren.
Figuren
Im Mittelpunkt der Geschichte steht nach wie vor Kylie Galen. Alles weist darauf hin, dass sie tatsächlich ein Protector ist, extrem selten und mit herausragenden Talenten gesegnet. Doch was nützen der Jugendlichen all die besonderen Gaben, wenn sie sie weder kontrollieren noch gezielt einzusetzen weiß. Zwischen Träumen und Visionen, scheinbar falschen Großeltern, die sich plötzlich in Luft auflösen, merkwürdigen Tieren, die ihr mehrfach das Leben retten und einer Geisterfrau, die ihr unheimliche Botschaften überbringt, sucht Kylie nach ihrer Bestimmung. Dabei stolpert ihr Herz erneut über Derek Lakes und Lucas Parker. Der Halbelf bandelt augenscheinlich wieder mit seiner Ex, Vampirin Ellie Mason, an und der Werwolf hat offensichtlich ein Problem, in der Öffentlichkeit zu ihr zu stehen. Gefahren und Komplikationen, wohin das Auge schaut.
Auch Nebenfiguren, wie zum Beispiel Vampirin Della Tsang und Gestaltwandler Perry Gomez, erhalten durch Einblicke in ihre Vergangenheit mehr Persönlichkeit.
C. C. Hunter sorgt insgesamt mit agilen Charakteren und diversen Verwicklungen wieder für eine lebhafte Handlung. Vertrauensfragen zwischen Gut und Böse würzen das Geschehen.
Aufmachung des Buches
Analog zu den Vorbänden aus dem "Shadow Falls Camp" erscheint "Entführt in der Dämmerung" als Klappenbroschur bei FJB im S. Fischer Verlag.
Das Cover im schillernden Metallic-Look hat auffallenden Wiedererkennungswert. Das bereits bekannte blonde Mädchen steht, mit dem Rücken zum Betrachter, an einem steilen Abhang und blickt in die weite Umgebung. Motiv und Buchinhalt greifen hierbei wieder sehr gut ineinander. Farblich dominiert beim dritten Teil der Serie ein natürliches Grün in Kombination mit dem typischen Silberglanz. Serien- und Romantitel bilden in sonnengelb einen leuchtenden Kontrast.
Rückseite und Innenklappen halten allerlei Informationen zu Buch und Autorin bereit. Details wie Steckbriefe und Illustrationen im Inneren dürfen selbstredend auch dieses Mal nicht fehlen.
Fazit
In „Entführt in der Dämmerung“ warten neue, aufregende Erlebnisse rund ums „Shadow Falls Camp“ auf Charaktere und Leserschaft. C. C. Hunter zeigt ein glückliches Händchen für die richtige Mischung aus Spannung, Gefühl und Rätselspaß. Ein ereignisreiches Abenteuer, das zweifelsfrei Lust auf mehr macht!
Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de
Backlist:
Band 1: Geboren um Mitternacht
Band 2: Erwacht im Morgengrauen